• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich sehe eine wunderschönen Lasurrahmen ohne größere Schäden mit Super Record im super Zustand und Panto-Orgie. Stünde da Bianchi drauf, wären 2000 ein Schnapper. Ich weiß, ist kein guter Einkaufspreis um Geld zu verdienen, aber würdest du den für 1000€ weggeben?
ertsens steht das Ding in Österreich
zweitens nicht aufbereitet
drittens ist es zu weit um es anzuschauen
viertens kostet der Versand ne Menge Holz
fünftens bezahl ich vierstellig nur in Ausnahmefällen
sechstens kriegt man schwer dafür ne Mille oder darüber..
..das waren die Punkte,die den Kauf nicht rechtfertigen (von meiner Seite aus dem hohen Norden)

...ausserdem brauch ich keine Neulinge mehr die mich Nerv und Logistik kosten..die Bude steht voll mit som Zeuch.
 
Finge weg.
Schaut mal genauer hin:

Bildschirmfoto 2020-01-20 um 20.42.01.jpeg



 
am Schaltwerk mus aber noch nachgebessert werden...da scheint der Begrenzerstift flöten gegangen zu sein...
da finde ich knapp veirstellig schon sehr happig..sonst schickes Teil..ausserdem Sattelstütze weit über Markierung.

Anhang anzeigen 739299
Wieso ein defektes Schaltwerk, also ein defektes Camapgnolo Super Record Schaltwerk gleich das Angebot eines komplett Rades zunicht macht....
 
Wieso ein defektes Schaltwerk, also ein defektes Camapgnolo Super Record Schaltwerk gleich das Angebot eines komplett Rades zunicht macht....
das ja nicht unbedingt; aber das fällt doch jedem versierten Schrauber auf..
jetzt wo man auch noch sieht dass der Rahmen gestaucht ist,geht das eh in die Hose.
 
das ja nicht unbedingt; aber das fällt doch jedem versierten Schrauber auf..
jetzt wo man auch noch sieht dass der Rahmen gestaucht ist,geht das eh in die Hose.
Das mit dem Schaltwerk hatte ich schon gesehen und wollte auch etwas zu der sonderbaren, nicht korrekten Stellung des Schaltwerk verlauten lassen, habe aber dann letztendlich zunächst geschwiegen, und wie zu erwarten ward, ward alsbald die Information bereits geteilt.
Ging nur um das Schaltwerk bei einem cromovelato Italiener, welcher nicht aus der untersten Schubalde wohl stammt...
Für die Rahmenstauchung reichen mir sieben minderauflösende Photographien eher weniger aus zumal es von den interessanten Stellen nur zwei Photographien gibt.
Des Velo Wertes enthalte ich mich, sei nun der Rahmen gestaucht oder nicht :cool:.
1579551773910.jpeg

Wieso erkenne ich dann hier kein gestauchtes, deformiertes, Rohr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eine wunderschönen Lasurrahmen ohne größere Schäden mit Super Record im super Zustand und Panto-Orgie. Stünde da Bianchi drauf, wären 2000 ein Schnapper. Ich weiß, ist kein guter Einkaufspreis um Geld zu verdienen, aber würdest du den für 1000€ weggeben?

Und trotzdem wird da derzeit wohl kaum einer 1000€ dafür hinlegen.
 
Das mit dem Schaltwerk hatte ich schon gesehen und wollte auch etwas zu der sonderbaren, nicht korrekten Stellung des Schaltwerk verlauten lassen, habe aber dann letztendlich zunächst geschwiegen, und wie zu erwarten ward, ward alsbald die Information bereits geteilt.
Ging nur um das Schaltwerk bei einem cromovelato Italiener, welcher nicht aus der untersten Schubalde wohl stammt...
Für die Rahmenstauchung reichen mir sieben minderauflösende Photographien eher weniger aus zumal es von den interessanten Stellen nur zwei Photographien gibt.
Des Velo Wertes enthalte ich mich, sei nun der Rahmen gestaucht oder nicht :cool:.
Anhang anzeigen 739370
Wieso erkenne ich dann hier kein gestauchtes, deformiertes, Rohr....
aber stimmt..die vermeintliche Stauchung kann eine Spiegelung von der Zughülle sein...trotzdem würde ich aus der Ferne nicht
urteilen wollen.Zu weit weg um es selbst in Augenschein nehmen zu können..also kein Drang es zu kaufen.
 
