• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Sagt mal, hakelt bei euch rr-news heute auch? sowohl mit firefox wie auch chrome, kann ich manchmal keine links aktivieren oder mittel im schreiben nimmt das fenster keine textzeichen mehr an. andere webseiten laufen unauffällig. @d

Eben auch. Als ob der Browser komplett eingefroren ist, gleichzeitig konnte ich aber auf dem Phone mal eben im Feedback-Forum schauen ob da schon was berichtet wurde. Browser-Neustart hat (erstmal) geholfen.

Edit: Kurze Zeit später Firefox eingefroren, mit Chrome versucht, Chrome eingefroren. Da ist was faul im Staate Dänemark.

Edit2: Ich habe da mal im Feedback-Forum gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wenn der Teilemarkt hier im Forum nicht mehr korrekt läuft, steigen die Preise weltweit dann ins Unermessliche? :idee:
 
Muss ich daheim jetzt eine Alarmanlage installieren?
Was ist mit DA und SSP Teilen?

Oh Gott, ich schwitze schon und mein Puls steigt immer weiter! Wo sind Deo und Valium wenn man es mal braucht??? :eek:
 
Liebe Leute, ich könnt gerade echt k****n. Am Dienstag fuhr ich mit dem Rad zur Arbeit und hatte plötzlich Luftnot. Ein Ziehen ging vom Rücken aus und ich dachte es ist vielleicht ne Blockade. Mittwoch bin ich dann in die Notaufnahme, weil es mir doch etwas komisch vorkam. Spontaner Pneumothorax auf der rechten Seite war dann die Diagnose. Nächsten Mittwoch ist hoffentlich alles vorbei und die Schmerzen haben ein Ende, doch wie geht es dann weiter? Mit fällt es wirklich schwer die Beine ruhig zu halten, aber das muss ich wohl eine Zeit lang. Ich hoffe bis zur fahr in Jena bin ich wieder auf Kurs, sonst muss ich wohl den Rosterstand übernehmen.
 
Liebe Leute, ich könnt gerade echt k****n. Am Dienstag fuhr ich mit dem Rad zur Arbeit und hatte plötzlich Luftnot. Ein Ziehen ging vom Rücken aus und ich dachte es ist vielleicht ne Blockade. Mittwoch bin ich dann in die Notaufnahme, weil es mir doch etwas komisch vorkam. Spontaner Pneumothorax auf der rechten Seite war dann die Diagnose. Nächsten Mittwoch ist hoffentlich alles vorbei und die Schmerzen haben ein Ende, doch wie geht es dann weiter? Mit fällt es wirklich schwer die Beine ruhig zu halten, aber das muss ich wohl eine Zeit lang. Ich hoffe bis zur fahr in Jena bin ich wieder auf Kurs, sonst muss ich wohl den Rosterstand übernehmen.

Gut dass Du zeitnah zur Notaufnahme gefahren bist - das scheint ja nicht ganz ungefährlich zu sein. Auf alle Fälle erstmal gute Besserung :)
 
Saisonausfahrt mit dem Club und mein Strava verkackts wieder einmal alles aufzuzeichnen. Beim hochladen dann noch gelöscht und jetzt sind ca. 55km weg.

IMG_20190407_144520.jpg
 
Wie kann man sich nur von unnützer Elektronik so geißeln lassen?
Ist das einzige was ich habe. Keine Watt/kmh/etc Zeugs, also eher keine Geisel. Es ärgert mich einfach, denn ich wollte meine Statistik dieses Jahr um einiges verbessern als letztes Jahr. Und dann fehlen hier und da Kilometer, welche sich übers Jahr summieren. Aber ich verstehe was du damit meinst, if its not on strava it didnt happen.
 
Ich denke, geißeln ist der falsche Ausdruck. Der eine mag es eben, seine gefahrenen Kilometer am Jahresende zu sehen, der andere braucht dazu noch mehrere Daten, um seinen Trainingsplan bestücken zu können und der Genussfahrer fährt nur, weil es ihm Spaß macht. Der Brevetfahrer wird es zum Navigieren und zum Abgleich mit den Daten der Strecke nutzen.

