• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur?!

• Ersteller Ersteller xtina.schmidt
  • Erstellt am Erstellt am
X

xtina.schmidt

Mein Freund, ebenfalls ambitionierter Radfahrer, möchte sich nur ungern die Beine rasieren.
Ist eine Beinrasur notwendig? bzw. wie kann ich Ihn überzeugen?

AW: Beinrasur?!

Beinrasur ist lebensnotwendig!!

Sag ihm, dass Du das total erotisch findest und hänge Bilder von rasierten Beinen von Boonen und andern Cracks auf.

Versprich ihm Beinmassagen nach dem Trainung unter der Bedingung, dass er die Beine rasiert.

Mach ihn betrunken und rasiere ihn selbst.

Es ist nicht notwendig. Es macht nicht schneller. Man fährt mit Haaren genauso gut wie ohne. Deshalb merke: Haare an den Beinen sind kein Hindernis, will man dem Radsport fröhnen.

Sieh es mal so: wenn Dein Freund sich ungern die Beine rasiert und zu der Behaarung steht, dann ist dies ein gutes Zeichen. Dann hast Du einen Mann, der aus Leib und Seele Mann ist, zum Freund.

Männer zeichnen sich unter anderem dadurch aus, daß sie in der Regel mehr Haare haben als Frauen. Andersrum gesagt: Frauen haben meist weniger Haare.

Wenn Frauen sich z.B. die Beine rasieren, unterstreichen sie damit letztlich auch ihre Weiblichkeit. Was unterstreicht ein Mann, der sich rasiert?

Richtig.

Also zwing ihn nicht. Es mag praktische Gründe geben, daß Mann sich rasiert. Diese sind beim Hobbyradsport meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Welcher Hobbler bekommt schon regelmäßig Beinmassagen? Und beim Thema Schürfwunden kann ich nur für mich sprechen: Vor Jahren stürzte ich das letzte Mal so, daß Blut floss. Die Strapaze der täglichen Rasur wäre für mich schlimmer als die paar Prozent gefühlter besserer Wundheilung nach einem heftigen Sturz alle paar Jahre.

Kurz gesagt: wenn er nicht will, laß ihn. Und wenn Du das nicht kannst, dann komm wenigstens nicht mit Argumenten wie "Als Radsportler muß man aber...". Vielleicht findest Du es einfach nur anziehend, sexy. Dann laß ihn das wissen, vielleicht tut er´s ja Dir zuliebe.

Mit manchen Männern hab ich echt Mitleid ;) ... :duck:

moin,

es scheint in mode zu sein sich zu verstümmeln, sei es mit permanent make up, botox in die lippen und lider und sonst noch wo hin. implantate bei männern für waschbrett ...:aetsch: die weniger konsequenten rasieren sich die beine und achseln.

ich sach mal früher gabs das nicht...:lol: kleine anregung

gruss ralph

Sieh es mal so: wenn Dein Freund sich ungern die Beine rasiert und zu der Behaarung steht, dann ist dies ein gutes Zeichen. Dann hast Du einen Mann, der aus Leib und Seele Mann ist, zum Freund.
...Wenn Frauen sich z.B. die Beine rasieren, unterstreichen sie damit letztlich auch ihre Weiblichkeit. Was unterstreicht ein Mann, der sich rasiert? Richtig.
...Also zwing ihn nicht. Es mag praktische Gründe geben, daß Mann sich rasiert. Diese sind beim Hobbyradsport meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Ich seh schon, Ghostrider hat nicht viel Plan vom Radsport. Diese Diskussion über Beinrasur gibt es hier ja immer wieder. Entscheidende Aspekte werden aber nicht angesprochen.

Die rasierten Beine sind im Radsport ungefähr das, was die Krawatte im Büro ist oder die Tätowierung beim Motorradrocker. Nämlich das Zeichen, das man die ungeschriebenen Szenegesetze akzeptiert und für wichtiger erachtet, als die Meinung von Außenstehenden. Wer mit unrasierten Beinen beim Rennen oder beim Training auftaucht, der ähnelt jemanden, der mit Ballonseidenhose bei der Arbeit in der Bank erscheint...er drückt damit aus, das ihm die Meinung der anderen sch...egal ist. Gleichzeitig beleidigt man alle anderen, weil man ja offensichtlich rasierte Beine für schwul hält...Entsprechend beurteilen und behandeln ihn dann auch die anderen. Wer damit leben kann, okay. Wer sowieso nur alleine fährt, kann wohl auch darauf verzichten. Wer nur RTFs fährt, kann vielleicht auch die Haare dranlassen.