Der Rahmen scheint nur leicht gestaucht zu sein. Dann kann es schon sein, dass die leichten Wölbungen durch die Einwirkung der Kräfte nur auf der Unterseite der Rohre zu sehen / fühlen sind. Kraft kommt hier scheinbar von unten, beispielsweise für einen Bordstein. Wenn man sich das frontale Bild mal größer zoomt, erkennt man auch ein leicht "krümmen" Oberrohr.

Das mit dem Schaltwerk hatte ich schon gesehen und wollte auch etwas zu der sonderbaren, nicht korrekten Stellung des Schaltwerk verlauten lassen, habe aber dann letztendlich zunächst geschwiegen, und wie zu erwarten ward, ward alsbald die Information bereits geteilt.
Ging nur um das Schaltwerk bei einem cromovelato Italiener, welcher nicht aus der untersten Schubalde wohl stammt...
Für die Rahmenstauchung reichen mir sieben minderauflösende Photographien eher weniger aus zumal es von den interessanten Stellen nur zwei Photographien gibt.
Des Velo Wertes enthalte ich mich, sei nun der Rahmen gestaucht oder nicht :cool:.
Anhang anzeigen 739370
Wieso erkenne ich dann hier kein gestauchtes, deformiertes, Rohr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Augen sehen eben viel. Ist doch gut, wenn sich jemand den Ärger spart. Da organisiert man den Versand, schaut täglich ins Tracking der Post, freut sich und dann die Ernüchterung.
Braucht ja keiner..


Wow
Dachte nicht dass so viel über das Rad diskutiert wird ?
Habs nur schick gefunden.
 
1000 € oder mehr würde ich eh nicht in blaue hinein investieren von privat, ohne Garantie, ohne dass ich den Verkäufer kenne. Ich sehe die Bilder, sehe aber nicht unbedingt eine Stauchung. Aber nachgucken ist natürlich Pflicht. Ich kaufe das Rad ja auch nicht, da auch mein Keller voll ist und ich Pinarello erst sammle, wenn ich eine Ausstellungshalle habe, wo viel Platz ist. Trotzdem, wenn es meins wäre, würde ich es niemals für 1000 weggeben.
 
Rudi Altig hat glaube ich von Schauff,die Rahmen mit Rudi Altig Decals versehen,war glaube ich um 1977 als ich,mich von Ihm überreden ließ und ein Rad kaufte,auf dem ich,mich nie wohl fühlte
hast Du das Rad noch oder ein Foto davon?
Es gab eine (kurze?) Zeit wo der Rudi auch Räder gelabelt hat, bevor er bei uns war...
Traditionell hatten die vom Rudi "gestalteten" kleineren Rahmen relativ lange Oberrohre, was an seiner Statur lag...
Rennrad4-Altig-SR-R.jpg
 
Habt ihr eigtl noch was anderes gemacht als Werberäder für diverse Parfum-Marken? ;) :p
Oh, das schwarze Pendant zum Lancôme Renner fuer Douglas? (Duckundweg :D )
Ich schmunzel da ja auch gerne mit...
Den grünen Rahmen für Lancome hat Jan letztes Jahr beim Kaffeeklatsch in NOS zum begrabbeln rausgegeben und gewogen hat er ihn auch...Gewicht hab ich vergessen,aber spielt letztendlich für die Kampagne ja keine Rolle...Und die finde ich heute noch recht cool...
Ich meine mich zu erinnern,daß das Rad bei einem Preisauschreiben gewonnen werden konnte,wenn ich mich an Jans Worte richtig erinnere,aber er kann das bestimmt richtig rücken,falls ich falsch liege...Und ich war doch überrascht,denn der Rahmen war ordentlich gefertigt...
 
Habt ihr eigtl noch was anderes gemacht als Werberäder für diverse Parfum-Marken? ;) :p
Also,
a) Drakkar Noir ist auch eine Lancome Marke!
b) irgendwie mußten wir die Tantiemen für den Rudi ja auch verdienen ;)
und wir haben schon so einiges an "private Label" gebaut, auch eine komplette Linie "Team Telekom" (außer Rennrädern), Rennräder aber nur für T-mobile...
 
Zurück
Oben Unten