• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen

@lapponia : Tjaaaaaaaa, man muss halt mal auch ein bissle auf die Zähne beissen und halt 6x mal um den Tuniberg rum um das Rapha Badge zu bekommen:D

Wie der @"jungprofi" allerdings 11 mal da rum will ist mir allerdings schleierhaft ... :D

Gestern hab ich nur Indoorsport gemacht. Je 1 Stunde Rolle am Vor und Nachmittag. Dieses feuchtkalte Wetter vertragen meine Augen nicht so gut. Durch die Zugluft bekomme ich da ruckzuck eine Bindehautentzündung :(
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin,
ein gutes neues Jahr wünsche ich jetzt nicht mehr :D
Spätestens am 3. höre ich damit auf, irgendwann geht's mir auf den Keks.

Wie lange ist eine runde um den Tuniberg?
Ich brauche für dieses Jahr ein paar Herausforderungen.
11 mal um den Tuniberg klingt nicht schlecht, ich muss allerdings in meinem Tempo fahren.
 
Moin,
ein gutes neues Jahr wünsche ich jetzt nicht mehr :D
Spätestens am 3. höre ich damit auf, irgendwann geht's mir auf den Keks.

Wie lange ist eine runde um den Tuniberg?
Ich brauche für dieses Jahr ein paar Herausforderungen.
11 mal um den Tuniberg klingt nicht schlecht, ich muss allerdings in meinem Tempo fahren.

So wie ich die Runde gefahren bin waren es immer 27 Kilometer. Für eine Runde habe ich so ca. 55 Minuten gebraucht.
https://www.relive.cc/view/2046799248
 
11 mal um den Tuniberg klingt nicht schlecht, ich muss allerdings in meinem Tempo fahren.
Ich finde die Idee so 300Kilometer zu fahren auch nicht sooo schlecht;)
Ist eine überschaubare Runde, die Familie/Freunde kann man eine Labestation aufbauen lassen und wenn man keine
Lust mehr hat ist man nicht mitten im Nirgendwo;)
Wäre doch für uns alle eine schöne Herausforderung ;):eek:
 
Ich finde die Idee so 300Kilometer zu fahren auch nicht sooo schlecht;)
Ist eine überschaubare Runde, die Familie/Freunde kann man eine Labestation aufbauen lassen und wenn man keine
Lust mehr hat ist man nicht mitten im Nirgendwo;)
Wäre doch für uns alle eine schöne Herausforderung ;):eek:

Das waren auch meine Gedanken
- Musste nicht den ganzen Klimbim mitschleifen. Hatte nur 1 Flasche. Die reichte bei dem Wetter locker für einen Stint von 3 Runden.
- Konnte daheim was essen und Toilette etc. besuchen
- bei "kein Bock mehr" maximale Fahrtdauer nach Hause ca. 30 überschaubare Minuten.
- Wechselwäsche - bei dem Kackwetter nicht zu verachten (auch wenn ich es nicht gebraucht habe)
- Die Stücke mit Gegenwind waren immer recht überschaubar. Hat viel Kraft gespart.

Im Sommer wäre das auf alle Fälle mal eine nette Challenge der wahnsinnig viel "Ruhm und Ehre" einbringt. :D

@Papafant macht doch auch immer so "bekloppte" Sachen. :D
 
Ich finde die Idee so 300Kilometer zu fahren auch nicht sooo schlecht;)
Ist eine überschaubare Runde, die Familie/Freunde kann man eine Labestation aufbauen lassen und wenn man keine
Lust mehr hat ist man nicht mitten im Nirgendwo;)
Wäre doch für uns alle eine schöne Herausforderung ;):eek:


Meine Worte ;) seit ungefähr eineinhalb Jahren!!! Gell, @RedWing4Life ?!
Und in einer Gruppe macht es sicher gleich auch noch mal viel mehr Spass!!!
Ich bin übrigens für den Herbst... wenigstens zwei oder dreimal würde ich vor so einem Event schon gerne mal auf dem gesessen haben dieses Jahr :D
Und die Labestation ist dann in Munzingen :bier:

und ein bisschen "bekloppt" schadet nicht ;)
 
Meine Worte ;) seit ungefähr eineinhalb Jahren!!! Gell, @RedWing4Life ?!
Und in einer Gruppe macht es sicher gleich auch noch mal viel mehr Spass!!!
Ich bin übrigens für den Herbst... wenigstens zwei oder dreimal würde ich vor so einem Event schon gerne mal auf dem gesessen haben dieses Jahr :D

und ein bisschen "bekloppt" schadet nicht :bier:

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Du für 2018 einen Termin ausgesucht und festgelegt hast. Ich war ja bereit......
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss mal sagen, dass mich dieses Vorhaben so gar nicht reizen würde, ganz im Gegenteil...

Unsere Schneemassen aktuell allerdings auch nicht.... Ist wohl die Rechnung für das gigantische Wetterjahr 2018...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad:
 
Eigentlich bin ich nicht der Typ der Kilometer auf diese weise sammelt. Aber einen versuch ist es wert:eek:
Es würde mir deutlich leichter fallen bis nach Karlsruhe und zurück zu fahren, da vergeht die Zeit schneller.

@PT
Wie ist die Lage vor deiner Haustür :)
 
Wenn es denn soweit kommen sollte, dann ist das eine einmalige Aktion und nicht das zukünftige Standardkilometersammelmodell. Es gibt ganz sicher schöneres wie 11 mal um den Tuniberg zu fahren. Aber hey...kann man ja mal machen.

Wenn so eine Aktion in einer Gruppe oder mindestens zu zweit und bei gutem Wetter durchgeführt und wird, dann ist es sicher auch kurzweiliger wie 6 Runden bei 4 Grad und Regen.
 
Es gibt ganz sicher schöneres wie 11 mal um den Tuniberg zu fahren
Ich bin ja letzte Woche bei mir auch 10 mal die gleiche 9 Km-Runde gefahren. War halb so schlimm;)
Wenn so eine Aktion in einer Gruppe oder mindestens zu zweit und bei gutem Wetter durchgeführt und wird, dann ist es sicher auch kurzweiliger wie 6 Runden bei 4 Grad und Regen
Ich könnte es mir gerade bei nicht so gutem Wetter eher vorstellen wie bei allerbestem Radelwetter ;)


Also, ich muss mal sagen, dass mich dieses Vorhaben so gar nicht reizen würde, ganz im Gegenteil...
Ja, ihr in eurem schönen Bayern, ihr mit eurer schönen Landschaft.......Aber wir.......wir haben doch sonst nix :D:D
 
Ich bin ja letzte Woche bei mir auch 10 mal die gleiche 9 Km-Runde gefahren. War halb so schlimm;)

Ich könnte es mir gerade bei nicht so gutem Wetter eher vorstellen wie bei allerbestem Radelwetter ;)



Ja, ihr in eurem schönen Bayern, ihr mit eurer schönen Landschaft.......Aber wir.......wir haben doch sonst nix :D:D


Zwischen Siff- und hochsommerlichen Wetter liegt ja ja zum Glück noch was dazwischen ;-) Bei 40 Grad in der Ebene zu fahren macht gar keinen Spass. Da doch lieber bei 30 Grad im im schwarzen Walde herumstrampeln. :)
 
Zurück
Oben Unten