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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Super Vitus 980 mit Weinmann Deltas und Mavic 851 SW

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Passt scho..!
Aber LBC ist schon ganz nett. Preislich oftmals sehr, sehr interessant!

Auf jeden Fall! Bei der Spidelgruppe am Gitane hab ich kurz Schnappatmung bekommen, sowas suche ich evtl. für mein Urago (ja, Rahmen ist zu alt für die Gruppe).. In diesem Zuistand eine komplette Gruppe für dieses Geld ist wohl einmalig.
Auch wenn ich es bereuen werde, aber momentan gibts wichtigere Projekte :rolleyes:
 
Auf jeden Fall! Bei der Spidelgruppe am Gitane hab ich kurz Schnappatmung bekommen, sowas suche ich evtl. für mein Urago (ja, Rahmen ist zu alt für die Gruppe).. In diesem Zuistand eine komplette Gruppe für dieses Geld ist wohl einmalig.
Auch wenn ich es bereuen werde, aber momentan gibts wichtigere Projekte :rolleyes:

Den Rahmen nehme ich dir ab, wir können splitten ?
 
Tolle Teile dran! Alleine der LRS ist schon was tolles. Aber Achtung, Gabel ist von Mercier, außerdem Columbus. Es kann ein umlackiertes Mecier mit falschen Rahmenrohrsatzdecals sein ( vermute ich aufgrund der Muffen und des eigenwilligen Lackkleides) oder es hat eine Tauschgabel. Aber insgesamt ein toller Preis, alleine für die Teile!
 
Tolle Teile dran! Alleine der LRS ist schon was tolles. Aber Achtung, Gabel ist von Mercier, außerdem Columbus. Es kann ein umlackiertes Mecier mit falschen Rahmenrohrsatzdecals sein ( vermute ich aufgrund der Muffen und des eigenwilligen Lackkleides) oder es hat eine Tauschgabel. Aber insgesamt ein toller Preis, alleine für die Teile!
+1
 
Wieder ordentlich flott machen kann man ihn ganz sicher, beim Rahmenbauer Unter- und Oberrohr austauschen lassen wäre das halt, meine ich. Die Gabel ist zum Glück nicht am Schaft oder an der Brücke verbogen, sondern in den Gabelscheiden. Das denke ich kann man ohne Probleme rausziehen/richten.

Bei den Rahmenrohren hingegen habe ich meine Zweifel, ob sich das einfach ohne Austausch der Rohre richten lässt. Weniger wegen der Stabilität nach einem potentiellen Richten, sondern eher weil ich nicht denke, dass man die Rohre durch ziehen/biegen wieder gerade bekommt. Da fehlt mir die Fantasie oder das Wissen, wie das gehen könnte.

Ich hatte da mal was dazu geschrieben - sollte es für dich noch aktuell sein, also gehen tut es schon, das Parktool Tool braucht´s nicht unbedingt, geht aber sicher besser als meine improvisierte Methode:

Stauchung, leider. Muss man ausprobieren- habe 2 Rahmen wieder hingebracht: Wagenheber, Eisenrohr das genau in das Steuerrohr passt und Rahmen gut fixieren (bei mir abgeschnittener Besenstiel im Tretlager) und ausdrücken die Stauchung. Ich habe da immer mit einem Winkelmesser am Smartphone abgeglichen. Beim PUCH war es 1 Grad beim GIOS 0,5 Grad (und da hatte ich den Rahmen anders fixiert - die Werkbank hatte sich doch arg gebogen...:D). Das was Du zeigst eher 1 Grad. Ah ja: Die Biegung im Oberrohr unter Spannung geht wieder zurück.

Alternativ gab es von Parktool den Headtubestraightener - ein User im Forum besitzt ihn - vielleicht liest er ja mit.

Anhang anzeigen 416521 Anhang anzeigen 416522 Anhang anzeigen 416523
 
Anhang anzeigen 473903 Anhang anzeigen 473904 Anhang anzeigen 473905 Anhang anzeigen 473906 Anhang anzeigen 473907 Anhang anzeigen 473908 Anhang anzeigen 473909 Anhang anzeigen 473910 Altes blaues Rennvelo, ICS/Magni/Losa, Firma gibts schon lange nicht mehr, der Mann vertreibt zusammen mit dem Sohn ganz andere Produkte.
Die Fotos sind keine Meisterwerke, werde sicherlich noch weiter damit üben müssen.
Was? Bei mir in der Nähe ?
Ist doch dieses?
 
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