• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
15.516
Reaktionspunkte
22.181
Moin,

aus gegebenem Anlass @seto und @roykoeln haben die Fahrer und Sammler alter Stahlrahmen gelegentlich Probleme mit gleichaltem Hifi-Genöns.
Da ich zufällig genau so häufig in beiden Welten unterwegs bin, vermittle ich gerne.

Mal sehen, wohin das führt. o_O
 

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kasitier

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na dann...

ich suche ein Scharnier für einen Haube meines Plattendrehers, Modell Grundig (technics) PS 4500.

Danke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kasitier

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,

das ist bereits in Arbeit. Den fehlenden Singlepuck, der hier offenbar fehlt, habe ich hier in der Grabbelkiste.
scharnier1.jpg
 
Bei meinem SL-Q2 fehlen beide Scharniere. Die Haube ist noch ohne Bruch nur etwas milchig oben. Irgendwann finde ich ein Schlachtgerät. Ich decke den Player jetzt mit einem Tuch ab.
Der Lifthebel ist rausgebrochen macht nix ich lege gerne mit der Hand auf.
IMG_20190529_174503.jpg

Hier noch der ungeputzte Fundzustand. Ich habe mit Tonabnehmer/ Nadel 60 Euro bezahlt.
IMG_20190527_203446.jpg

Dreht einwandfrei.
 
Es ist schon traurig wie schnell man eine recht gutgemeinte Idee und dessen Faden,
innerhalb von wenigen Minuten so zertrampeln kann.

Überflüssiger Faden hier geht's um RR
RR

Kann man solche Faden komplett auf ignore setzen
setzen

Nur mal so als Tipp, auf das RR setzen ein wenig strampeln und sich den Wind um die Nase wehen lassen,
hat schon so manchen geholfen mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.
 
Überflüssiger Faden hier geht's um RR
Sei einfach STILL !!!
Sollte man meinen
Kann man solche Faden komplett auf ignore setzen
Und dich als erstes !!!
Wo wir gerade bei Deckel sind,suche noch nen Colani Klodeckel
Kontakt über PN.Damits hier überschaulich bleibts
Irgendwas ist bei deiner Erziehung richtig falsch gelaufen !!!

Kann diesen Menschen bitte jemand löschen, bitte.

MfG Jens
 
Ich suche die anti skating Gewichte für einen Lenco L78. By the way, die Haube mit einem mit Alkohol getränkten Tuch abzuwischen ist ne Schnaps Idee. Wer eine gute dunkle Haube für den Dreher hat....die nehme ich auch.

Dann suche ich die Eingangswahlschalter für einen Yamaha AX700. Die sind von Alps und werden nicht mehr produziert. Auch passende Austauschtypen gibt es nicht. Wer ein Schlachtgerät hat..... AX500 AX900 usw. geht auch....bitte melden.
 
die Haube mit einem mit Alkohol getränkten Tuch abzuwischen ist ne Schnaps Idee. Wer eine gute dunkle Haube für den Dreher hat....die nehme ich auch.
Da sollte auch kein Alkohol dran, es kann sonst passieren, dass die Haube recht schnell milchig aussieht.
Ich hatte für meinen Transrotor früher eine spezielle Reinigungsflüssigkeit die sehr gut und ergiebig war.

Als Tipp, würde ich mal sagen, besorge dir aus dem Computerbereich ein Spray (ohne Alkohol)
für LED Monitore mit Kontrastscheibe. Diese sind recht mild und werden mit einem Microfasertuch geliefert.

Dann suche ich die Eingangswahlschalter für einen Yamaha AX700. Die sind von Alps und werden nicht mehr produziert. Auch passende Austauschtypen gibt es nicht. Wer ein Schlachtgerät hat..... AX500 AX900 usw. geht auch....bitte melden.
Da ich ja auch aus der HiFi & Röhrenverstärker Ecke komme, gibt es in den Katakomben noch etliche Kisten
mit Bauteilen und selbstverständlich auch von Alps.
Mach mal bitte ein Foto von besagtem Wahlschalter und die Typnummer brauche ich.
Wenn Du den Yamaha Schaltplan hast, kannst Du Typ/Bestellnummer auch finden.
 
Habe noch einen Dual KA 50 hier stehen. Kaputte Haube aber die CS 1218 drin und das Radio funktionieren alles … Neue Nadel könnte er vertragen. Jemand Interesse? :p

IMG_4032.JPG

Dann haben wir noch eine 522 einfach als Standard-Drehe im Betrieb … eine 505 habe ich noch im Schrank stehen.

Falls jemand noch technische Probleme mit alte Dual-Plattenspieler hat: ich helfe gerne! Kein Thema die Dinger neu zu fetten und wieder in stand zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten