• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Mitglied seit
9 Juni 2017
Beiträge
1.059
Punkte für Reaktionen
1.154
Moin,

aus gegebenem Anlass @seto und @roykoeln haben die Fahrer und Sammler alter Stahlrahmen gelegentlich Probleme mit gleichaltem Hifi-Genöns.
Da ich zufällig genau so häufig in beiden Welten unterwegs bin, vermittle ich gerne.

Mal sehen, wohin das führt. o_O
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kasitier

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

seto

griechischer Held
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
5.232
Punkte für Reaktionen
3.430
Na dann...

ich suche ein Scharnier für einen Haube meines Plattendrehers, Modell Grundig (technics) PS 4500.

Danke
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Mitglied seit
9 Juni 2017
Beiträge
1.059
Punkte für Reaktionen
1.154
Moin,

das ist bereits in Arbeit. Den fehlenden Singlepuck, der hier offenbar fehlt, habe ich hier in der Grabbelkiste.
scharnier1.jpg
 

Olddutsch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
13.247
Punkte für Reaktionen
9.596
Überflüssiger Faden hier geht's um RR
 

Flitzpiep

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 November 2016
Beiträge
1.244
Punkte für Reaktionen
1.985
Bei meinem SL-Q2 fehlen beide Scharniere. Die Haube ist noch ohne Bruch nur etwas milchig oben. Irgendwann finde ich ein Schlachtgerät. Ich decke den Player jetzt mit einem Tuch ab.
Der Lifthebel ist rausgebrochen macht nix ich lege gerne mit der Hand auf.
IMG_20190529_174503.jpg

Hier noch der ungeputzte Fundzustand. Ich habe mit Tonabnehmer/ Nadel 60 Euro bezahlt.
IMG_20190527_203446.jpg

Dreht einwandfrei.
 

RoKaDo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
9.200
Es ist schon traurig wie schnell man eine recht gutgemeinte Idee und dessen Faden,
innerhalb von wenigen Minuten so zertrampeln kann.

Überflüssiger Faden hier geht's um RR
RR

Kann man solche Faden komplett auf ignore setzen
setzen

Nur mal so als Tipp, auf das RR setzen ein wenig strampeln und sich den Wind um die Nase wehen lassen,
hat schon so manchen geholfen mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.
 

roykoeln

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2008
Beiträge
16.509
Punkte für Reaktionen
19.233
Ab nem bestimmten Alter hört man nicht mehr so gut, da wird das hifi geraffel uninteressant... :D
Der umgangston in manchen hifi Foren ist auch ziemlich harsch, dagegen ist der KdM hier ne kuschelecke.....
 

Olddutsch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
13.247
Punkte für Reaktionen
9.596
Wo wir gerade bei Deckel sind,suche noch nen Colani Klodeckel
Kontakt über PN.Damits hier überschaulich bleibts
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
12.581
Renner der Woche
Renner der Woche
Hilfreichster Beitrag
Überflüssiger Faden hier geht's um RR
Sei einfach STILL !!!
Sollte man meinen
Kann man solche Faden komplett auf ignore setzen
Und dich als erstes !!!
Wo wir gerade bei Deckel sind,suche noch nen Colani Klodeckel
Kontakt über PN.Damits hier überschaulich bleibts
Irgendwas ist bei deiner Erziehung richtig falsch gelaufen !!!

Kann diesen Menschen bitte jemand löschen, bitte.

MfG Jens
 

oposum

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Januar 2007
Beiträge
961
Punkte für Reaktionen
960
Ich suche die anti skating Gewichte für einen Lenco L78. By the way, die Haube mit einem mit Alkohol getränkten Tuch abzuwischen ist ne Schnaps Idee. Wer eine gute dunkle Haube für den Dreher hat....die nehme ich auch.

Dann suche ich die Eingangswahlschalter für einen Yamaha AX700. Die sind von Alps und werden nicht mehr produziert. Auch passende Austauschtypen gibt es nicht. Wer ein Schlachtgerät hat..... AX500 AX900 usw. geht auch....bitte melden.
 

oposum

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Januar 2007
Beiträge
961
Punkte für Reaktionen
960
Dann biete ich einen Dual (ich glaube das ist ein 606) an. Schwarz, Direktantrieb, Stroboskop, Endabschaltung.
 

RoKaDo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
9.200
die Haube mit einem mit Alkohol getränkten Tuch abzuwischen ist ne Schnaps Idee. Wer eine gute dunkle Haube für den Dreher hat....die nehme ich auch.
Da sollte auch kein Alkohol dran, es kann sonst passieren, dass die Haube recht schnell milchig aussieht.
Ich hatte für meinen Transrotor früher eine spezielle Reinigungsflüssigkeit die sehr gut und ergiebig war.

Als Tipp, würde ich mal sagen, besorge dir aus dem Computerbereich ein Spray (ohne Alkohol)
für LED Monitore mit Kontrastscheibe. Diese sind recht mild und werden mit einem Microfasertuch geliefert.

Dann suche ich die Eingangswahlschalter für einen Yamaha AX700. Die sind von Alps und werden nicht mehr produziert. Auch passende Austauschtypen gibt es nicht. Wer ein Schlachtgerät hat..... AX500 AX900 usw. geht auch....bitte melden.
Da ich ja auch aus der HiFi & Röhrenverstärker Ecke komme, gibt es in den Katakomben noch etliche Kisten
mit Bauteilen und selbstverständlich auch von Alps.
Mach mal bitte ein Foto von besagtem Wahlschalter und die Typnummer brauche ich.
Wenn Du den Yamaha Schaltplan hast, kannst Du Typ/Bestellnummer auch finden.
 

flim

Trying to live a supple life.
Mitglied seit
31 März 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
31
Habe noch einen Dual KA 50 hier stehen. Kaputte Haube aber die CS 1218 drin und das Radio funktionieren alles … Neue Nadel könnte er vertragen. Jemand Interesse? :p

IMG_4032.JPG

Dann haben wir noch eine 522 einfach als Standard-Drehe im Betrieb … eine 505 habe ich noch im Schrank stehen.

Falls jemand noch technische Probleme mit alte Dual-Plattenspieler hat: ich helfe gerne! Kein Thema die Dinger neu zu fetten und wieder in stand zu bringen.
 
Oben