• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano 600 und DA Bremshebel Konvolut.

Von den 600 den ist einer leicht verbogen
Der Satz DA ohne Gummis ist verbogen
20€

der Satz DA mit Gummis ist gut, die Hoods weich, nicht klebrig bis auf den Bereich der am Lenker anliegt. Bröselt aber nichts ! Schellen dabei.
40€

Zusammen für 50€
 

Anhänge

  • DCC11B8B-29DF-4443-BE14-7A8498F72CBD.jpeg
    DCC11B8B-29DF-4443-BE14-7A8498F72CBD.jpeg
    326,6 KB · Aufrufe: 59
  • C54F0D61-4248-4E2B-A80E-78269FF24B02.jpeg
    C54F0D61-4248-4E2B-A80E-78269FF24B02.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 65
  • 19DA8426-A92C-40DC-B354-EFAAAB4CE87D.jpeg
    19DA8426-A92C-40DC-B354-EFAAAB4CE87D.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 58
  • A8A63029-CB64-43A2-B03D-8A0AA7DDA4CC.jpeg
    A8A63029-CB64-43A2-B03D-8A0AA7DDA4CC.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 62
CLB Omega RS neuwertig, eine Kappe fehlt 20€

NOS DA Bremsgummis Satz 15€

Konvolut Bremsbeläge 20€
 

Anhänge

  • 57CDE6D5-DEA7-4C8F-9E47-52FA365FE93A.jpeg
    57CDE6D5-DEA7-4C8F-9E47-52FA365FE93A.jpeg
    305,3 KB · Aufrufe: 134
  • 606A2D10-AB57-439F-95D0-ED51314C2719.jpeg
    606A2D10-AB57-439F-95D0-ED51314C2719.jpeg
    282 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpg
    image.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 103
Universal Super 68 Bremsen 35€

Campagnolo Record Kurbel ohne datecode 172,5mm 53/42 inkl. Kurbelschraubenabdeckungen 80€

Campagnolo Record Schaltwerk 45€

Campagnolo two bolt 27,0mm 20€

Weinmann Weltmeister Felgen 36Loch ein paar Beulen am Rand 20€

28“ LRS Ofmega Naben+Ambrosio Olimpic Felgen 100/124 75€

Versand 4,50-11€ mehr Fotos auf Anfrage
22352219-30D8-437E-BD1D-B787FEE45871.jpegEA591E6D-DA21-493F-AE13-0176B748AAA9.jpeg50EEFF37-176C-4F18-8B57-3ABA3F0E9B50.jpeg7AB81855-35DD-4F62-B2C9-4DC87C2AEE94.jpegC376D60A-E74A-4541-A8A6-1837F2AD5A60.jpeg465250E0-67DA-4EF8-A01B-68C6ABCF29D5.jpeg5D00696D-1CD5-4647-A8DF-67F9B8E395EE.jpeg693508C4-ABB1-4664-B5D5-69EA8E8772B1.jpeg77837AE2-8D9D-455A-BAD5-39BEF1F40D53.jpeg
 
Noch da!
Projekte kommen, Projekte gehen.
Verkaufe daher Hugo Rickert Rahmen 1962/63 Rennrad
Da ich jetzt unerwarteten Zugang eines anderen Rickert Rahmen hatte, ist es Zeit sich von mal gemachten „Kompromisslösungen“ zu verabschieden;-)
Verkaufe daher einen Hugo Rickert, Dortmund Rennrad Rahmen. Reynolds 531 Rohrsatz. Prugnat 62 Muffen. RH 60,0cm c-t, OR 58,0 c-c (EB 100/120), ca. von 1962/1963, da der Aufklebersatz noch lautet "Silbermedaille 1960 Rom Dieter Gieseler/ Weltmeister 1961 Zürich Karl-Heinz Mansell" – der Weltmeistertitel 1962 ist hier noch nicht erwähnt. Als besonderes Schmankerl sind hier die Unterschriften von Gieseler und Mansell mit als Decal aufgebracht. Campagnolo Ausfallenden. Sattelrohr, Hinterbaustreben und Gabel sind verchromt.
Typische rickertsche angelötete Rolle für Schaltzugführung. 27,0mm Sattelstützdurchmesser. Der Rahmen ist 60 Jahre alt daher gibt es natürlich hier und da Farbabplatzer, Kratzer, Rost, der Chrom der Gabel hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Mir scheint als wäre das Schaltauge/Ausfallende rechts mal „instandgesetzt“ worden, evtl. mal angebogen? Zumindest sind hier leichte Verfärbungensspuren durch Hitzeeinwirkung erkennbar, lt. Angaben des Vorbesitzers (der dies gar nicht bemerkt hatte) gab es keinerlei Probleme bzw. Auffälligkeiten beim Fahren. Weiter ist eine der Ausfallendschräubchen abgebrochen und müsste bei Bedarf ausgebohrt werden (technisch nicht zwingend relevant).
Verkauft wird nur das Rahmenset ohne Anbauteile. Dieses Farbschema in der Grösse ist mir bislang kein zweites Mal begegnet.

