• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Die sind oft sportartspezifisch, oder? Ein Marathonmann braucht einen anderen Ernaehrungsplan als ein Gewichtheber.
Die Diskussion um Fett vs KH, Ketonkörper vs Saccaride ist nicht entschieden, das stimmt wohl. Aber die Tendenz ist da, weniger Pastaparty, mehr Proteine.
Auch innerhalb der Sportarten unterscheiden sie sich. Es entwickeln sich dem Zeittrend folgend gerade wieder Tendenenzen, in einigen Jahren wird sich zeigen, ob diese richtig waren oder nicht.
 
Hallo Leute, jetzt muss ich den Thread leider aufleben lassen. Wenn hier jemand Kontakt zu @Lorebo hat, wäre es nett ihm mittzuteilen, dass ich gerne eine Info von ihm hätte. Ich habe in der UH nun alles versucht. Leider habe ich weder die Ware erhalten noch das Geld zurück bekommen.
Das ganze zieht sich jetzt seit 6 Wochen.....in der UH antwortet er seit 3 Wochen nicht mehr. Da ich weiß, dass ich leider nicht der einzige bin, vermute ich langsam System dahinter.
Wer also seine Handynummer hat, bitte eine Info an ihn.
Ich werde nicht mehr lange warten und Anzeige erstatten. Ich habe viel Geduld und Verständnis. Wenn ich aber keine Info habe warum es so lange dauert, kann ich auch kein Verständnis haben. Mich ärgert es einfach nur noch....
Tut mir leid, es hier öffentlich machen zu müssen und uns den Tag mit so etwas zu versauen. Ich hatte noch nie Probleme innerhalb des Forums mit Verkäufern.

Gruß Marcus.....

Um Mal wieder ON TOPIC zu kommen:
@Profiamateur , @Optivi schließen uns da an...
Eventuell hat ja jemand Kontakt zu @Lorebo...
Ich hoffe,daß nichts ernstes bei ihm passiert ist...
 
Wir sind keineswegs auf individuelle Mobilität angewiesen! In den Großstädten stehen jeden Tag die gleichen Leute jeder in seinem Auto neben immer den selben Leuten die wiederum in ihrem alleine sitzen.
Warum keine Fahrgemeinschaften? Warum keinen Sprinter genommen und 7 Leute gleichzeitig befördern? Stimmt man müsste unter Umständen eine halbe Stunde eher aufstehen. Dies lässt sich übrigens auch auf den ländlichen Bereich Übertragen!
Wenn ich solche Aussagen lese, muss ich jedes Mal im Strahl kotzen.

Hast du ne Ahnung wie es in einem Flächenland wie MV aussieht? Bestimmt nicht, denn dann würdest du hier nicht so einen Blödsinn schreiben. ?

Ich habe zu meiner Arbeitsstelle (Barth) 50km Fahrt, umziehen fällt aus, weil die bessere Hälfte in Rostock arbeitet. Somit müsste sowieso immer einer pendeln.
Die Zugverbindung ist so beschissen, dass ich morgens 90 Minuten reine Fahrtzeit habe und abends über zwei Stunden. Wenn ich einen Zug später nehmen würde, wäre ich auch wieder 90 Minuten unterwegs. Und das ist nur die reine Fahrtzeit.
Vom Ticketpreis für eine Tour will ich gar nicht reden, da wird mir schlecht.
Ne Bahncard 100 würde mich im Jahresabo 4395 € kosten. Da wir aber ein kleiner Ingenieurbetrieb sind, muss ich auch Abnahmen unserer Geräte und Montagebeaufsichtigungen wahrnehmen. Sodass ich teilweise, 2-3 x im Jahr 3-4 Wochen am Stück diese Bahncard gar nicht nutzen kann, eben weil ich auf Montage bin.
Mit dem PKW bin ich in 40 Minuten von Haustür zu Haustür unterwegs. Und da das Auto sowieso da ist, binde ich mir bestimmt nicht noch zusätzliche Kosten für die Bahn ans Bein.

Hinfahrt
Hin II.JPGHin.JPG

Rückfahrt
Rück.JPGRück II.JPG

Den Luxus jeden Tag zwei Stunden Lebenszeit zu sparen und unabhängig auf der Arbeit aufzutauchen, gönn ich mir. Denn Zeit kann mir niemand ersetzen.

