Sebio83
Aktives Mitglied
Definitiv den SR verbauen oder mir gebenVorbau. Wert egal nur was ist es? Erhaltenswürdig? Beide 120mm welchen sollte ich erhalten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv den SR verbauen oder mir gebenVorbau. Wert egal nur was ist es? Erhaltenswürdig? Beide 120mm welchen sollte ich erhalten?

Moin zusammen,
was kann ich denn realistisch für mein Bauer Nervex Pro von 1962/64 aufrufen?
Geo is 57x57cm.
Delle im OR.
Ausreichend Bilder gibts in meinem Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/17632
Danke!
Anhang anzeigen 736802
um die beiden angehen zu können, trenne ich mich gerade von einigen sachen...Sobald du Dein großen silberfarbenes Polrad Nervex Pro oder das Liga über hast -> meld dich mal bei mir
Um keine Verwirrung zu stiften, bei o.g. Bahnrad vonm Polauke reden wir nur über das Rahmenset oder über das Set mit Anbauteilen?
um die beiden angehen zu können, trenne ich mich gerade von einigen sachen...![]()
Der SR Royal ist ein Extra Super Light. Top Teil und eben sehr leicht ?Vorbau. Wert egal nur was ist es? Erhaltenswürdig? Beide 120mm welchen sollte ich erhalten?
Schreib nicht sowas, hab den gerade @Flat Eric versprochen!Der SR Royal ist ein Extra Super Light. Top Teil und eben sehr leicht ?
?Schreib nicht sowas, hab den gerade @Flat Eric versprochen!
Willste das denn wirklich hergeben? Ich würde es ja behaltenmag sich keiner äussern?
...du wirst wahrscheinlich selber am besten wissen, was es (dir) wert ist.
Alles andere ist Verhandlungssache...
Willste das denn wirklich hergeben? Ich würde es ja behalten
Schätze die Einzelteile grob wie folgt:
Kurbel 120
Pedale 60
Innenlager 30
Sattel 80
Sattelstütze 30
Laufradsatz 150
Vorbau (Cinelli?) 80
Lenker (modern?) 10
Rahmen 320€
Bei 850€ kann man ansetzen
Edith: Den Steuersatz habe ich vergesssen! (ist im Rahmenset inbegriffen)

Mit Sicherheit mehr als ihr zahlen wollt
Ich bekomm mit Sicherheit nicht das wieder, was ich reingesteckt habe. Das ist mit bewusst.
Und ich möchte gern von denen einen Wert wissen, die aktuell keine Emotionen an dem Rad haben.
Ist das Legende oder sicheres Wissen? Jedenfalls interessant!Sterntor Champion du monde (Lehrmeister von Kraboscheid)
Schönes Teil. 850-950 fände ich schon angemessen, auch wenn es ein Bauer ist. Ob jemand so viel für ein „altes“ Bahnrad zahlt, weis ich nicht. Auch wenn es sehr selten ist etc...
Gesichertes Wissen. Habe mit dem damaligen Mechaniker gesprochen, der in den 60-70ern bei Sterntor lernte und arbeitete.Ist das Legende oder sicheres Wissen? Jedenfalls interessant!
Also von mir? 800, nur wegen der schönen Reifen. Ich mag aber die italienischen Bauern mehr als die deutschen.Mit Sicherheit mehr als ihr zahlen wollt
Ich bekomm mit Sicherheit nicht das wieder, was ich reingesteckt habe. Das ist mit bewusst.
Und ich möchte gern von denen einen Wert wissen, die aktuell keine Emotionen an dem Rad haben.
“Bei mir rührt sich da kein Sackhaar”Danke!
Nur kurz dazu:
Vorbau ist ein NoName, aber alt.
Lenker is nen Nitto Stahl - nicht für 10€ zu bekommen.
Der Rahmen hat wie geschr ne Delle am OR - da sind 320€ viell etwas viel.
Zum LRS: Felgen waren NOS, LRS neu aufgebaut mit Alu Nippeln, die Reifen kosten 65€ das Stk
Ich möchte es ungern zerlegen. Finde den Aufbau persönl sehr stimmig.