Man sollte sich aber eben immer im klaren darüber sein, was mit der Entscheidung, die Haare dranzulassen oder wegzumachen, jeweils ausgedrückt wird. Bin ich Radsportler, gehöre ich zur Radszene, oder bin ich irgendetwas anderes und sitze nur gelegentlich auf dem Rad?

Das Einzige, dass mich bei so einer Beinrasur stört, sind die Nebenwirkungen. Damit meine ich, dass sich bei mir dann alles wie verrückt kräuselt, wenn ich irgendwann wieder Haare wachsen lasse. Und das sieht dann echt bescheuert aus.:(

Ich seh schon, Ghostrider hat nicht viel Plan vom Radsport. Diese Diskussion über Beinrasur gibt es hier ja immer wieder. Entscheidende Aspekte werden aber nicht angesprochen.

Die rasierten Beine sind im Radsport ungefähr das, was die Krawatte im Büro ist oder die Tätowierung beim Motorradrocker. Nämlich das Zeichen, das man die ungeschriebenen Szenegesetze akzeptiert und für wichtiger erachtet, als die Meinung von Außenstehenden. Wer mit unrasierten Beinen beim Rennen oder beim Training auftaucht, der ähnelt jemanden, der mit Ballonseidenhose bei der Arbeit in der Bank erscheint...er drückt damit aus, das ihm die Meinung der anderen sch...egal ist. Gleichzeitig beleidigt man alle anderen, weil man ja offensichtlich rasierte Beine für schwul hält...Entsprechend beurteilen und behandeln ihn dann auch die anderen. Wer damit leben kann, okay. Wer sowieso nur alleine fährt, kann wohl auch darauf verzichten. Wer nur RTFs fährt, kann vielleicht auch die Haare dranlassen.

Man sollte sich aber eben immer im klaren darüber sein, was mit der Entscheidung, die Haare dranzulassen oder wegzumachen, jeweils ausgedrückt wird. Bin ich Radsportler, gehöre ich zur Radszene, oder bin ich irgendetwas anderes und sitze nur gelegentlich auf dem Rad?

Sehe ich das richtig, nur weil jemand sich die Beine nicht rasiert, beleidigt er die anderen, hält Männer mit rasierten Beinen für schwul? Und Du würdest ihn aufgrund Deiner verkorksten Vourteile dann mit guten Gewissen schlecht behandeln? Sag mal, wie verzerrt kann denn bitte eine Weltanschauung sein? "Ungeschrieben Szenegesetze", "Meinungsausdruck durch Beinbehaarung". Merkst Du noch was?

Oh man, Leute, die so ticken, sind echt ein absoluter Witz. Es geht bei allen Dingen, egal ob es in einer Bank ist, beim Motorradfahren oder beim Radsport einfach darum, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist. Und wenn er Dir eine Meinung mitzuteilen hat, dann wird er es vermutlich verbal tun. Aber so Menschen, die meinen, irgendwelchen Kleidungsstilen oder sonstigen Dingen eine Meinung entnehmen zu können und sich dann gleich dazu aufgerufen fühlen, auf diese vermeintliche Meinung zu reagieren, haben einfach nur ein absolut gestörtes Wahrnehmungsvermögen.

Sehe ich das richtig, nur weil jemand sich die Beine nicht rasiert, beleidigt er die anderen, hält Männer mit rasierten Beinen für schwul? Und Du würdest ihn aufgrund Deiner verkorksten Vourteile dann mit guten Gewissen schlecht behandeln? Sag mal, wie verzerrt kann denn bitte eine Weltanschauung sein? "Ungeschrieben Szenegesetze", "Meinungsausdruck durch Beinbehaarung". Merkst Du noch was?

Oh man, Leute, die so ticken, sind echt ein absoluter Witz. Es geht bei allen Dingen, egal ob es in einer Bank ist, beim Motorradfahren oder beim Radsport einfach darum, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist. Und wenn er Dir eine Meinung mitzuteilen hat, dann wird er es vermutlich verbal tun. Aber so Menschen, die meinen, irgendwelchen Kleidungsstilen oder sonstigen Dingen eine Meinung entnehmen zu können und sich dann gleich dazu aufgerufen fühlen, auf diese vermeintliche Meinung zu reagieren, haben einfach nur ein absolut gestörtes Wahrnehmungsvermögen.

Genau so sehe ich das auch. Alles andre ist doch auch nur Gruppenzwang !

Ich seh schon, Ghostrider hat nicht viel Plan vom Radsport.

Die Logik in meinen Gedankengängen mag einfach sein, ist aber nicht von der Hand zu weisen, auch wenn das nicht jeder (Möchtegern-) Radsportler ähnlich zu sehen vermag.

Was macht einen Radsportler zu einem solchen?

Nicht das, was er nicht auf den Beinen, sondern das, was er in den Beinen hat.

