• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bin zur Zeit ja in Tirol ( beim Bergdockter vom ZDF). Bin schon öfters hier gewesen und habe mich nie getraut mal von Ellmau zum Brandstadel rauf zu fahren. Das sind einige km von mehr als 10% Steigung. Habe es nun mit 2 kleinen trink Pausen geschafft. Bin mit dem kleinsten Gang hinauf gefahren, mit dem MTB. Die Abfahrten kosten nur Kraft in den Händen. Nach der Tour, hatte ich einige Stunden später Krämpfe, aber das war zu erwarten, denn sowas fährt ein Flachlandtiroler selten. Schauen wir was noch geht, die Köningsetappe habe ich hinter mir.
kann ich mir schwer vorstellen. Hast du deine Kondition daheim gelassen?
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
...ich würde ab heute (Ticket gezogen ???) gerne hier mitspielen. Darf ich?
Mein Geburtstagstermin ist zwar, nun sagen wir mal „Strange“. Was kann ich dafür.
Ich lese hier schon ewig (erst anonym, zuletzt angemeldet) mit und würde gern mit Gleichgesinnten schreiben, lesen, lachen und schmunzeln.

Von Beileidsbekundungen zum 50. bitte ich Abstand zu nehmen. ?

Viele Grüße
himmelblau...
Herzlich Willkommen :bier:
 
Guten Morgen. Schönen Tag. Bleibt gesund. Update immer noch Kacke.
aufreg - Kopie.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen gibt es technische Helferlein ?. Mit einem solchen kann ich auch die kleinen Schriften gut erkennen, selbst am Smartphone ;)
@himmelblau... auch von mir ein herzliches Willkommen hier :daumen:
Ohhh, nehm`s doch nicht so ernst- so war´s nicht gemeint, wie du erkennen können solltest
 
Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier! Ich werde mir große Mühe geben unser aller Himmel ein klein wenig blauer zu machen.
Hatte heute Morgen noch etwas mit dem „blau“ von Gestern zu kämpfen...
Die groooße Party steigt am Samstag. Vielleicht schaffe ich es bis dahin nochmal aufs Rad. Ansonsten wird’s am Sonntag eine klassische Ausnüchterungsrunde :).

Herzliche Grüße
himmelblau...
 
Herzlich Willkommen Himmelblau.
Sadwick, habe noch mal versucht zu lesen was dort am Vorder und Hinterkranz drauf steht. Vorne jedenfalls ein 36, das zweite kann ich nicht lesen , müsste ein 24 oder 22 ger sein. Hinten ist von 11 er bis 41 oder 42 kann ich auch nicht mehr lesen.
 
Herzlich Willkommen Himmelblau.
Sadwick, habe noch mal versucht zu lesen was dort am Vorder und Hinterkranz drauf steht. Vorne jedenfalls ein 36, das zweite kann ich nicht lesen , müsste ein 24 oder 22 ger sein. Hinten ist von 11 er bis 41 oder 42 kann ich auch nicht mehr lesen.
wie? du bist ne 10 %ige Steigung mit 24/42 gefahren? kann ich nicht glauben, das ist doch ne Untersetzung eher was für 20% Steigung
 
wie? du bist ne 10 %ige Steigung mit 24/42 gefahren? kann ich nicht glauben, das ist doch ne Untersetzung eher was für 20% Steigung
Wenn du von Ellmau, etwa über 15 km nur zwischen 10 und 18% Steigungen fährst dann kommt man sehr schnell der Auffassung das langsam mit 6--8 st/km auch reicht um dort oben an zu kommen. Als mir reichte das vollkommen. Ich habe es geschäft trotz 2 kleine Pausen die ich zum trinken und durchatmen brauchte.
 
Herzlich Willkommen Himmelblau.
Sadwick, habe noch mal versucht zu lesen was dort am Vorder und Hinterkranz drauf steht. Vorne jedenfalls ein 36, das zweite kann ich nicht lesen , müsste ein 24 oder 22 ger sein. Hinten ist von 11 er bis 41 oder 42 kann ich auch nicht mehr lesen.
Ich mach das dann mal für dich , 2/10 fach V. 22/36 H .11/42 kann man Wände mit hochfahren..20181126_123654 - Kopie.jpg20181204_171748_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde ab heute (Ticket gezogen ???) gerne hier mitspielen. Darf ich?
Mein Geburtstagstermin ist zwar, nun sagen wir mal „Strange“. Was kann ich dafür.
Ich lese hier schon ewig (erst anonym, zuletzt angemeldet) mit und würde gern mit Gleichgesinnten schreiben, lesen, lachen und schmunzeln.

Von Beileidsbekundungen zum 50. bitte ich Abstand zu nehmen. ?

Viele Grüße
himmelblau...
Herzlich willkommen bei den jungen alten Säcken....
:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten