• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So, Kaiserwetter war gestern- Pöschohwetter ist heute!

Heut gings vorbei an Fährmännern, altem Gelump aus der Zeit des Steinkohlebergbaus, ein wenig altem Gemäuer und etwas Hüttenlandschaft.
Und zuguterletzt noch ein echtes Selfie mit der Legende unter den Helmen.

Schön wars....

unbenannt-2540.jpg
unbenannt-2539.jpg
unbenannt-2538.jpg
unbenannt-2537.jpg
unbenannt-2536.jpg
unbenannt-2534.jpg
unbenannt-2533.jpg
unbenannt-2532.jpg
unbenannt-2530.jpg
unbenannt-2542.jpg
 
Eigentlich wollte ich nur zwei Stunden fahren. An der Pflimlin-Brücke angekommen, hab ich entschieden, zum ersten mal in diesem Jahr das Elsass südwestlich von Strasburg zu erkunden. Es wurde dann doch etwas mehr daraus, das Licht war einfach zu verlockend.

Anhang anzeigen 655413 Anhang anzeigen 655414 Anhang anzeigen 655415 Anhang anzeigen 655416 Anhang anzeigen 655417 Anhang anzeigen 655418 Anhang anzeigen 655419 Anhang anzeigen 655420 Anhang anzeigen 655421 Anhang anzeigen 655422
Warum legst Du Dein Rad eigentlich immer wieder auf die Schokoladenseite?
 
Nachdem wir Sonntag Anradeln hatten ist für uns nun wieder Rennrad fahren angesagt.
So gingen heute 16 Pedalritter bei knapp 8 Grad an den Start zur gemeinsamen Ausfahrt.

Es ist schon was ganz anderes wieder Rennrad zu fahren,
schon das Geräusch wenn mehrere Räder in der Gruppe so dahin surren.

Die Runde ging durch das schöne Münsterland und als wir am frühen Nachmittag
zurück kamen waren die Sonnenstrahlen schon sehr angenehm.
Es wird Zeit, das es etwas wärmer wird und man wieder kurz kurz fahren kann.


# 031901.JPG
 
So, Kaiserwetter war gestern- Pöschohwetter ist heute!

Heut gings vorbei an Fährmännern, altem Gelump aus der Zeit des Steinkohlebergbaus, ein wenig altem Gemäuer und etwas Hüttenlandschaft.
Und zuguterletzt noch ein echtes Selfie mit der Legende unter den Helmen.

Schön wars....

Anhang anzeigen 655652 Anhang anzeigen 655653 Anhang anzeigen 655654 Anhang anzeigen 655655 Anhang anzeigen 655656 Anhang anzeigen 655657 Anhang anzeigen 655658 Anhang anzeigen 655659 Anhang anzeigen 655660 Anhang anzeigen 655661

Was machte der Boppes nach der Tour, hat der Sattel jetzt gepasst @xbiff ?
 
Moin @DaleCannon , danke der Nachfrage. Gestern war es schon besser als bei der Jungfernfahrt, aber Freunde werden mein Po und der Sattel garantiert nicht! Da muß auf jeden Fall was anderes drauf!

Hm... was machst du mit dem original Sattel? Ich muss mal nachschauen, vielleicht habe ich noch einen weißen Turbo (Repro!) den du haben könntest @xbiff
 
Hm... was machst du mit dem original Sattel? Ich muss mal nachschauen, vielleicht habe ich noch einen weißen Turbo (Repro!) den du haben könntest @xbiff
Das ist nett, aber ich denke, daß ich evtl. mal 'nen BROOKS Cambium austesten würde. Der Originale kommt dann in den Schrank, oder hättest du daran Interesse?
 
Das ist nett, aber ich denke, daß ich evtl. mal 'nen BROOKS Cambium austesten würde. Der Originale kommt dann in den Schrank, oder hättest du daran Interesse?

...danke aber aktuell nicht, kann sich aber ändern wenn ich wieder mal ein schönes Pöscho finde :p. Tu den ruhig in dein Schrank, dann weiß ich wo ich den finde :daumen:
 
Ne Ne, die Einstellungen vom Taureau sind noch nicht gesetzt...
Habe da bisher nur den ganzen Krimskrams und die Pedalen getauscht.
Alles Test. :cool::p:D

Hätte mich auch gewundert wenn du DAS auf dir sitzen lässt :D:D:D
 
??? Sowas wie der Idéale 80 Record von deinem Ex-Peugeot, wäre das nicht eine stilsichere Alternative? Von Brooks habe ich das Sattelfett genommen.
Der Ideale 80 ist zwar sehr komfortabel, aber ich finde ihn optisch für das Puy etwas zu plump. Ich muss mal schauen, evtl. kommt ja auch ein Turbo drauf.
 
Zurück
Oben Unten