Persönlich sehe ich es zum Beispiel gerne, wie ich mich im Laufe der letzten Jahre verbessere, wo ich schneller war etc. Somit wäre in meinem Fall unnütz euch der falsche Ausdruck, denn mein Wahoo Elemnt war die beste radtechnische Erwerbung der letzten Jahre. Nie wieder ohne.
 
Ich denke, geißeln ist der falsche Ausdruck. Der eine mag es eben, seine gefahrenen Kilometer am Jahresende zu sehen, der andere braucht dazu noch mehrere Daten, um seinen Trainingsplan bestücken zu können und der Genussfahrer fährt nur, weil es ihm Spaß macht. Der Brevetfahrer wird es zum Navigieren und zum Abgleich mit den Daten der Strecke nutzen.

Persönlich sehe ich es zum Beispiel gerne, wie ich mich im Laufe der letzten Jahre verbessere, wo ich schneller war etc. Somit wäre in meinem Fall unnütz euch der falsche Ausdruck, denn mein Wahoo Elemnt war die beste radtechnische Erwerbung der letzten Jahre. Nie wieder ohne.
Mir reicht dafür eine Excel/Numbers-Tabelle. Strava ist allein wegen des dämlichen Spruchs bei mir raus.
 
Mir reicht dafür eine Excel/Numbers-Tabelle. Strava ist allein wegen des dämlichen Spruchs bei mir raus.

Ersetze Strava mit Komoot, RWGPS, Runtastic, Excel, Notizblock, Smartphone etc...
Da ist für jeden Topf ein Deckel dabei, nur kochen muss man selber.

Excel find ich wieder einen Ticken umständlicher, da man die Daten einmal umtragen muss. Hatte ich anfangs auch überlegt. So mit dem Wahoo und Strava gehts halt absolut bequem.
 
Eben auch. Als ob der Browser komplett eingefroren ist, gleichzeitig konnte ich aber auf dem Phone mal eben im Feedback-Forum schauen ob da schon was berichtet wurde. Browser-Neustart hat (erstmal) geholfen.

Edit: Kurze Zeit später Firefox eingefroren, mit Chrome versucht, Chrome eingefroren. Da ist was faul im Staate Dänemark.
Komisch, das gleiche passiert mir laufend seit dem Upgrade vom Betriebssystem, Ubuntu Mate sowohl 16.04 wie 18.04. Allerdings nicht spezifisch hier im Forum, sondern auf allen möglichen Seiten. Ich werde mal andere Browser als den FF versuchen.

Nicht nur der Browser, das ganze System friert ein: Uhr bleibt stehen, keine Mausreaktion, kein Umschalten auf eine andere Konsole per Tastendruck möglich. Einzige Abhilfe Reset. Ich habe den Eindruck, das passiert wenn ich die Maus unabsichtlich zu schnell nacheinander bewege. Ht jemand sowas schonmal gehabt?
 
Komisch, das gleiche passiert mir laufend seit dem Upgrade vom Betriebssystem, Ubuntu Mate sowohl 16.04 wie 18.04. Allerdings nicht spezifisch hier im Forum, sondern auf allen möglichen Seiten. Ich werde mal andere Browser als den FF versuchen.

Nicht nur der Browser, das ganze System friert ein: Uhr bleibt stehen, keine Mausreaktion, kein Umschalten auf eine andere Konsole per Tastendruck möglich. Einzige Abhilfe Reset. Ich habe den Eindruck, das passiert wenn ich die Maus unabsichtlich zu schnell nacheinander bewege. Ht jemand sowas schonmal gehabt?

Nur aufgrund von Hardwarefehlern.
 
Ich hoffe es kam nicht hier aus dem Forum, aber die Verkäuferin des Cinellis meint jetzt vom Verkauf zurück treten zu können, für mich mal wieder der Beweis, Fänge erst zu posten wenn sie auf dem Hof stehen :mad::crash:.
 
was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert. Oder so ähnlich
if it's not on strava, it did not happen? Naja, früher wars halt der Sigma. Ich wurde von meinem Trainer auch so geimpft, was ich nicht vorzeigen konnte am Ende des Trainings, habe ich nicht trainiert. Daher bin ich heute noch allergisch gegen den Ausfall der elektronischen Aufzeichnung.
 
Zurück
Oben Unten