• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Hi Freaks,

trotz der Gefahr, dass ich gleich wieder abgemahnt werde wegen "dämliche Frage und so", gehe ich das Risiko ein.

Pre-inscription marche seulement avec PayPal?

Salutations sportives
 
Sehr interessant! Noch interesssanter wären die Überlegungen, die zu dieser Prognose führen. Aber das wird sicherlich ein geheimnis bleiben. Aktuell sind noch 2166 Startplätze = 34,4% frei. In Zwei Wochen wissen wir mehr.
Ich nehme mal an, die haben einfach die Verhältniswerte von 2015 hochgezoomt. Also:
Für 2015: 600/1000er Anmeldungen = 21/18 = 1,16.
Darauf folgt für 2019: 32 x 1,16 = 37% für die 600er Anmeldungen etc.
Bleiben 9% für die 300er.
Mathematisch abgesichert ist diese Prognose garantiert nicht :D
Aber sie macht mir Hoffnung, mit meinen 400 noch hin zu kommen :cool:
 
Ich nehme mal an, die haben einfach die Verhältniswerte von 2015 hochgezoomt. Also:
Für 2015: 600/1000er Anmeldungen = 21/18 = 1,16.
Darauf folgt für 2019: 32 x 1,16 = 37% für die 600er Anmeldungen etc.
Bleiben 9% für die 300er.
Mathematisch abgesichert ist diese Prognose garantiert nicht :D
Aber sie macht mir Hoffnung, mit meinen 400 noch hin zu kommen :cool:
Das ist plausibel. Für die 300 bedeutet das: 2015 waren es halb so viele 300er Anmeldungen wie 1000er. Das würde 2019 16% von 6300 = 1008 entsprechen, für diese Gruppe sind aber nur noch 9% = 567 Startplätze übrig. Also wird am 25.2. der Anmeldeserver ächzen.
 
Hi Freaks,

trotz der Gefahr, dass ich gleich wieder abgemahnt werde wegen "dämliche Frage und so", gehe ich das Risiko ein.

Pre-inscription marche seulement avec PayPal?

Salutations sportives
ich kann ja allenfalls Horizontalfranzösisch, aber das mit der Säule heißt übersetzt doch "einzig"? Ich habe nen Bekannten angefragt, das für mich zu paypalen. Andere Leute zahlen meine Rechnungen - sollte ich etwa nie erwachsen werden?
 
ich kann ja allenfalls Horizontalfranzösisch, aber das mit der Säule heißt übersetzt doch "einzig"? Ich habe nen Bekannten angefragt, das für mich zu paypalen. Andere Leute zahlen meine Rechnungen - sollte ich etwa nie erwachsen werden?
„Das mit der Säule“ :eek::D:cool::crash::daumen:
 
Es gibt eine Gruppe Fransozen mit 400-er die später als dich sich anmelden können. Das sind diejenige ohne FFCT Lizenz. Das erhöht deine Chancen ;). Es ist dennoch noch immer ratsam um so schnell wie möglich dich anzumelden, also direkt nach Mitternacht.
 
Es gibt eine Gruppe Fransozen mit 400-er die später als dich sich anmelden können. Das sind diejenige ohne FFCT Lizenz. Das erhöht deine Chancen ;). Es ist dennoch noch immer ratsam um so schnell wie möglich dich anzumelden, also direkt nach Mitternacht.
Dass die Franzosen ohne FFCT-Lizenz sich erst jeweils eine Woche später voranmelden können gilt für alle Strecken. Wobei das vermutlich nicht sehr viele sind bzw. wem es wichtig ist in Paris zu starten der besorgt sich eine solche Lizenz.
Beim ersten Voranmeldetag der 1000er ohne FFCT-Lizenz (21. Januar) waren es nur minimal mehr Anmeldungen als an den Tagen direkt davor und danach. Die 600er ohne FFCT-Lizenz können sich ab dem 4. Februar anmelden, da wird man dann ja sehen, ob nochmal viele Plätze weggehen.
 
Dass die Franzosen ohne FFCT-Lizenz sich erst jeweils eine Woche später voranmelden können gilt für alle Strecken. Wobei das vermutlich nicht sehr viele sind bzw. wem es wichtig ist in Paris zu starten der besorgt sich eine solche Lizenz.
Beim ersten Voranmeldetag der 1000er ohne FFCT-Lizenz (21. Januar) waren es nur minimal mehr Anmeldungen als an den Tagen direkt davor und danach. Die 600er ohne FFCT-Lizenz können sich ab dem 4. Februar anmelden, da wird man dann ja sehen, ob nochmal viele Plätze weggehen.

Bei die kürzere Distanzen ist diese Gruppe grösser. Untermsteinschlafer findest du gerne in Frankreich, Fahrer die nicht sehen was ausserhalb vom eigenen Departement spielt. Im Französischem Forum melden sich davon einige die jetzte enttäuscht sind.
 
Sollte auch mit Kreditkarte möglich sein, aber nicht aus eigener Erfahrung..

Hallo zusammen,
JA es geht mit Kreditkarte => Damit legst Du dann ein PayPal Konto an

Fazit:
Bezahlung ist allein über PayPal möglich. ☹☹

2015 hab ich mir für die PBP Anmeldung einen PP Account zugelegt. Den hab ich auf einer Prepaid Kreditkarte aufgebaut.

@Decke Pitter
Ruf mich doch einfach an. Oder guck mal in dieser Anleitung nach:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pbp-2019.147194/page-24#post-4434833
Bonne Route - eine schöne Session.
eO
 
Die Anmeldephase ist in diesem Jahr fast so spannend wie das Ereignis an sich. ;)

... und damit es für die Gruppe der in-2018-am-1000er-600er-400er-warum-auch-immer-verhinderten etwas spannender/hoffnungsvoller wird. Eine gute Nachricht:

Mit dem Ende der Pre-Registration Frist (20.Juni) wird meine PBP "Akte" geschlossen und mein bereits vorregistrierter Platz wird wieder frei.
Gönne un gönne könne.

Euch allen ein grossartiges Brevet. Hab's gerne gesponsert.

Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn in etwa die Quote derer die die Quali nicht erreichen?
Man kann ja von einem Materialdefekt, Sturz, Panne bei der Anfahrt, verlorenem Brevetheft etc. schneller betroffen sein als einem lieb ist.
Werden denn die PBP-Startplätze bereits überbucht?
 
!!! Dernières nouvelles !!! ;):daumen:
 

Anhänge

  • 190201 -- PBP.jpg
    190201 -- PBP.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 30
Blöde Frage: Waren nicht von Anfang an 6300 Teilnehmer geplant?
Haben sie beim ACP versucht aufzustocken und es wurde nicht genehmigt?
Das ist zumindest die Interpretation der News wie sie sich mir erschließt. Oder liege ich daneben?
 
Im Französischem Forum melden sich davon einige die jetzte enttäuscht sind.

Ivo, hast du einen Link zu dem französischen Forum? Dort würde ich mich gerne mal umsehen.

Ansonsten eine Materialfrage: Ich bin noch nie mit Auflieger gefahren, kenne aber natürlich ein paar Modelle. Könnt ihr mir mal zwei, drei zeigen, die nicht länger nach vorne stehen, als die Bremshebel? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Dann kann ich die doch gar nicht mit den Händen festhalten?
 
Zurück
Oben Unten