• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Peugeot für Großgewachsene in Österreich, kein Versand:
https://mobile.willhaben.at/kaufen-...er-jahre-vintage-343759144/?sid=1573585189653
656C8C0A-639D-4B87-A81C-7D7BFF186CED.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hab ich schon kontaktiert. Schlechtes Deutsch, ist erst ab Januar wieder im Land aber bezahlen kann man natürlich schon jetzt...würde die Finger davon lassen.

Ich hatte ihn auch angeschrieben, ist mir aber leider zu lang der Rahmen.
Wenn es der Marco ist, der ich denke, dann ist er eigentlich echt. Der hat bis vor ein oder zwei Jahren noch einen ganz netten Radladen gehabt, bei dem ich leider viel zu selten war.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Vielleicht ein ganz hübscher sattel

Was mich bei Kleinanzeigen oder ebay nervt, ist dieses unsägliche Keyword-spamming, mit Begriffen, die gar nichts mit dem Angebot zu tun haben. ? Warum muss man noch Colnago dazuschreiben? In meinen Augen eine Unsitte und laut Richtlinien (zumindest bei der großen Bucht) ist das sogar verboten.

Wenn ich nach Colnago suche, möchte ich nicht mit anderen Artikeln zugespamt werden. Just my two cents.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig wäre es schon. ob der Preis teuer oder billig ist hab ich jedoch keine Ahnung.
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Bau...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
...von dieser Firma hatte ich etwa anno 81/82 so ein Modell als Bausatz erworben. Es kam in einem gigantischen Styroporkarton und wurde damals vom Stinnes Reifendienst feilgeboten. Rahmen auch aus Vitus 999 gebaut und auffallend bonbonrotmet. lackiert.
Die Bauteile waren alle superleicht aber auch unterste Garnitur (Sulky Bremsgriffe etc.). Ich habe dann Stück für Stück mit Shimano 600 hochgerüstete und mich gewundert, dass das Rad immer schwerer wurde.

Wenn heute so ein Rad bei ebay auftaucht, übersteigt das Auktionergebnis den damaligen Neupreis meist um ein mehrfaches.
Der alte Rahmen hängt bei mir noch am Haken - ich bin eine treue Seele...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon kontaktiert. Schlechtes Deutsch, ist erst ab Januar wieder im Land aber bezahlen kann man natürlich schon jetzt...würde die Finger davon lassen.
Wenn das "schlechte Deutsch" und die vorübergehende Abwesenheit des Verkäufers zuverlässige Ausschlußkriterien wären,
dürfte man hier im Forum auch nichts mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das "schlechte Deutsch" und die vorübergehende Abwesehenheit des Verkäufers zuverlässige Ausschlußkriterieren wären,
dürfte man hier im Forum auch nichts mehr kaufen.
Die Vorkasse auf ein ausländisches Konto oder anonyme Internetkonten (ala Postbank) sind das Ausschlußkriterium.

Was mich bei Kleinanzeigen oder ebay nervt, ist dieses unsägliche Keyword-spamming, mit Begriffen, die gar nichts mit dem Angebot zu tun haben. ? Warum muss man noch Colnago dazuschreiben? In meinen Augen eine Unsitte und laut Richtlinien (zumindest bei der großen Bucht) ist das sogar verboten.

Wenn ich nach Colnago suche, möchte ich nicht mit anderen Artikeln zugespamt werden. Just my two cents.
Hast du den Sattel von oben gesehen?

Hast du den Sattel von oben gesehen?
Nein habe ich nicht, bezweifle aber, dass da ein Logo drauf ist. Das wäre nämlich vermutlich verkaufsfördernd und ergo auch auf nem Foto zeigenswert.

Schau dir bitte seine anderen Anzeigen an, das ist seine Masche. ?

Screenshot_20191113_171754_org.mozilla.firefox.jpgScreenshot_20191113_171725_org.mozilla.firefox.jpg

Oder ich zitiere eine andere Anzeige des Anbieters:
"Bianchi Record Vintage Rennrad Top Zustand wie Colnago". ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht, bezweifle aber, dass da ein Logo drauf ist. Das wäre nämlich vermutlich verkaufsfördernd und ergo auch auf nem Foto zeigenswert.

Schau dir bitte seine anderen Anzeigen an, das ist seine Masche. ?

Anhang anzeigen 718673Anhang anzeigen 718674

Oder ich zitiere eine andere Anzeige des Anbieters:
"Bianchi Record Vintage Rennrad Top Zustand wie Colnago". ?
Na irgendein Logo ist da definitiv drauf, man sieht ja den Rand. Aber ich hätte auch eher auf Selle Italia getippt.

Zurück