• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sttz creme?

zwärg

Neuer Benutzer
hallo zusammen

was haltet ihr von sitz creme von asos oder ozone?:confused:

mein vater fährt schno jahre mit der assos und schwärmt immer davon,ich allerdings merke nie einen unterschied.

bin gespannt auf eure meoinungen.:)

was sind die vorteiel?
evtl.nach teile?

lg zwärg

AW: sttz creme?

ich hab in letzer zeit öfters mal ein paar kleine "schürfwunden" am gesäß, ich überlege mir auch so etwas zu kaufen ^^

ontopic: ich find präventiv alle nicht fettigen Cremen gut... wenn du keinen Unterschied merkst, ists eh gut, denn es soll ja weniger das Fahren angenehmer machen sondern Übles verhindern ;-) Vorteile: Prävention oder Linderung von Wundreiben und Furunkeln usw. Nachteil: Kosten

offtopic: ich mach ja auch gerne mal einen Fehler, aber bitte achte wenigstens in der Überschrift ein wenig auf die Rechtschreibung

Die von Born ist super....

Und wenn es zu spät ist, mit Zinksalbe behandeln... Aber Vorsicht bei Allerigen ;)

Finde Penaten super, hier aber nicht die klassische Penatencreme aus der Dose sondern Wundschutz Creme aus der Tube, die ist nicht ganz so zäh!

Melkfett mit Calendula ist auch super.

Beides ist relativ günsitg und echt wirksam. Für Elite Sitzcreme über 10 Euro auszugeben sehe ich als Geldverschwendung an.

Versucht es doch mal mit den günstigen alternativen. Penaten 3 Euro eine Tube, Melkfett auch net teuer, ausserdem sind die ganzen antibakteriellen Substanzen in den Sitzcremes nicht unproblematisch was Allergien angeht.

Komme bis jetzt auch bei Strecken über 130 km ohne aus. Mal gucken, wie es sich im Mai bei meinem ersten Marathon verhält. :-)

Ich bin für Penaten Baby Öl. Sowas sollte man doch eh immer zuhause haben...

Immer wieder diese Frage, aber nicht ein einziges Mal habe ich rausbekommen, welche Sitzcreme den nun bei 40° C Waschtemp. aus dem Polster herausgeht ?? also her mit Eurem Wissen ;)

(Penaten bleibt hartnäckig drin)

vllt. sollte ich mal "Clementine" fragen ..

Ich benutze die von Asos. Die geht beim waschen schnell wieder raus und wenn man sie benutzt kühlt es den Hintern schön:dope:
Der Preis ist zwar recht hoch aber man braucht ja auch nur relativ wenig. Außerdem kosten gute Crems halt oft auch nicht so wenig.

Immer wieder diese Frage, aber nicht ein einziges Mal habe ich rausbekommen, welche Sitzcreme den nun bei 40° C Waschtemp. aus dem Polster herausgeht ?? also her mit Eurem Wissen ;)

bts, assos gehen 100 pro raus

1. Schmiert man doch nicht das Sitzpolster ein, sondern die Gegenseite (oder?)

2. Das mit den 40 Grad, hmmm... Also meine Mama kann das :) Wie sie das macht, keine Ahnung.

1. Schmiert man doch nicht das Sitzpolster ein, sondern die Gegenseite (oder?)

Also hier kommt simples, weisses Melkfett zur Anwendung. Wie Du schreibst, auf der Gegenseite. Mache ich schon immer so und funktioniert auch ganz wunderbar. Dass man es überhaupt auch anders machen kann, habe ich das erste Mal im Film Höllentour gesehen, als Eule Zables Hose mit Sitzcreme behandelt. Keine Ahnung, ob das irgendwie besser ist, oder ob Eule bloss nicht die Klöten des Meisters kraulen wollte - lenkt ja auch ab, so vor dem Rennen :D

ontopic: ich find präventiv alle nicht fettigen Cremen gut... wenn du keinen Unterschied merkst, ists eh gut, denn es soll ja weniger das Fahren angenehmer machen sondern Übles verhindern ;-) Vorteile: Prävention oder Linderung von Wundreiben und Furunkeln usw. Nachteil: Kosten

offtopic: ich mach ja auch gerne mal einen Fehler, aber bitte achte wenigstens in der Überschrift ein wenig auf die Rechtschreibung

sry habe es nicht bemerkt.aber ich muss euch vorwarnen,meine rechtschreibung ist bescheide :)
weis das ist nicht wirklich gut aber ich schaffe es nicht .
danke für die antworten.

lg zwärg

Zurück