• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Dann öffne ich mal das 21. Türchen:

Anhang anzeigen 730481

Es ist eine schöne Lenker- Vorbau Kombination von 3ttt „Special“ aus Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre (80/370).

Wer sie will, möge mir zeigen oder gerne auch beschreiben wofür - mit Anekdote oder ohne ?. Die Auswahl erfolgt höchst subjektiv und ohne Rücksicht auf die Anzahl etwaiger Likes ??
zu kurz, zu schmal, zu habnochkeinenrahmendafür :D
aber schöööön!!

toller kalender dieses jahr!!!
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
die fast platten schlauchis verhelfen mir hoffentlich zur bereifung für diese bastelei:
mein erster 28l lrs aus campa record naben, gel 280 felgen und noch auszudiskutierenden speichen:


das ganze macht dann vielleicht die 753 gazelle rollfähig:


Nur eine kleine Anmerkung! Eine GEL280 hinten mit 28-Loch hat eine ziemlich kurze Halbwertszeit. Hinten lieber eine 330 nehmen.
 
Jetzt die Auflösung des kniffeligen Türchens Nr 20.
D23CEB1C-B0DD-4406-B475-BD71E24C29B8.jpeg
Der ein oder andere von euch lag schon ganz richtig, Latexschläuche müssen ständig nachgepumpt werden.
Es befanden sich heute morgen noch exakt 1.25 bar im Reifen, ich hätte auch eher auf fast leer getippt:)
B4A2BA90-13AA-4E41-88E6-D12715241DB1.jpeg

Damit haben wir mit @Pananoia und seinen 1.25 bar einen Gewinner auf Punktlandung für die Schlauchreifen (bitte melden zwecks Adresse)!
So dann gibt es noch einen Überraschungsgewinner mit @pietzke der obwohl nicht korrekt geraten dennoch mit seinem geschilderten Vorhaben bzgl. des Rahmens Sieger der Herzen war und somit gern den Rahmen als Sonderpreis nehmen darf. Unter der Bedingung uns dann auch einen schönen Aufbaufaden zu servieren!
Bitte melden zwecks Koordination der Abholung!

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Grosses Kino, ich hatte Spass;-)
 
Jetzt die Auflösung des kniffeligen Türchens Nr 20.
Anhang anzeigen 730491
Der ein oder andere von euch lag schon ganz richtig, Latexschläuche müssen ständig nachgepumpt werden.
Es befanden sich heute morgen noch exakt 1.25 bar im Reifen, ich hätte auch eher auf fast leer getippt:)
Anhang anzeigen 730492
Damit haben wir mit @Pananoia und seinen 1.25 bar einen Gewinner auf Punktlandung für die Schlauchreifen (bitte melden zwecks Adresse)!
So dann gibt es noch einen Überraschungsgewinner mit @pietzke der obwohl nicht korrekt geraten dennoch mit seinem geschilderten Vorhaben bzgl. des Rahmens Sieger der Herzen war und somit gern den Rahmen als Sonderpreis nehmen darf. Unter der Bedingung uns dann auch einen schönen Aufbaufaden zu servieren!
Bitte melden zwecks Koordination der Abholung!

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Grosses Kino, ich hatte Spass;-)
Sieger der Herzen ist auch wunderbar. Vielen Dank!! Ich nehme die Herausforderung (eines Aufbau-Fadens) an! ;-)

Vielen dank nochmal für das schöne Türchen und natürlich Glückwunsch an den Gewinner @Pananoia!
 
Jetzt die Auflösung des kniffeligen Türchens Nr 20.
Anhang anzeigen 730491
Der ein oder andere von euch lag schon ganz richtig, Latexschläuche müssen ständig nachgepumpt werden.
Es befanden sich heute morgen noch exakt 1.25 bar im Reifen, ich hätte auch eher auf fast leer getippt:)
Anhang anzeigen 730492
Damit haben wir mit @Pananoia und seinen 1.25 bar einen Gewinner auf Punktlandung für die Schlauchreifen (bitte melden zwecks Adresse)!
So dann gibt es noch einen Überraschungsgewinner mit @pietzke der obwohl nicht korrekt geraten dennoch mit seinem geschilderten Vorhaben bzgl. des Rahmens Sieger der Herzen war und somit gern den Rahmen als Sonderpreis nehmen darf. Unter der Bedingung uns dann auch einen schönen Aufbaufaden zu servieren!
Bitte melden zwecks Koordination der Abholung!

