Ich habe die erste XT-Kurbel FC-6206, die vermutlich der FC-B124 recht ähnlich dürfte. Im
Shimano-Katalog von 1986 ist dafür auch das Lager 68-T-121,5 (D3SS) gelistet. Im
Shimano-Katalog von 1987 taucht die FC-BB124 auf, allerdings ohne Erwähnung des passenden Lagers.
Ich habe für die FC-6206 und einem Kinex-Lager mit 119,1 mm (ist 1,15 mm asymmetrisch -> equivalente symmetrische Länge: 121,4 mm) bei 3-fach eine Kettenlinie von ca. 43,2 mm gemessen. Bei 2-fach Verwendung und geschätzen 7,5 mm von Kettenblatt zu Kettenblatt wären das also schon ca. 47 mm Kettenlinie.
Die Frage ist jetzt, welche Kettenlinie Du vorne anstrebst. Ich fahre viel in den Bergen und fahre daher gerne vorne eine kleine Kettenlinie. Bei 2-fach würde ich vorne nicht mehr als die üblichen 43,5 mm haben wollen, wofür 113 mm Wellenlänge vielleicht gut passen könnte. Ich halte es so wie Maro Moskopp von Radplan Delta und nehme lieber ein etwas zu kurzes Lager und stimme die Kettenlinie mit Spacern unter der rechten Lagerschale ab.
Hast Du die Kurbel schon da und vielleicht auch ein Lager, mit dem Du messen könntest?
Im Anhang eine Übersicht verschiedener Kombinationen von Kettenlinien vorn/hinten sowie resultierendem Schräglauf, die ich mangels Fund im Internet erstellt habe. Die Abstände der Kettenblätter sowie des kleinsten Ritzels zum Ausfallende sind teils geschätzt.
Edit:
@Knobi kennt die FC-B124:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassisches-tuning-nach-Überwindung-der-drillium-hysterie.119681/page-2#post-2785073