Mit dazugeben könnte ich eine passende Campa two bolt Statelstütze in 27,0.
240 EUR+ Versand

Ideales Winterprojekt!
D2FD3C17-712A-4238-B5FF-C3B4F9AA733A.jpeg7AD9FAB8-F827-47EA-A1F4-8E65ADE6BE24.jpeg46FE59CE-2583-4DF2-BBC2-EFFE3A67D42E.jpeg83C69CA0-EF9A-4632-BD25-6C504DC96C3B.jpeg46882121-4067-40D7-BFEC-4CEBEED2F30D.jpeg1ECE0A81-3DED-45B8-99B1-E6066B0E5F8D.jpeg3CEC3A09-8C4A-4EE6-A196-6E3D8A29CA12.jpeg7C4A8C6F-CE99-48A9-BC4A-DBCA482F3992.jpeg4451715D-28B7-401A-9CE5-55355BC1C3AA.jpeg
 
Ich kenne mich da ja nicht aus, daher sei die Frage gestattet: ist Rickert preislich so stark geworden, dass man für Rahmen in dem gezeigten Zustand solche Preise erzielt? Was geht denn bei so einem Stück draussen in der Bucht :oops: . Und dieses Wow soll tatsächlich positiv erstauntes Raunen darstellen. Freut mich wenn die Sachen wert geschätzt werden. :daumen:
 
Ich kenne mich da ja nicht aus, daher sei die Frage gestattet: ist Rickert preislich so stark geworden, dass man für Rahmen in dem gezeigten Zustand solche Preise erzielt? Was geht denn bei so einem Stück draussen in der Bucht :oops: . Und dieses Wow soll tatsächlich positiv erstauntes Raunen darstellen. Freut mich wenn die Sachen wert geschätzt werden. :daumen:

Gerade größere Rahmen aus der Zeit (vor allem von Rickert) sind relativ selten. Wäre der Rahmen noch 2 cm größer, wäre ich da schon Feuer und Flamme. Und für einen fast 60 Jahre alten Rahmen ist der Zustand doch ok.
 
Ich kenne mich da ja nicht aus, daher sei die Frage gestattet: ist Rickert preislich so stark geworden, dass man für Rahmen in dem gezeigten Zustand solche Preise erzielt? Was geht denn bei so einem Stück draussen in der Bucht :oops: . Und dieses Wow soll tatsächlich positiv erstauntes Raunen darstellen. Freut mich wenn die Sachen wert geschätzt werden. :daumen:
Ich geh in diesem Fall jetzt von dem Preis aus den ich selbst zahlte und werde sehen wie der Marktwert tatsächlich ist. Status jetzt: ick wees es nich. Wobei ich den Rahmen kaufte ohne zu wissen, dass eine Stellschraube abgebrochen und das Schaltauge instandgesetzt ist. Daher hab ich schon EUR nachgelassen!
 
Gerade größere Rahmen aus der Zeit (vor allem von Rickert) sind relativ selten. Wäre der Rahmen noch 2 cm größer, wäre ich da schon Feuer und Flamme. Und für einen fast 60 Jahre alten Rahmen ist der Zustand doch ok.
Hat Rickert für Italien gebaut oder weshalb hat vor allem Rickert sehr selten große Rahmen gemacht? Deutsche und NL-Rahmen sind doch. Vergleich zu Italienern, Franzosen oder Japanern eher groß gewachsen. Haette jetzt eher vermutet, dass ein 53er Rickert schwerer zu kriegen ist, hab aber auch nie geschaut.
 
Ich geh in diesem Fall jetzt von dem Preis aus den ich selbst zahlte und werde sehen wie der Marktwert tatsächlich ist. Status jetzt: ick wees es nich. Wobei ich den Rahmen kaufte ohne zu wissen, dass eine Stellschraube abgebrochen und das Schaltauge instandgesetzt ist. Daher hab ich schon EUR nachgelassen!
Wahrscheinlich sind die 60er aber auch rahmenbautrchnisch noch etwas vielfältiger und damit spannender, als 70er. Und es gab sicherlich insgesamt nicht so viele hochwertige Rennräder. Konnte sich ja keiner leisten.
 
Hat Rickert für Italien gebaut oder weshalb hat vor allem Rickert sehr selten große Rahmen gemacht? Deutsche und NL-Rahmen sind doch. Vergleich zu Italienern, Franzosen oder Japanern eher groß gewachsen. Haette jetzt eher vermutet, dass ein 53er Rickert schwerer zu kriegen ist, hab aber auch nie geschaut.

In den 60er Jahren waren auch die Deutschen im Schnitt noch kleiner. Da wurden einfach nicht so oft große Rahmen gebaut. 53 cm Rahmen sind in der Zeit in der Tat häufiger.
 
Hat Rickert für Italien gebaut oder weshalb hat vor allem Rickert sehr selten große Rahmen gemacht? Deutsche und NL-Rahmen sind doch. Vergleich zu Italienern, Franzosen oder Japanern eher groß gewachsen. Haette jetzt eher vermutet, dass ein 53er Rickert schwerer zu kriegen ist, hab aber auch nie geschaut.
Ich finde 58.5 cc nicht gross..voe Allem nicht in den 60ern..da wurde eh grösser gefahren als in den 70er und 80ern...bei etwa 20.000 gelòteten Rahmen sollten doch mindestens so 5 prozent also etwa 1000 Rahmen mindestens grösser als 58 sein..das finde ich nicht als selten zu bezeichnen.. ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten