• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

52 Jahre
Distanz 86,16
Geschwindigkeit 26,97 kmh
Zeit 3,22 Std
Anstieg 722 m
Puls 95bpm
TomTom runner2 Cardio
 
in der kölner gegend gab es mal ne truppe, die nannten sich "die schildkröten", die fuhren immer als erste durchs "ziel", und feierten sich dann selbst mit viel kölsch. ...bis einer mal ausplauderte, dass die immer abkürzungen fuhren.

mein nachbar war ein paar mal rtf- "klubmeister" mit pokal und so. allerdings fuhr er die meisten strecken mit dem pkw* ab bis man ihn dann aus dem klub "verbannte".

* die frau gabelte ihn kurz nach dem start in irgendeiner seitenstraße auf, die zwei gingen dann frühstücken, und später lieferte sie ihn kurz vor dem ziel ab.

ich muss heute noch über diese geschichten und deren hauptdarsteller lachen
 
RTF Sieger gibts keinen, Verlierer aber viele. Drop or get dropped. Erste Gruppe oder der Ruf ist ruiniert.
Ich vertue mich auf der Suche nach der ersten Gruppe immer und lande dann bei den E-Bikes, sehr peinlich - zumal ich da nicht dranbleiben kann.
 
Darf ich dich fragen ob du etwas langsamer als andere verstehst ?
sorry ?

Obwohl zwar alles genau so passiert ist , ist der SATIRE aufkleber den ich dick dick draufgeklatscht habe wohl kaum zu übersehen ?
Ich bin schockiert

Nein darfst du nicht.

Tut mir leid dass ich deinen Beitrag so ernst genommen habe, wie er geschrieben wurde, aber so wie du dich hier in den letzten Wochen präsentierst, wäre es Unfug gewesen an Ironie zu denken.

Gruß
 
Vielleicht sollte man diesen Thread den Leuten überlassen, die mit dem Rennradfahren anfangen und für die das Erreichen eines 30er Schnitts über längere Strecken ein gutes Ziel ist. Ich finde die RTFs übrigens sehr wichtig für den Vereinssport aus kultureller Sicht. Die Vereine strengen sich da sehr an etwas auf die Beine zu stellen was Geselligkeit und Gemeinsamkeit fördert. Und man kann wirklich viele Leute treffen und miteinander fahren.
Mir gefällt auch, das das ein Angebot ist für Breitensportler jeden Alters.
 
Vielleicht sollte man diesen Thread den Leuten überlassen, die mit dem Rennradfahren anfangen und für die das Erreichen eines 30er Schnitts über längere Strecken ein gutes Ziel ist. Ich finde die RTFs übrigens sehr wichtig für den Vereinssport aus kultureller Sicht. Die Vereine strengen sich da sehr an etwas auf die Beine zu stellen was Geselligkeit und Gemeinsamkeit fördert. Und man kann wirklich viele Leute treffen und miteinander fahren.
Mir gefällt auch, das das ein Angebot ist für Breitensportler jeden Alters.
ich bezweifel, dass deinem statement auch nur einer widersprechen würde. :daumen:
rtf's waren für mich immer willkommene long distance trainingsfahrten, da ich fast nie mit dem auto "angereist" bin.
und jetzt nicht mehr in D lebend kann ich nur sagen, wie sehr mir dieses (volks-) radsport- und soziale event fehlt und wie ich euch darum beneide.
… und wenn ich schon mal dabei bin … vielen dank an die vielen freiwilligen helfer, die ihre freizeitzeit opfern, um so was schönes möglich zu machen!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein darfst du nicht.

Tut mir leid dass ich deinen Beitrag so ernst genommen habe, wie er geschrieben wurde, aber so wie du dich hier in den letzten Wochen präsentierst, wäre es Unfug gewesen an Ironie zu denken.

Gruß

Na da sind wir dann aber 100% unterschiedlicher Meinung
Du hast ernsthaft geglaubt ich würde die Kinder und Rentner Strecke bei ner RTF versuchen gegen Leute mit Herzproblemen und Hollandrädern zu gewinnen ? Ernsthaft ? Nein ich frag nochmal wirklich dein Ernst ?
Ich hab echt versucht in fast jeden einzelnen Satz ne ordentliche Portion Sarkasmus einzubauen.

Der Grund ist einfach , dass der ganze Thread hier von der Grundthematik vollkommen sinnlos ist und trotdzem 74 Seiten lang ........ und ich dachte da kann man schonmal einen humorvollen Beitrag schreiben in Anbetracht der Gesamtsituation. Mir ist dann wieder eingefallen dass ich tatsächlich mal bei ner RTF als erster durch die Ziellinie fuhr und hab dazu eine Geschichte aufbereitet die zum Thread passt.
Vielleicht muss der ein oder andere ja schmunzeln.....

