• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo, ich habe mal eine Frage...ich habe mir ein altes Rennrad gekauft.
Die Ausstattung ist komplett Dura Ace 7402.
Decals sind zwar welche drauf, aber schief geklebt. Deswegen habe ich nachgeforscht und herrausgefunden, das es sich um einen Panasonic PR 6000 Rahmen handelt. War auch nicht weiter schwer, den unter dem Tretlagergehäuse ist dick Panasonic eingestanzt! :)

Die Frage lautet.... lohnt es sich dieses Rad wieder aufzubauen.
Die Gruppe ist bis auf einen defekten Umwerfer komplett. Und es sind leider falsche STI verbaut ST 7700 (9 Fach)
Auch der original Nitto 55 Lenker ist dabei.
Die Gruppe ist in einem sehr guten Zustand, nur der Rahmen müsste entlackt und neu lackiert werden. Der Rahmen ist komplett weiß.
Lohnt es sich, oder lieber alles einzeln Verkaufen?
Bekommt man überhaupt noch die passenden Aufkleber?
War der Rahmen Blau/weiß lackiert und das gelbe/orangene am Unterrohr sind Aufkleber?
Auf den leider schlechten Fotos sieht der Lack doch OK aus, musst du dann selber beurteilen. Such mal im Netz, 2 Sets Aufkleber habe ich auf die schnelle gefunden, kann man scheinbar (keine Ahnung was für eine Sprache) auch bestellen. So wie ich das sehe, ist Grundfarbe weiss und blau. Das blau ist aber kompliziert mit z. T. Rundungen oder ganz spitz zulaufend. Die 7402 STI's sind ähnlich teuer und noch gebraucht zu bekommen .Umwerfer auch.
Wird dann ein richtig tolles Rad, nur das Lackproblem kostet Geld und muss jemand sauber machen sonst siehts nicht gut aus. Ich glaube hier gabs mal einen Aufbaufaden, ob da Neulack bei war??
Oder so lassen und nur die Aufkleber holen Fahren tuts genauso
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die eigentlichen Fragen lauten:
1.) Was ist ein originalgetreu lackiertes PR 6000 mit originaler Ausstattung in gutem Zustand wert?
2.) Ist das PR 6000 "nur" vorne Blau und hinten weiß lackiert und der Rest wurde mit Aufklebern gemacht? Oder ist auch der orangene und gelbe Bereich am Unterrohr ebenfalls lackiert?
Die eigentliche Frage ist was hast du damit vor? ;)
Willst du es fahren? Dann lass es so und bau es dir wieder auf. Kleb Aufkleber und fertig.
Willst du es an die Wand hängen? Dann lass es neu lackieren inkl Dekore etc. Das wird mächtig teuer wenns perfekt sein soll.
Willst du es verkaufen? Das wird sich nicht lohnen es dann vorher professionell lackieren zu lassen etc. Sonst musst du hinterher einen hohen viertelligen Betrag nehmen und den wird dir mit nicht mehr originalem Lack keiner zahlen.
 
Die eigentlichen Fragen lauten:
1.) Was ist ein originalgetreu lackiertes PR 6000 mit originaler Ausstattung in gutem Zustand wert?
2.) Ist das PR 6000 "nur" vorne Blau und hinten weiß lackiert und der Rest wurde mit Aufklebern gemacht? Oder ist auch der orangene und gelbe Bereich am Unterrohr ebenfalls lackiert?

Nimm Dir nen Schwamm,warmes Wasser und Spüli...Mach den Rahmen/Gabel sauber und eventuell danach Lackreiniger oder Politur drüber...Anhand der nicht ganz so scharf gestellten Fotos seh ich da keinen Grund für Neulack,erstmal...
Zu deinen Fragen:
zur ersten Frage: richtig original aufgebaut und O-Lack bestimmt 1500-2000 Euro...
zur 2.Frage müssen die Experten ran,was Panasonic angeht...Oder eben interne Suchfunktion...
 
zur ersten Frage: richtig original aufgebaut und O-Lack bestimmt 1500-2000 Euro...

Dafür müsste es quasi ungefahren sein. Ein restauriertes mit ausgiebigen Lackarbeiten sehe ich bei max. 1000€.

Wirtschaftlich sinnvoll ist bei dem gezeigten sicher nur so fahren und genießen. Maximal würde ich das wieder komplett auf 74 umbauen und mit Panasonic-Decals ausstatten. Sieht in komplett weiß sicher auch gut aus.

Nix machen und Verkauf in Einzelteilen geht natürlich auch. Da kommen dann je nach Zustand der Komponenten vielleicht 500€ rein.
 
was kann man fùr einen Cadex 980c Rahmen in super Zustand und in dieser geo verlangen?
61ccx59cc

20200211_140138.jpg
20200211_140206.jpg
20200211_140103.jpg
20200211_140057.jpg
 
Vor Jahren hatte ich so ein Teil in einem schlechteren Zustand für 130€ verkauft. Ich denke 200€ kann man dafür verlangen... gezahlt wird aber vielleicht nur 150€.
also eher in der Bucht versenken.
falls jemand über 190 ist und /oder laaaange Beine und Arme hat kann er sich gerne bei mir melden..ich wollte den mal ausprobieren,
aber der VK hat falsche Angaben zur geo gemacht und mir isser zu lang.
 
also eher in der Bucht versenken.
falls jemand über 190 ist und /oder laaaange Beine und Arme hat kann er sich gerne bei mir melden..ich wollte den mal ausprobieren,
aber der VK hat falsche Angaben zur geo gemacht und mir isser zu lang.

