• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Powermeter Stages oder 4iiii

Quasi eicht er sich auf Null weil ja immer eine andere Aussentemeratur herrscht?!
 
Hi,
keinerlei Verbindungsprobleme oder Aussetzer mit Garmin 510/800 auf dem Vorbau montiert. Scheint ein "rund um sorglos" Powermeter zu sein.
Kalebrierung über Garmin ist auch ruck zuck erledigt. Genauigkeit ? Für Hobbyfahrer mehr als ausreichend. Bei der Bestellung gleich einen Ersatz Batteriedeckel mitbestellen - man weiß ja nie....
 
Ich glaub die Entscheidung ist gefallen . . . . bei Powermeter24.com soll der linke Ultegra 6800 599€ kosten im Shop von 4iiii werden 447 aufgerufen
aber da kommen bestimmt noch Zoll und Steuern drauf oder? Ich habe es nicht so mit English :-(


Wie messe ich am Kurbelarm die richtige Länge von Mitte Kurbel zu Mitte Pedalachse oder die Gesamte Länge des Arms?
 
Ich glaub die Entscheidung ist gefallen . . . . bei Powermeter24.com soll der linke Ultegra 6800 599€ kosten im Shop von 4iiii werden 447 aufgerufen
aber da kommen bestimmt noch Zoll und Steuern drauf oder? Ich habe es nicht so mit English :-(


Wie messe ich am Kurbelarm die richtige Länge von Mitte Kurbel zu Mitte Pedalachse oder die Gesamte Länge des Arms?
Kurbelarmlänge steht normalerweise in der Nähe vom Pedalgewinde auf der Rückseite vom Kurbelarm. Praktisch kannst du auch den 105er Kurbelarm nutzen bzw. den Kurbelarm nach Kanada schicken, dann kommst du am Ende bei ca. 490€ raus mit Zoll und steuern oder du bestellst wie ich bei http://www.clevertraining.com mit diesem Coupon Code DCR10BTF.
Bei Clevertraining hab ich dann 400$ bezahlt mit Expressversand und war auch innerhalb von 3 Tagen oderso da. Dann kamen halt 19% Märchensteuer, etwas Zoll und Bearbeitungsgebühr von FedEx drauf. Hat mich dann am Ende 470€ für die 105er Version gekostet. Jemand hatte aber auch Glück und bei 4iiii bestellt und musste gar nichts zahlen an Zoll und Steuern.
 
Servus, ich möchte den Thread gerne nochmal aktivieren.

Nach langem Überlegen habe ich entschlossen, mich nach einem Powermeter umzusehen. Da ich nur ein Hobbyfahrer bin, der gerne nach System trainiert bzw. ein Interesse an aufgezeichneten Daten hat wäre eine einseitige Messung ausreichend. Natürlich soll der Preis dann nicht zu hoch sein.

Am Fahrrad habe ich die Ultegra 6800 Gruppe verbaut, Kurbellänge 172,5.

In Frage kommt also nur das Stages oder das 4iiii.

Das Stages finde ich für die Ultegra 6800 nirgens mehr. Weiß jemand eine Seite wo es das vielleicht noch zu erwerben gibt?

Das 4iiii wäre bei Mantel für 343,-€ zu haben. Bei Clevertraining.com kommt man mit dem Gutschein von DC Rainmaker und 29,99 $ Versand auf 318,- $, also ca. 280,- €. Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen bei clevertraining aus den USA, wieviel an Gebühren für Zoll usw. da noch draufkommt? @Freddy11 hat geschrieben, dass er von 400,- $ Kosten (355,- €) auf insgesamt 470,- € gekommen ist. 120,- € Gebühren?!

Im Großen und Ganzen denke ich, dass ich mit dem 4iiii in jeden Fall billiger komme und keine Qualitätseinbußen habe, sehe ich das richtig? Und wahrscheinlich ist der Preis bei Mantel auch sehr in Ordnung und der Händler wäre in Deutschland.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte :) Gerne auch andere, bessere Vorschläge für einseitige Wattmessung. Ich bin Neuling auf dem Gebiet und jederzeit über Vorschläge bzw Tipps dankbar!!


