• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
"Für Zweiräder gelten seit Januar 2016 die Abgasnormen Euro 4 [...]. Dies führte zu einem generellen Einbaustopp von Zweitaktmotoren im Bereich der Kleinkrafträder [...]
Alles schön und gut, interessiert die Dorfjugend nur nicht die Bohne. Der ortsansässige Sheriff wurde ja schon in den 90ern wegrationalisiert.
 
Jugend hin, Sheriff her: Für bis 2015 verkaufte 2takter gibt es leider keine Einschränkungen.
 
Fahrradfahrer verpesten durch den Gummiabrieb auch ordentlich die Umwelt. Auch verbieten ?
 
Voll interessantes Thema. Hab mich fast dabei ertappt, voll drauf einzusteigen als Krad-Fahrer, Anhänger von Kants Kategorischen Imperativ und Pate einer alten Vespa (Jahres-km im Lebenszeitdurchschnitt um die 500 km?)


Aber geht's hier nicht eigentlich um weiße Söckchen, Regenhauben, Team-Trikots am Jedermannbody und so ?
 
Das stimmt so nicht, ich kenne Style Vorschriften fürs MTB:
1) Wadenstrümpfe bzw. Kniestrümpfe sind ein no go
2) die Beinlinge der Socken sollen beim tragen kurzer Hosen immer zum Knöchel hinunter zusammengeschoben sein (im Gegensatz zu den Rennradsocken)
3) keine Rennradhandschuhe (hat wohl praktische Gründe: mangelnder Fingerschutz)
 
Das stimmt so nicht, ich kenne Style Vorschriften fürs MTB:
1) Wadenstrümpfe bzw. Kniestrümpfe sind ein no go
2) die Beinlinge der Socken sollen beim tragen kurzer Hosen immer zum Knöchel hinunter zusammengeschoben sein (im Gegensatz zu den Rennradsocken)
3) keine Rennradhandschuhe (hat wohl praktische Gründe: mangelnder Fingerschutz)
Das sind vielleicht Vorschriften, aber mit "Style" hat das nix zu tun. Wenn es um "Style" ginge, gäb es eine Vorschrift, die Rucksäcke verbietet, jedenfalls für alle, die nicht gerade Zuhause rausgeflogen sind ?
 
Das stimmt so nicht, ich kenne Style Vorschriften fürs MTB:
1) Wadenstrümpfe bzw. Kniestrümpfe sind ein no go
2) die Beinlinge der Socken sollen beim tragen kurzer Hosen immer zum Knöchel hinunter zusammengeschoben sein (im Gegensatz zu den Rennradsocken)
3) keine Rennradhandschuhe (hat wohl praktische Gründe: mangelnder Fingerschutz)
Style? Einfach Modder. Überdeckt alles!
 
Namensaufkleber mit Landesfahne am Rahmen.
:eek:
... hat mir mein Sportskamerad geschenkt, mit nickname. Für's MTB. Da ist eh alles zu spät, dank großem Rahmen, Spritzschutz und Sattelüberhöhung gen Null.
Ich wollt ja die Europaflagge, gab's aber nich. Stadtwappen oder Symbol einer vormals lokalpatriotischen Biermarke auch nicht.

Ist denn ein Clubaufkleber erlaubt? Wenn ja, auch mit Name?
 
08e7dd3f3614ffb2e73067cd9cc688de5cd9c150.jpeg
Nicht....?
 
Dieser Thread erklärt vieles was ich (fast) täglich erlebe... Poser ohne Wadl, hauptsache das Outfit passt :p:bier:
 
Aber auch mit dünnen Waden kann man fahren, haben ja alle mal angefangen!
Wenn man nicht grad Augenkrebs von der Farbzusammenstellung bekommt, bin ich bei anderen Fahren recht tolerant. Wichtiger ist, dass gefahren wird.
Obwohl, sah letztens ein Pärchen mit langen Jogginganzug. Bei ihr gings ja noch, da knalleng, aber bei ihm war's schon grenzwertig!
 
Dieser Thread erklärt vieles was ich (fast) täglich erlebe... Poser ohne Wadl, hauptsache das Outfit passt :p:bier:
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen dass das oberste Ziel darin liegt schnell auszusehen. Das funktioniert natürlich am allerbesten wenn man auch tatsächlich schnell ist und nur mit Outfit kommt man in dieser, nennen wir sie mal “kombinierten Wertung“ überhaupt nicht weit. Aber für die große Masse der einigermaßen schnellen macht die Optik 'ne Menge aus. Nur das Outfit wäre ein Witz, aber gleiche objektive Leistung in Jogginghose und Fußball-Fantrikot wäre ähnlich unpassend.
 
Gutes Aussehen ist ohne Frage das Wichtigste: Das Rad muß es, und die "Gesamtkomposition" Fahrer-Rad sollte ein hübsches Bild abgeben - nach den individuellen Möglichkeiten. Damit ist dann auch alles gesagt, der Rest nebensächlich.
 
Zurück
Oben Unten