Ist ein schönes Objekt um sich an Leichtbau zu probieren. Vielleicht liege ich auch komplett falsch und über 200€ sind drin, denke aber, dass das Material viele abschreckt.

edit: Wenn man sich die Verkäufe in der Bucht ansieht, lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so falsch.
edit²: was hast du denn gezahlt?
 
Ich habe mir den Rahmen gerade nochmal angeschaut! Der Lack ist zum fahren nicht mehr geeignet, da einige Stellen an der Nummerhalterung und Zugführung konserviert werden müssten. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da dann auch noch die normalen Lackschäden zukommen und es sich auch nicht um original Lack handelt. Ich habe unter dem Dreck eine Rotznase vom Lackieren gefunden. Der weiße Lack ist also auch nicht original. Ich habe dann mal vorne Lack entfernt, ob der originale blaue noch darunter ist...leider nicht! Ist komplett entlackt worden.
Also lohnt sich eine Erhaltung nicht, da es "scheisse" aussieht und sowieso nicht original ist!
Der Rahmen selber ist aber gut erhalten . Keine Beulen oder Stauchungen.
Ich bin am überlegen.... :)
Das neu lackieren sollte kein Problem sein, wenn man die Decals hat.

Das Problem ist Zeitmangel, da es doch ein wenig zeitintesiv ist, auf der anderen Seite ist dieses Rad dann auch was echt besonderes!
Vielleicht gebe ich alles zusammen als Projekt für jemand anderes ab!
 
Dafür müsste es quasi ungefahren sein. Ein restauriertes mit ausgiebigen Lackarbeiten sehe ich bei max. 1000€.

Wirtschaftlich sinnvoll ist bei dem gezeigten sicher nur so fahren und genießen. Maximal würde ich das wieder komplett auf 74 umbauen und mit Panasonic-Decals ausstatten. Sieht in komplett weiß sicher auch gut aus.

Nix machen und Verkauf in Einzelteilen geht natürlich auch. Da kommen dann je nach Zustand der Komponenten vielleicht 500€ rein.
Ich meinte natürlich mindestens Zustand 2 für dei 1,5 k Euro...Ansonsten bin ich bei allen Sachen bei Dir...
 
was kann man fùr einen Cadex 980c Rahmen in super Zustand und in dieser geo verlangen?
61ccx59cc

Anhang anzeigen 746647Anhang anzeigen 746648Anhang anzeigen 746649Anhang anzeigen 746651
Genau so in Toppi Zustand habe ich den mal komplett (aber falsche 70er Jahre Campa Ausstattung) für 350€ geangelt. War ewig in den KA, das haben wolle ist bei den Cadex scheinbar nicht so ausgeprägt. Warum? Giant? Carbon? Spezialiced Allez und was da noch so gibt sind oft teurer. Ich finde den super. Man sieht die Cadexe öfter mit modernen leichten Teilen. Dafür ist der Rahmen echt Cool.
 
ich denke die Rahmenhòhe macht es dann wiederum interessant
sonen grossen leichten und gleichzeitig steifen Rahmen findet man nicht an jeder Ecke..der sehr gute Zustand gibt sein Ūbriges..unter 200 werde ich ihn nicht gehen lassen..und wenn es lange dauert.
2634 gramm incl.
originalspacer bringt er auf die waage und man hat immernoch gut 40mm stack hight.
 
Hier nochmal ein paar Fotos von der Dura Ace Gruppe. Ich denke mal das ich die Teile verkaufen werde, da ich die Zeit einfach nicht habe für das Projekt. habe noch ein paar andere.
Die Sattelstütze ist zum Beispiel schwer zu bekommen.
Der Laufradsatz ist ebenfalls mit Dura Ace Naben auf Mavix CXP 10

Die Teile sind nur einmal grob gereinigt:
20200211_141331.jpg

20200211_141336.jpg

20200211_141337.jpg

20200211_141342.jpg
20200211_141347.jpg

20200211_141352.jpg

20200211_141411.jpg

20200211_141440.jpg
 
Hier nochmal ein paar Fotos von der Dura Ace Gruppe. Ich denke mal das ich die Teile verkaufen werde, da ich die Zeit einfach nicht habe für das Projekt. habe noch ein paar andere.
Die Sattelstütze ist zum Beispiel schwer zu bekommen.
Der Laufradsatz ist ebenfalls mit Dura Ace Naben auf Mavix CXP 10

Die Teile sind nur einmal grob gereinigt:
Anhang anzeigen 746694
Anhang anzeigen 746695
Anhang anzeigen 746696
Anhang anzeigen 746697Anhang anzeigen 746698
Anhang anzeigen 746699
Anhang anzeigen 746700
Anhang anzeigen 746701

Die Sattelstütze kannst du für @Profiamateur reservieren.
 
Zurück
Oben Unten