Solche Aussagen kommen immer von den Oberlehrern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
 
Ich kenn einen der pendelt jeden Tag knapp 50 km einfach mitm Rad. Jetzt mit Anfang 60 hat er sich ein ebike gekauft. Er schmunzelt immer über das Gejammer der Auto und Bahnfahrer. Er ist halt mal irgendwann aus seiner Komfortzone raus und ist fit wie ein Turnschuh. Nur mal so an Rande. Gründe dagegen gibt es immer...aber auch Gute dafür.
 
Ist ja schön für ihn, dass er das so machen kann. Dafür hat er auch Respekt verdient. Aber
0. Bin ich da ehrlich, ist es eine Frage der Bequemlichkeit.
1. Habe ich keine Möglichkeit mich auf Arbeit zu duschen.
2. Bin ich nicht lebensmüde und fahre mit dem Fahrrad auf vielbefahrenen Landstraßen im Berufsverkehr herum.
3. Ist das von der Zeitersparnis +- Null, da ich auch noch andere Verpflichtungen habe, als täglich 12 oder mehr Stunden unterwegs zu sein.
 
Das mit der fehlenden Motivation ist zunächst eine ebenso platte Unterstellung. Und zu der Sache mit dem kleinen Umweg - hast du eine ungefähre Vorstellung von den Entfernungen bzw. welcher Verkehr hier morgens auf der 43 und der 2 herrscht? So ein kleiner Umweg kann locker 1 Std plus sein.

Ich würde gerne mit der Bahn fahren. Aber zum Preis einer Verdoppelung der ohnehin schon langen Fahrzeit aufgrund saumäßiger Verbindungen mit Umstiegen und Umwegen? No way.
Jetzt nehmen wir einfach Mal an, dass jeder der einen ähnlichen weg hat und das auch noch zu ähnlichen Zeiten sich zusammenschließen würde. Dann würden anstatt 4 Autos ein Auto fahren. Dies einfach hypothetisch angenommen würde 50% der privaten PKW im Berufsverkehr entfernen, dass bedeutet das dieser Umweg keine Stunde mehr dauert sondern 10 Minuten. Man müsste es eben nur wollen. Aber wenn man eben bequemer von der Haustür bis zur Arbeit und zurück fahren kann, also zwar im Stau aber eben keine "Einschränkungen" hat, ist das eben das Modell der Wahl. Es gibt soviele Möglichkeiten, gerade in Zeiten des Internets, aber genutzt wird es nicht.
 
Ach wie ist das schön, wenn man gerade geboren worden ist.
Man darf noch eine grenzenlose Freiheit genießen, darf tun - wann und wie - was man will - ohne jede Regulierung.
;)
 
Fahrgemeinschaften mit Schichtdienst sind nicht realisierbar
Das ist Blödsinn. Es wäre möglich. Vielleicht nicht für jeden einzelnen. Aber grundsätzlich ausschließen ist einfach ignorant. Wie gesagt einfach Mal bei einer mitfahrzentrale die Daten einstellen und auch aktiv damit werben, gerade im pott, wo viel Schicht gearbeitet wird bzw Industrie arbeitet ja nicht nur einer sondern viele. Und die meisten kommen aus der umliegenden Gegend. Man müsste eben nur wollen
 
Ist ja schön für ihn, dass er das so machen kann. Dafür hat er auch Respekt verdient. Aber
0. Bin ich da ehrlich, ist es eine Frage der Bequemlichkeit.
1. Habe ich keine Möglichkeit mich auf Arbeit zu duschen.
2. Bin ich nicht lebensmüde und fahre mit dem Fahrrad auf vielbefahrenen Landstraßen im Berufsverkehr herum.
3. Ist das von der Zeitersparnis +- Null, da ich auch noch andere Verpflichtungen habe, als täglich 12 oder mehr Stunden unterwegs zu sein.

Exakt. Plus, ich muss im Anzug auf der Arbeit erscheinen. Das mit dem Rad könnte ich bei gutem Wetter machen wenn auf der Arbeit eine Dusche wäre und in meinem Büro ein Kleiderschrank stünde.

Aber allen Ernstes, wie sähe dann mein Tag aus? So:

04:00 Uhr aufstehen, 50km bei Regenwetter und Temperaturen um den Nullpunkt zur Arbeit, im Büro duschen, mit Flipflops und Badeentchen an den Sekretärinnen vorbei, dann im Büro einkleiden, abends umziehen und um 18:30 Uhr 50km mit dem Rad zurück, Ankunft zu Hause gegen 21:00 Uhr. ... :mad:

Wenn es jemals soweit kommen sollte, kündige ich lieber und lebe von HartzIV, als mir 5x die Woche solch eine Folter anzutun.
 
Danke für deine Stellungnahme. Ich stimme dir zum Teil zu. Ich widerspreche dir, wo ich den Eindruck habe, dass ich mich nicht so ausgedrückt haben mag, dass es korrekt verstanden wurde. Ich habe mich nur gegen ein Tempolimit auf den verbleibenden paar Kilometern Fernstrassen ausgesprochen. Ich habe nichts von Verbot von Autos in der Stadt geschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Wobei ich auch das für den falschen Weg halte. Statt verboten kann man ja auch die Infrastruktur so ändern, dass die Leute keinen Sinn mehr darin sehen, mit dem Auto in der Stadt zu fahren. Weniger Strassenbreite fuer Autos, mehr Platz für Fahrräder und e-Scooter. Innenstädtischen Verkehrsraum neu verteilen. Neue Konzepte für individuellen Personentransport zulassen (eScooter zB). Kein einziges Verbot ist dazu nötig.
Doch natürlich. Die Beschränkung der Freiheit der Autofahrer. :rolleyes: :D
 
Um Mal wieder ON TOPIC zu kommen:
@Profiamateur , @Optivi schließen uns da an...
Eventuell hat ja jemand Kontakt zu @Lorebo...
Ich hoffe,daß nichts ernstes bei ihm passiert ist...
...ich glaube nicht daran, dass ihm etwas zugestoßen sei und dass das der Grund den verzögerten Versand sei. Aus der Unterhaltung heraus, die ich mit ihm führte - jetzt meldet er sich nicht mehr - ging hervor, dass er derzeit persönlich irgendwie Stress hätte. Das entschuldigt aber in meinen Augen nicht, Geld für Teile abzukassieren und dann nicht zu versenden. Wenn ich keinen Versand zeitnah gewährleisten kann, dann darf ich eben auch nichts verkaufen...

Ich warte bereits über zwei Monate auf den Versand eines Paares C-Record-Naben...
:mad: :mad: :mad:
 
Wenn ich solche Aussagen lese, muss ich jedes Mal im Strahl kotzen.

Hast du ne Ahnung wie es in einem Flächenland wie MV aussieht? Bestimmt nicht, denn dann würdest du hier nicht so einen Blödsinn schreiben. ?

Ich habe zu meiner Arbeitsstelle (Barth) 50km Fahrt, umziehen fällt aus, weil die bessere Hälfte in Rostock arbeitet. Somit müsste sowieso immer einer pendeln.
Die Zugverbindung ist so beschissen, dass ich morgens 90 Minuten reine Fahrtzeit habe und abends über zwei Stunden. Wenn ich einen Zug später nehmen würde, wäre ich auch wieder 90 Minuten unterwegs. Und das ist nur die reine Fahrtzeit.
Vom Ticketpreis für eine Tour will ich gar nicht reden, da wird mir schlecht.
Ne Bahncard 100 würde mich im Jahresabo 4395 € kosten. Da wir aber ein kleiner Ingenieurbetrieb sind, muss ich auch Abnahmen unserer Geräte und Montagebeaufsichtigungen wahrnehmen. Sodass ich teilweise, 2-3 x im Jahr 3-4 Wochen am Stück diese Bahncard gar nicht nutzen kann, eben weil ich auf Montage bin.
Mit dem PKW bin ich in 40 Minuten von Haustür zu Haustür unterwegs. Und da das Auto sowieso da ist, binde ich mir bestimmt nicht noch zusätzliche Kosten für die Bahn ans Bein.


Den Luxus jeden Tag zwei Stunden Lebenszeit zu sparen und unabhängig auf der Arbeit aufzutauchen, gönn ich mir. Denn Zeit kann mir niemand ersetzen.

Solche Aussagen kommen immer von den Oberlehrern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Es soll nicht heißen dass es für jeden funktioniert. Es gibt nicht nur schwarz und weiß meine Herren und auch Damen und diverse. Es muss nicht für jeden einzelnen funktionieren aber es wäre für einen Teil der Bevölkerung eine Möglichkeit,! Und zwar eine relativ einfach umsetzbare! Und es würde für einen jeden etwas herausspringen!
 
