• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die fahren bei uns eher selten rum.

Sorry für meine blöde Antwort. Können wir uns nicht einfach mit @faliero mitfreuen. Radfahrern verbindet doch, egal ob Stahl, Alu oder Bambus. Ich finds es schade, wenn das immer in Richtung „schlechtmachen“ geht.

Mein Beitrag hat reihlich wenig damit zu tun, Martins Rad schlecht zu reden!
 
Neumodischer Quatsch,
Nach der F104 kam doch nix schickes mehr.

1574935195063.png

"german widdow maker"
 
Wenn der Carbonwurm nicht sein Unwesen treibt, dann hält das auch?

und ..... kann man damit in Umweltzonen einfahren . Solch ein Kohle(faser)-Fahrzeug bekommt doch nieundnimmer ein grüne Plakette. ?

Nee, ist schon ok , solch ein neues Teil . Ich fahr 1 x jährlich eine Woche lang auch mit Kohle und 7 kg , macht einen Haidenspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ..... kann man damit in Umweltzonen einfahren . Solch ein Kohle(faser)-Fahrzeug bekommt doch nieundnimmer ein grüne Plakette. ?

Nee, ist schon ok , solch ein neues Teil . Ich fahr 1 x jährlich eine Woche lang auch mit Kohle und 7 kg , macht einen Haidenspaß.
Grüne Plakette passt nicht zu meinem Lenkerband. Rot geht.

PS: Der Begriff Umweltzone ist so blöde
 
7 Kilo mit einem Klassiker, wie geht das?
(Ernst gemeinte Frage)
In meinem Fall: Vitus 979 - 7,3 kg mit Ergos und allen Teilen aus Metall
Vitus 979 - 6,8 kg mit Teufelszeux. Aber Schaltung ist dabei aus Alu mit Lenkerendhebeln.
TVT - mit LRS Hi-E und 28 Loch und vollständig klassischen Teilen bis 1990 auch unter 7 kg.
 

oh shit , hatte gehofft , Du liest hier nicht mit .
Naja , jetzt wo die Wahrheit eh´ schon raus ist . Meine eine Woche Kohlefaser-Fahrt je Jahr findet nicht auf dem Kontinent statt . Ich fliege dazu anonym nach Malle und buche mich trainingshalber in solch eine Kohlefaser-Gruppe ein . Da kennt mich eh´ keiner als Columbus- und Tange-Jünger.
 
Zurück
Oben Unten