• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Achtung: Nach Sony-Bildschirmen nun weiterhin völliges OT!

Meine Familie und ich suchen ein Haus in Berlin. Gern Nordberlin, aber auch im gesamten Speckgürtel. Wohnfläche ab ca. 90m², Grundstück ab ca. 500m². Gern Altbau/renovierungsbedürftig. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt usw. Bitte PN an mich.

Vielen lieben Dank! :)
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
ACHTUNG: nicht ganz so off Topic wie eine permanente Speckgürtelunterkunft, aber auch etwas:

Kennt jemand jemanden in Berlin, der uns einen BOB Trailer für einen Radurlaub im Sommer 2018 ausleihen würde? Falls ja: bitte PN...
 
ACHTUNG: nicht ganz so off Topic wie eine permanente Speckgürtelunterkunft, aber auch etwas:

Kennt jemand jemanden in Berlin, der uns einen BOB Trailer für einen Radurlaub im Sommer 2018 ausleihen würde? Falls ja: bitte PN...
Globetrotter hat sowas wie ein Forum, falls noch nicht bekannt - vielleicht auch da mal versuchen?
 
ja mei, in noch nem forum anmelden? ja mei, warum nicht. ich dachte halt, hier ginge was.

Mit "ja mei" wirst Du ganz sicherlich noch nicht mal Zucker oder Mehl von einem gebürtigen Berliner geliehen bekommen!
lachend (3).gif


P.S.: Ich bin keine gebürtige Berlinerin, habe aber leider auch keinen BOB Trailer, allerdings Zucker und Mehl. :bier:
 
OT: Suche in Berlin eine Rigida/Ryde Chrina Felge - silber, 32loch, 700c, neu (wegen schnell mal abholen und einspeichen können)..
 
So Leute,

gibbet hier is auch Pflanzenfresser die ein Zimmer in einer WG suchen? Ich hätte da was!



wir (w/30 & m/37), suchen DICH für ein zum 01.03.2019 frei werdendes Zimmer im Wilden Wedding.
Dich erwartet ein 22m² Zimmer zum Hinterhof in einem Altbau in einem gut angebundenen Kiez.
Die Wohnung selbst ist länger nicht renoviert worden und das soll auch möglichst vermieden werden, damit der Vermieter nicht auf dumme Gedanken kommt. D.h. es spiegelt nicht das klassische Bild einer Hipsterbude wider, also keine abgezogenen Dielen, dafür Holzböden die etwas "durch" sind. Ein gewisser Punkrockfaktor also, der sich auch dekorativ in der Wohnung durchzieht (Poster, Sticker, etc.). Sexismus, Homophobie und natürlich Rassismus haben bei uns keinen Platz. Einen Putzlappen nehmen wir dennoch in die Hand und ein Putzplan könnte vielleicht auch mal etabliert werden.

Wir leben beide vegan, in meinem Fall bereits die Hälfte meines Lebens, es wäre schön wenn ihr ebenfalls vegan oder vegetarisch leben würdet.

Zu uns: wir studieren, arbeiten und/oder beides zusammen. Fahrräder spielen ne größere Rolle bei Zwofuenfzehn und politisches Leben ist bei A. tiefer im Leben verwurzelt. Wir leben in keiner WG die als Famielienersatz dient, ne reine ZweckWG isses aber och nich.

Ach so... Haustieren gibt es bei uns nicht und können leider auch nicht mitgebracht werden.

Die Miete kostet 340€ all inclusive + 475€ Kaution
 
Hi,
nach einigem Hin und Her und Bedenken und Kritik und Zweifeln traue ich mich jetzt mal aus der Deckung hervor. Bin an der stelle natürlich aber auch offen für berechtigte Zweifel und Abraten :)
Gibt es hier im Raum Berlin jemanden, der schonmal einen Hinterbau fachgerecht (abgesehen von Rahmenbauern..) erfolgreich aufgeweitet hat und mir da unter die Arme greifen bzw. das nötige Tooling bereitstellen würde?
Es handelt sich um 126mm auf 130mm bei einem grundsoliden Schauff-Rahmen aus 25CrMo4. Also nicht wirklich Kulturgut und kein hochexklusiver Rohrsatz.
 