...ach so, wer ebenfalls noch auf Teile von @Lorebo wartet, der darf sich gerne hier melden. Ich würde denjenigen dann mit in die Unterhaltung "Lorebo Interessensgemeinschaft" einladen. Derzeit weiß ich von @Rrudi @Optivi und @SuntourZepp , dass sie auch seit einigen Wochen auf Teile von dem Vogel warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön für ihn, dass er das so machen kann. Dafür hat er auch Respekt verdient. Aber
0. Bin ich da ehrlich, ist es eine Frage der Bequemlichkeit.
1. Habe ich keine Möglichkeit mich auf Arbeit zu duschen.
2. Bin ich nicht lebensmüde und fahre mit dem Fahrrad auf vielbefahrenen Landstraßen im Berufsverkehr herum.
3. Ist das von der Zeitersparnis +- Null, da ich auch noch andere Verpflichtungen habe, als täglich 12 oder mehr Stunden unterwegs zu sein.
Wo ein Wille ist...
 
Tja, die Macher des GG haben es leider verpaßt, einen Artikel zu kreieren - ähnlich dem des 2. Zusatzartikels der US-Verfassung - daß jeder Deutsche das Recht hat, sich auf öffentlichen Straßen so schnell fortzubewegen , wie er will - notwenige Beschränkungen außen vor gelassen!
;););)
 
Tja, die Macher des GG haben es leider verpaßt, einen Artikel zu kreieren - ähnlich dem des 2. Zusatzartikels der US-Verfassung - daß jeder Deutsche das Recht hat, sich auf öffentlichen Straßen so schnell fortzubewegen , wie er will - notwenige Beschränkungen außen vor gelassen!
;););)
Um das amerikanische beizubehalten. Letztens habe ich eine Antwort bekommen. Und zwar hat einer argumentiert er hat laut GG ein Recht auf ein Auto. Denn schließlich hat er freie Arbeitsplatzwahl und Wohnortwahl ergo muss er auch das Recht haben mit dem Auto hin und her fahren zu können. Da war ich dann doch etwas sprachlos. Also ähnlich wie dem Grundrecht der Amis auf waffen.
 
In diesem Sinne erhebe ich nun Anspruch auf den Privatjet, der mir dem Grundgesetz nach zusteht. Der von mir gewählte Wohnort befindet sich leider 1000km vom von mir gewählten Arbeitsort entfernt und es ist mein him und her fliegen zu können!
 
Genau frag mal, die Frau und die Kinder. Der Alte ist überall, nur zu Hause ist er fast nie. Danke, nein. ?‍♂️
Also, ich stehe morgens um 4.10 Uhr auf und habe ca. 33 km mit dem Rad auf die Arbeit. Ich dusche in der Regel morgens daheim und komme leicht geschwitzt auf der Arbeit an. Da es frischer Schweiß ist, kann man sich auch mal waschen ohne gleich zu stinken. Wenn ich duschen will kann ich zur Not in ein Fitnesstudio in der Nähe. Hab da keinen Vertrag, aber nen duschdeal. Nen Anzug kann man immer irgendwo unterbringen, das lass ich nicht gelten. Ich bin dann gegen 16.30 Uhr oder 17 Uhr müde, aber entspannt bei meiner Familie und geh noch mit meiner Tochter was unternehmen.
Ich kann aber auch alternativ mit dem Zug fahren oder irgendwo auf der Stecke zusteigen.
Wie bereits gesagt, jeder kann Gründe aufführen, warum es gerade bei ihm nicht geht, weils halt auch einfacher ist, als wirklich was zu ändern.
Oft denke ich, dass die meisten in einem selbstgerechten Gefängnis leben. Als hätte sie jemand gezwungen, das Haus auf dem Land zu kaufen oder den Job 50 km entfernt anzunehmen. Da wird dann argumentiert, dass man ja schließlich den Kredit bezahlen muss und die beiden Autos und den Urlaub und ach die Kinder kosten ja auch so viel. Und? War doch freiwillig.
Ich schweife ab.
Wenn es mal interessiert, sollte mal das Buch von Robert Wringham „ Ich bin raus“ lesen, das ist schon sehr erhellend.
 
Zurück
Oben Unten