Ich finde RTFs übrigens auch super.....
Das es keinen "Gewinner" im eigentlichen Sinne geben kann ist ja schon allein offensichtlich weil es keine einheitliche Startzeit und keine Zeitnahme gibt ......
Das wir da ernsthaft drüber reden müssen.....
 
Tja Dave:)
Jeder hat mal so ein Alfred Diskussion am Hacken. Da musst du jetzt durch oder den ignoriert Button drücken
 
Na da sind wir dann aber 100% unterschiedlicher Meinung
Du hast ernsthaft geglaubt ich würde die Kinder und Rentner Strecke bei ner RTF versuchen gegen Leute mit Herzproblemen und Hollandrädern zu gewinnen ? Ernsthaft ? Nein ich frag nochmal wirklich dein Ernst ?
Ich hab echt versucht in fast jeden einzelnen Satz ne ordentliche Portion Sarkasmus einzubauen.

Der Grund ist einfach , dass der ganze Thread hier von der Grundthematik vollkommen sinnlos ist und trotdzem 74 Seiten lang ........ und ich dachte da kann man schonmal einen humorvollen Beitrag schreiben in Anbetracht der Gesamtsituation. Mir ist dann wieder eingefallen dass ich tatsächlich mal bei ner RTF als erster durch die Ziellinie fuhr und hab dazu eine Geschichte aufbereitet die zum Thread passt.
Vielleicht muss der ein oder andere ja schmunzeln.....

Ich finde RTFs übrigens auch super.....
Das es keinen "Gewinner" im eigentlichen Sinne geben kann ist ja schon allein offensichtlich weil es keine einheitliche Startzeit und keine Zeitnahme gibt ......
Das wir da ernsthaft drüber reden müssen.....
also ich konnte über deinen beitrag nicht schmunzeln … ich habe richtig gut gelacht :daumen::daumen::daumen:

wer deine ironie nicht erkannte … :idee:… naja
 
Jaja, die Internetgemeinde war schon immer giftig. Da muss man niemandem zu Angesicht treten und kann seine restpubertären und kindischen Ausdrucksweisen jedem an den Hals werfen, ohne, in der Regel einen oder mehrere, Hiebe ins Gesicht zu bekommen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, und sein Ego sehr geschwächt ist, was in diesem Fall unglaublich schnell passiert, muss man sich online profilieren.
Und dann entsteht genau so eine Diskussion wie hier, die total sinnlos ist, weil sich ein Typ durch eine einfache Aussage, so stark in seiner Männlichkeit beraubt fühlt, dass er mir geistige Unterentwicklung unterstellt.

Naja, ich halte mich da jetzt raus.
 
Jaja, die Internetgemeinde war schon immer giftig. Da muss man niemandem zu Angesicht treten und kann seine restpubertären und kindischen Ausdrucksweisen jedem an den Hals werfen, ohne, in der Regel einen oder mehrere, Hiebe ins Gesicht zu bekommen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, und sein Ego sehr geschwächt ist, was in diesem Fall unglaublich schnell passiert, muss man sich online profilieren.
Und dann entsteht genau so eine Diskussion wie hier, die total sinnlos ist, weil sich ein Typ durch eine einfache Aussage, so stark in seiner Männlichkeit beraubt fühlt, dass er mir geistige Unterentwicklung unterstellt.

Naja, ich halte mich da jetzt raus.
Jetzt lass mal gut sein. Langsam wird das lächerlich.;):bier:
 
Wo ist denn bei einer RTF "Vorne"? :rolleyes:
....früher hieß das in Westfalen um "09:00 am Flatterband" und es wurde eine schlechte C-Amateurfahrt (oder auch Trainingsrennen) über geschlossene Halbschranken, rote Ampeln und Stoppschilder...:oops: - das führte dann bestimmt wegen der asozialen Verkehrsteilnahme zu den ersten RTF Absagen ... da war jedenfalls vorne und die 110er kamen fast zeitgleich mit den 75iger rein...
 
„Früher“ ist ein Wort, das zumindest ins Genre passt. Ich denke immer an Waffeln und Tee von Aldi.
 
....früher hieß das in Westfalen um "09:00 am Flatterband" und es wurde eine schlechte C-Amateurfahrt (oder auch Trainingsrennen) über geschlossene Halbschranken, rote Ampeln und Stoppschilder...:oops: - das führte dann bestimmt wegen der asozialen Verkehrsteilnahme zu den ersten RTF Absagen ... da war jedenfalls vorne und die 110er kamen fast zeitgleich mit den 75iger rein...
Bei Veranstaltungen bei denen es keine Rangliste und noch dazu ein Zeitfenster für den Start gibt, kann es kein "Vorne" geben . Jede andere Interpretation offenbart ein Mißverständnis des Sinns solcher Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben Unten