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Grosses Kino, ich hatte Spass;-)


Super cool
Danke schön.

Isch froi mir wie blöde über die tolle Bescherung. :)
Und selbstverständlich wird hier ganz schnell und bebildert Vollzug gemeldet. ;)

Mille - Greeting
@L€X
 
Dann öffne ich mal das 21. Türchen:

Anhang anzeigen 730481

Es ist eine schöne Lenker- Vorbau Kombination von 3ttt „Special“ aus Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre (80/370).

Wer sie will, möge mir zeigen oder gerne auch beschreiben wofür - mit Anekdote oder ohne ?. Die Auswahl erfolgt höchst subjektiv und ohne Rücksicht auf die Anzahl etwaiger Likes ??
Servus,
hiermit bewerbe ich mich um die Kombi für den Aufbau eines Dusika Running. Die Kombi könnte zeitlich auch gut passen.
Ich hab den Rahmen letzten Sommer auf der IVV mitgenommen und freue mich schon tierisch auf den Aufbau. Eine große Anekdote gibts leider nicht, außer, dass ich den Rahmen gut betrunken auf dem ferago zum Campingplatz geradelt hab. Naja. Bis zum platten. Dann musste ich schieben.

Andere Fotos habe ich leider nicht. Es ist der letzte Rahmen.

Viele Grüße
Jakob
 

Anhänge

  • E2BAC6AF-53FE-44B5-AFDE-D6B9A7F3160B.jpeg
    E2BAC6AF-53FE-44B5-AFDE-D6B9A7F3160B.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 86
  • 00A1818E-E646-48E9-9932-AF25BA08B043.jpeg
    00A1818E-E646-48E9-9932-AF25BA08B043.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 99
Servus,
hiermit bewerbe ich mich um die Kombi für den Aufbau eines Dusika Running. Die Kombi könnte zeitlich auch gut passen.
Ich hab den Rahmen letzten Sommer auf der IVV mitgenommen und freue mich schon tierisch auf den Aufbau. Eine große Anekdote gibts leider nicht, außer, dass ich den Rahmen gut betrunken auf dem ferago zum Campingplatz geradelt hab. Naja. Bis zum platten. Dann musste ich schieben.

Andere Fotos habe ich leider nicht. Es ist der letzte Rahmen.

Viele Grüße
Jakob


Ich glaube, ich kenn jetzt deine Lieblingsfarbe ?
 
Ich glaube, ich kenn jetzt deine Lieblingsfarbe ?
Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich grün. Dicht gefolgt von blau. Irgendwann kommt dann mal Ocker ?
Ne. Ich weiß es nicht, wie so viele blaue Rahmen bei mir landen konnten. Vor 2 Jahren hatte ich noch kein Rad in blau. Der Moser ist übrigens nicht mehr da ;)
 
Dann öffne ich mal das 21. Türchen:



Es ist eine schöne Lenker- Vorbau Kombination von 3ttt „Special“ aus Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre (80/370).

Wer sie will, möge mir zeigen oder gerne auch beschreiben wofür - mit Anekdote oder ohne ?. Die Auswahl erfolgt höchst subjektiv und ohne Rücksicht auf die Anzahl etwaiger Likes ??
Schöne Combi der Lenker ist mir aber zu schmal.
 
Ist Frage ob Mitte Mitte gemessen, oder Außen Außen, hier meine Bewerbung, wenn auch ich den Rahmen eher Mitte-End 70er einordne, und die Kombi wohl etwas zu alt.

Der Rahmen ist aus dem Forum, dazu kamen schon einige Teile aus dem Forum, Innenlager, Kurbelsatz, Lenkerendschalter, ich denke denke die Vorbaukombi würde hier passen.

Lauer Crosser 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Rufa Rickert suche ich noch einen passenden Lenker. Allerdings denke ich auch, dass seblogs Modell mir mit 1,83 Körpergröße zu schmal ist. Und ein 80er Vorbau an einem 58er Rahmen ist wohl eher zu kurz.
Hier im Fundzustand
DSC_0217.JPG

nach Demontage der Teile
DSC_0227.JPG

Bilder vom aufbereiteten Zustand kann ich gerade nicht anbieten. Der Rahmen ist zwecks Kurbel Demontage noch bei dem Herrn mit dem schönen Lauer.
 
Zurück
Oben Unten