Den Rest hat Insane schon wunderbar beantwortet.

Ich finde jedet sollte tun was er will. Wenn jemand seine Haare dranlassen will ist das doch okay und dies sollte man akzeptieren. Spaß am Rad fahren kann man doch trotzdem haben.
Was fixedgear sagt kann ich gar nicht nachvollziehen.
Jeder sollte das machen was er möchte und sich nicht zu irgendwas "zwingen" lassen.

Hey!
Ihr bringt mich alle durcheinander.......
Eigentlich wollte ich mir die Beine rasieren, aber was ich so lese......tz.
Habe ich mich rasiert, muss ich dann auch weisse Socken tragen????
Rasier ich mich nicht......, darf ich dann noch Rennrad fahren?
Viele Argument dafür und genauso dagegen......, ich weiß:idee:

Ich rasier nur ein Bein und trage auf der Seite eine weiße Socke!!
Auf der Unrasierten bleibe ich dann eine rote Socke..;)

Aber welches Bein soll ich rasieren, da sind sie wieder meine Probleme:o !

Gruß aus Kiel und ein schönes Wochenende, ob mit oder ohne!

Love -Peace-Happiness:dope: :aetsch:

So einen Käse hab´ich ja schon lange nicht mehr gelesen.:mad: Ich bin immer wieder überrascht, wie kompliziert es ist RR zu fahren. Also wenn ich die Beine nicht rasiere beleidige ich eine Menge Menschen. Wenn ich ein Profitrikot anhabe mach ich mich lächerlich. Wenn ich jemanden überhole weil ich einfach schneller fahre, muss ich mich danach in Demutsgeste auf den Boden werfen und mich tausendmal entschuldigen. Wenn mich wiederum jemand überholt, muss ich beleidigt sein, weil dieser arrogante Mensch mich persönlich beleidigen wollte. Wenn mich jemand nicht grüßt, muss ich mich ebenfalls persönlich angegriffen fühlen und wenn ich dreifach fahre bin ich sowieso ein Warmduscher.
Hab´ich noch was vergessen?
FixedGear, was bin ich froh, dass ich nicht zur Radszene gehöre, sondern nur seit über 20 Jahren aus Spaß an der Freude fahre.
In diesem Sinne allen viel Spaß beim Fahren an diesem Wochenende und bleibt locker!:dope:

@fixed gear: das hast du schön auf den punkt gebracht. die hektischen reaktionen zeigen, dass du so falsch nicht liegen kannst. näheres zum beine rasieren auch in der aktuellen velomotion.

die hektischen reaktionen zeigen, dass du so falsch nicht liegen kannst. näheres zum beine rasieren auch in der aktuellen velomotion.

Ja unsere Reaktionen zeigen jetzt natürlich, dass wir uns alle nicht die Beine rasieren, fixedgear und co für schwul halten und durch unser Nicht-Rasieren beleidigen! Das Leben kann so einfach sein! :-)

Männer zeichnen sich unter anderem dadurch aus, daß sie in der Regel mehr Haare haben als Frauen. Andersrum gesagt: Frauen haben meist weniger Haare.
:

Soweit ich unterrichtet bin, haben Frauen nicht weniger Haare als Männer, sie sind bloss (Gottseidank) weniger sichtbar.

Soweit ich unterrichtet bin, haben Frauen nicht weniger Haare als Männer, sie sind bloss (Gottseidank) weniger sichtbar.
Die Zahl der Haarwachstumszellen ist bei beiden Geschlechtern gleich. Auch ist fast der gesamte Körper von Vellushaar bedeckt. Diesen Flaum zähle ich nicht zu "KörperbeHAARung", denn gäbe es nur diesen, würde sich kaum jemand rasieren.

Hier aber geht es um Rasur, folglich um Terminalhaar, welches sich am Körper durch die Wirkung von Androgenen während der Pubertät bildet. Androgene sind männliche Sexualhormone und ihr Vorhandensein bestimmt über Menge und Verbreitung des Haarwuchses.

Folglich haben Männer im Schnitt mehr Körperbehaarung (die zu rasieren sich lohnt) als Frauen.

EDIT: Sorry, im letzten Satz hat sich ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen. Natürlich haben Männer kein einziges Haar am Körper, welches abzurasieren sich lohnt. :duck:

Mein Freund, ebenfalls ambitionierter Radfahrer, möchte sich nur ungern die Beine rasieren.
Ist eine Beinrasur notwendig? bzw. wie kann ich Ihn überzeugen?

Ich komme mit dem Wort "ambitioniert" nicht klar, kann mir das mal jemand erklären?? Wäre nett.

Danke

Beine rasieren ist natürlich Pflicht. Ich kann FixedGear nur zustimmen ;) :lol:

Zurück