• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Absolut normal ! Zu besten Zeiten hatte ich um die 200 Loks & ca 600 Waggons. Ich bin aber auch nur ein stümperischer Amatör ;-)
Gut, das beruhigt mich dann doch ein wenig. Immerhin hat er auch Dinky, CIJ und Matchbox- was ihn dann wieder etwas normaler erscheinen ließ!
 
IMG_20190420_144435.jpg


Angefixt von diversen Restaurationsdokus auf Youtube habe ich begonnen diese alte Mühle aufzuarbeiten.
Soweit ist das Kaffeemühlenthema garnicht vom Rennrad entfernt, denn Peugeot hat ja auch welche gebaut.
Mir gefällt das alte gelummpe einfach und ich freue mich schon die ersten Bohnen damit zu malen.
IMG_20190423_185355.jpg

Die Schublade und die Basisplatte für das Malwerk sind vom Holzwurm durchbort.
3 Tage in 70% Isopropanol sollten da reichen .
IMG_20190423_185513.jpg

Die rostigen Teile baden in Zitonensäure.
IMG_20190423_185525.jpg
IMG_20190423_192338.jpg
IMG_20190423_192342.jpg
 
Slotracer ...
ich hatte mal 'ne riesen Carrera 132 von einem Schulfreund in Verwahrung + Verwendung als diese wegen Umbauten den Standort wechseln mußte. Später dann, als Carrera fast tot war hab ich mit meinem Busenfreund alle Secondhandläden von Autos und Schienen befreit. Wir hatten beide zu der Zeit gerade nicht wirklich viel vor (...) also lagen wir nächtelang in seiner Bude und haben Verfolgungsrennen auf einem irren verschraubten Kurs gefahren. Ging ganz schön auf die Knie ;-)
 
Ich mußte in den 60/70rn einmal doe Woche immer mit der Mama die Schwester ins Konservatorium nach Würzburg bringen. Muttern räumte dann immer die Stoffläden aus und ich seilte mich, wenn ich noch was vom Taschengeld hatte, in die Spielzeugläden ab. Der beste Laden war so einen Art Haushaltswarenladen mit zwei älteren Damen in Schürzenkleidern drinnen. Neben Töpfen und dem ganzen Küchenkrimskrams gab es aber auch einen Schautisch voll mit Wikingautos bis zurück zu den unverglasten, hellgraue Räder (fand ich damals grauselig) ohnehin. Aber wie sollte ich sonst an einen 300SL oder 904 oder die ganzen Büssing LKWs kommen. Außerdem hab ich dort mein erstes H0rnby AcH0 Güterwägelchen erstanden (PRIMAGAZ). Wenn das T-Geld aufgebraucht war hab ich mich ins Bahnbetriebswerk geschlichen und daruaf gehofft, daß mich eine Lokmanschaft auf ihrem BR 23 Dampfer über etliche Sägefahrten durch den Hbf mit vor den P-Zug nach Lauda nimmt.
Wenn ich in meiner Jugend irgendwo verschütt gegangen bin mußten meine Eltern lediglich zum Bahnhof. Da wo's rußte & qualmte war dann auch Klein-Klaus ;-))
 
Zurück