Hi,
nach einigem Hin und Her und Bedenken und Kritik und Zweifeln traue ich mich jetzt mal aus der Deckung hervor. Bin an der stelle natürlich aber auch offen für berechtigte Zweifel und Abraten :)
Gibt es hier im Raum Berlin jemanden, der schonmal einen Hinterbau fachgerecht (abgesehen von Rahmenbauern..) erfolgreich aufgeweitet hat und mir da unter die Arme greifen bzw. das nötige Tooling bereitstellen würde?
Es handelt sich um 126mm auf 130mm bei einem grundsoliden Schauff-Rahmen aus 25CrMo4. Also nicht wirklich Kulturgut und kein hochexklusiver Rohrsatz.
Mhhhhhh was willst du denn da "fachgerecht" aufweiten?
Mach einfach den laufradsatz rein und gut ist!sind doch nur 2 mm pro Seite!
 
Mhhhhhh was willst du denn da "fachgerecht" aufweiten?
Mach einfach den laufradsatz rein und gut ist!sind doch nur 2 mm pro Seite!

Dachte da an einmal aber dafür richtig. Also plastisch aufweiten, sodass der LRS-Einbau nicht jedes mal ein (überspitzt formuliert) Gewürge wird, weil sich die Streben nach Ausbau wieder elastisch zusammenziehen, und dass der Hinterbau nicht permanent unter Spannung steht.
Zu viele und unberechtigte Gedanken?
 
Hi,
nach einigem Hin und Her und Bedenken und Kritik und Zweifeln traue ich mich jetzt mal aus der Deckung hervor. Bin an der stelle natürlich aber auch offen für berechtigte Zweifel und Abraten :)
Gibt es hier im Raum Berlin jemanden, der schonmal einen Hinterbau fachgerecht (abgesehen von Rahmenbauern..) erfolgreich aufgeweitet hat und mir da unter die Arme greifen bzw. das nötige Tooling bereitstellen würde?
Es handelt sich um 126mm auf 130mm bei einem grundsoliden Schauff-Rahmen aus 25CrMo4. Also nicht wirklich Kulturgut und kein hochexklusiver Rohrsatz.

Hab das zweimal bei der Radspannerei machen lassen, wurde preiswert, schnell und sauber erledigt. Eine andere Adresse wären die Fahrradfritzen, hab ich aber persönlich keine Erfahrungen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte da an einmal aber dafür richtig. Also plastisch aufweiten, sodass der LRS-Einbau nicht jedes mal ein (überspitzt formuliert) Gewürge wird, weil sich die Streben nach Ausbau wieder elastisch zusammenziehen, und dass der Hinterbau nicht permanent unter Spannung steht.
Zu viele und unberechtigte Gedanken?
Hab das zweimal bei der Radspannerei machen lassen, wurde preiswert, schnell und sauber erledigt. Eine andere Adresse wären die Fahrradfritzen, hab ich aber persönlich keine Erfahrungen mit.
Fahrradfritze macht so etwas auch professionell für wenig Geld. Hab mal nen Hinterbau richten lassen, kostete seinerzeit 20€.

LG

Reisberg
 
Hab das zweimal bei der Radspannerei machen lassen, wurde preiswert, schnell und sauber erledigt. Eine andere Adresse wären die Fahrradfritzen, hab ich aber persönlich keine Erfahrungen mit.
Fahrradfritze macht so etwas auch professionell für wenig Geld. Hab mal nen Hinterbau richten lassen, kostete seinerzeit 20€.

LG

Reisberg

Nur so als Rückmeldung und für Suchende die Info für zukünftige Anfragen dieser Art: Radspannerei und Fahrradfritzen machen das bei demontiertem Rahmen (kein Innenlager, kein Steuersatz) für je 25 EUR.
 
Wann war ich da? Ich meine 2010. Bezahlt habe ich 20€. Ist doch ne faire Preisentwicklung :)
 
... immer wenn ich in diesen Faden hier reinschaue, bekomme ich Appetit auf Pizza.:rolleyes: Aber ich wollte Euch jetzt auf was ganz anderes Appetit machen und zwar auf die kolektif Bike Fair vom 8.-10.3. in Weissensee. Von den Rad Race Jungs recht kurzfristig als Alternative zur ausgefallenen Fahrradschau organisiert. Ich finde das unterstützenswert und interessant wird es ganz sicherlich auch. :daumen:

Also, wer ist mit dabei, am Freitag, den 8.3. zur Eröffnungsparty ab 20 Uhr?
 
Zurück
Oben Unten