• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Dolittle

Aktives Mitglied
BeitrÀge
694
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.576
Kann das einer kaufen und wieder artgerecht halten ? 🙄

Warum stimmen da am Hinterrad die AbstÀnde zum Sattelrohr so gar nicht?
Gruselig...
Mir scheint, da steckt hinten kein 28er- sonder ein 26er-Hinterrad drin. Die HR-Bremse ist nicht direkt durch den Steg montiert, sondern per "ZwischenstĂŒck" tiefer eingebaut ... sieht jedenfalls auf dem 1ten Bild so aus, wenn man es max. vergrĂ¶ĂŸert.
Und ja ... die "Lindener" werden das bestimmt mal checken. ;)

knutson22

BICISPORT
BeitrÀge
10.178
Punkte fĂŒr Reaktionen
19.970
Ja..ich kenne das Rad ; die Besitzerin und die Historie dazu .hab da schon beklagt dass Vattern oder Onkel so unnachsichtig war und den Rahmen hat lackieren oder sogar hat pulvern lassen plus falscher Gabel..

Zuletzt bearbeitet:

knutson22

BICISPORT
BeitrÀge
10.178
Punkte fĂŒr Reaktionen
19.970
Und klar...die geo wurde natĆ«rlich duch die eher einfache Zuliefergabel verĂ ndert..das Bremsmaß hinten ist so original.vorne natĆ«rlich nicht mehr..deshalb wirkt das so unstimmig.

flim

Trying to live a supple life.
BeitrÀge
152
Punkte fĂŒr Reaktionen
31
Glaube ein schönes 650B-Damenrad:

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 10.49.36.png

Entweder fĂŒr ein Projekt oder als Teilespender (SCHANDE!).

Velo-Koma

Broken bicycles (Waits)
BeitrÀge
1.334
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.478
Wunderschönes DĂŒrkopp, ich hatte schon mal die Ehre es auf der PBP-Klassiktour zu begleiten

Velo-Koma

Broken bicycles (Waits)
BeitrÀge
1.334
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.478
Und Matthias schlÀgt auch noch sein 1940er Express los

janosch1993

MItglied
BeitrÀge
79
Punkte fĂŒr Reaktionen
60
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Rollentrainer und gratis dazu ein hĂŒbsches radl!

Dolittle

Aktives Mitglied
BeitrÀge
694
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.576
Das ist eine rare Gelegenheit!
Ich durfte vor kurzem mal auf einem 58er-Elsner zur Probe fahren ... das OR war mir allerdings leider zu lang (und Ü-Stand auch seeehr knapp).
Aber wenn der im Januar noch zu haben wÀre, geh ich da mal mit 'nem Zollstock zum Nachmessen hin.

SirPolston

This one goes to eleven!
BeitrÀge
3.985
Punkte fĂŒr Reaktionen
4.661
Das ist eine rare Gelegenheit!
Ich durfte vor kurzem mal auf einem 58er-Elsner zur Probe fahren ... das OR war mir allerdings leider zu lang (und Ü-Stand auch seeehr knapp).
Aber wenn der im Januar noch zu haben wÀre, geh ich da mal mit 'nem Zollstock zum Nachmessen hin.
Die OR LĂ€nge bekommst du vielleicht ĂŒber den Diamant Faden raus. Die Rahmen hatten doch einheitsgrössen. Im DDR Fahrrad Wiki stehen nur die Rahmenhöhe und schaftlĂ€nge zu den einzelnen Modellen. Wobei persönlich anschauen lohnt. Bilder sind auch recht dunkel. Ausfallenden sind schon mal Elsner.

SPORT FREI!

Colnago1972

Aktives Mitglied
BeitrÀge
179
Punkte fĂŒr Reaktionen
261
Die OR LĂ€nge bekommst du vielleicht ĂŒber den Diamant Faden raus. Die Rahmen hatten doch einheitsgrössen. Im DDR Fahrrad Wiki stehen nur die Rahmenhöhe und schaftlĂ€nge zu den einzelnen Modellen. Wobei persönlich anschauen lohnt. Bilder sind auch recht dunkel. Ausfallenden sind schon mal Elsner.

SPORT FREI!
er ist verkauft,wenn ich nicht Ärger mit meiner Frau bekommen wĂŒrde,hĂ€tte ich Ihn schon

Oben