P.S.: vielleicht hat auch jemand was gutes gebrauchtes rumliegen!

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan,
Bestellung bei clevertraining war einfach und schnell. Gebühren lagen nicht so hoch. Müsste ich nachsehen.
Mantel war noch schneller und -da später bestellt- günstiger. Wenn es nicht eilt, eine Sonderaktion dort abwarten.

Ob es den 6800er Stages noch gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße

<Signatur>
 
Hallo Stefan,
Bestellung bei clevertraining war einfach und schnell. Gebühren lagen nicht so hoch. Müsste ich nachsehen.
Mantel war noch schneller und -da später bestellt- günstiger. Wenn es nicht eilt, eine Sonderaktion dort abwarten.

Ob es den 6800er Stages noch gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße

<Signatur>

Danke für die schnelle Antwort. Der Unterschied von Mantel auf Clevertraining sind ca. 60,- €. Mit den Gebühren von Clevertraining wird der Preis dann wahrscheinlich gleich oder sogar höher liegen könnte ich mir vorstellen.

Bist du allgemein mit dem 4iiii zufrieden und muss man es wirklich unbedingt vor jeder Fahrt kalibrieren und wenn ja, macht man das mittels App oder mit dem Bike Computer (Elemnt Bolt in meinem Fall)?

Gruß

Stefan
 
Habe mehrere 4iii und Stages im Einsatz (zu faul zum Umschrauben...)
Alle laufen ohne Probleme. Kalibrierung einmal nach Montage.
 
Hab' auch zwei 4iiii im Einsatz, total Problemlos auch bei längeren Regenfahrten. Kalibrierung mit Radcomputer Edge 520/800 easy.
 
sigmasports.com und Probikekit.de ist EU daher ohne Gebühren, bei Probike gibt es öfter mal 10% habe dort im März für 280€ die 6800 gekauft Lieferung war 2Tage später da.
Must bei dem Shop nur öfter mal Probieren die Shopsoftware hat es nicht so mit Euro und De, an verschieden Tagen das umstellen probieren. Aufpassen sonst wird erst beim bezahlen von US billig auf teuer EU umgerechnet.
 
Kommt dann nicht Steuer und Zoll drauf? War zumindest bei Clever Training so und für Garantiefälle hab ich auch immer eine Bescheinigung bekommen, damit es zollfrei bleibt.

Wieviel Zoll und weiter Gebühren kamen bei dir drauf?

sigmasports.com und Probikekit.de ist EU daher ohne Gebühren, bei Probike gibt es öfter mal 10% habe dort im März für 280€ die 6800 gekauft Lieferung war 2Tage später da.
Must bei dem Shop nur öfter mal Probieren die Shopsoftware hat es nicht so mit Euro und De, an verschieden Tagen das umstellen probieren. Aufpassen sonst wird erst beim bezahlen von US billig auf teuer EU umgerechnet.

Okay. Werde das mal beobachten. Unter 300 für ein Powermeter wäre wahnsinn
 
So hab mir auch noch das 4iii gekauft hier kurz das Ergebnis des Tests. Was ich ganz cool fand ist die Möglichkeit einen "Scale Factor" zu hinterlegen um die 4iiii gehen ein vorhandenes PM oder Trainer zu kalibrieren.
Meine Testfahrt mit 4iiii und Powertap Nabe waren allerdings ernüchternd. Im GA Breich kam das noch einigermaßen bin,. aber dann bin ich 3x8 Minuten Intervalle gefahren. Die 4iiii hab ich unmittelbar vor den Intervallen nochmal kalibriert um Drift durch Temeraturänderungen auszuschließen. Hier die Daten der 8 min Intervalle


PT​
4iiii​
Ratio​
316​
300​
1,05333333333333​
318​
304​
1,04605263157895​
323​
297​
1,08754208754209​
Man sieht leider stark schwankende Abweichungen

Ein Vortest mir gegen eine andere Powertap zeigte ein ähnliches Bild.
Ist meines Erachtens unbrauchbar. Weder Intervalle noch ein Zeitfahren kann man danach pacen. Da ist liefert meine HF stabilere und reproduzierbare Ergebnisse.
Geht heute zurück an Probikekit
 
Zurück
Oben Unten