• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend :)

gestern und heute mal wieder ausgiebig den Rübenhobel ausgefahren. Damit es nicht ganz so kalt wird bin ich in die Berge hoch. Da scheint auch wenigstens die Sonne :) Diese Nebelsuppe hier unten ist ja nicht zum aushalten.

Gestern über den Schönberg zum Geiersnest hoch. Über den Kohlerhof gings dann wieder in die "Suppe" runter.
Am Geiersnest war die Hölle los. Die Autos haben bis runter in die Ortschaft geparkt. Am Parkplatz selbst wurde auch Honig und so verkauft. Hat nur noch eine Wurstbude gefehlt... Ob des Menschenauflaufs ging es dort ohne Pause weiter. Am Priorfelsen noch kurz Fotostop gemacht und dann gen Heimat. Von oben sieht das Nebelmeer ja ganz nett aus :)

Heute morgen habe ich das Rad dann ins Auto geworfen und bin zur Schopbachhütte gefahren. Die Anreise bis zu den Bergen ist ja nicht so spannend und kostet nur Zeit und lässt die Füsse einfrieren....

Auf dem Weg zum Kohlerhof wurde es dann immer heller und wärmer...Handschuhe bald nicht mehr nötig. Der Anstieg ist mit dem MTB recht gut zu nehmen.....nur das letzte Stück zum Gieshübel wird dann "stramm". Am Gieshübel gings dann auf den Schauinslandrundweg und erst mal wieder bergab - leider. Das ging dann so bis zur Eduardshöhe. Dort dann wieder steil nuff....das ging so lange bis es noch steiler den Rest zum Schaui hochging - Alter, nach knapp 2 Stunden bergauf am Stück haben die Beinchen dann ordentlich gebrannt. Der matschige Untergrund war auch nicht gerade förderlich... Vom Schaui gings dann auf der Strasse zum Gieshübel und dann wieder ins Terrain. Ging runter zum Kohlerhof und dann rüber zum Münstertal. Das sah klasse aus. Je tiefer ins Tal desto kälter, weisser und nebliger wurde es. Auf dem Kamm gibs dann talabwärts und Richtung Ehrenstetten. Nach reichlich 3 Stunden dann glücklich und zufrieden wieder am Auto angekommen :)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin moin :)
Red, sifft deine Gabel am MTB immer noch?
Hattest du sie schon mal zum Service weggegeben?
Nein?
Kann ich nur empfehlen.....danach war meine jetzige Gabel wie neu:)
 
Moin moin :)
Red, sifft deine Gabel am MTB immer noch?
Hattest du sie schon mal zum Service weggegeben?
Nein?
Kann ich nur empfehlen.....danach war meine jetzige Gabel wie neu:)

Grüezi :)
Die sifft wohl vor allem bei Gebrauch im Gelände. Da drückt es das Öl dann oben durch den Dichtungsring am Federbein.
Da das Teil noch nie beim Service war dürfte es ganz normaler Verschleiss sein. Ist ja jetzt auch schon ein paar Jährchen alt.
Bis gestern war es nur ein bissle. Der Dreck am Federbein (heisst das so?) war feuchtdunkel. Gestern beim Einladen dann gesehen, das ordentlich Öl aussen runtergesifft war.

Das Gerüttel am Belchensteig vorgestdern war wohl zuviel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele...auch heute die 500 vollgemacht...bis gestern dachte ich nicht mal im Traum dran das "Rapha Gedönse" :D überhauot anzuklicken. Wie ich gestern dann aber mal die Kilometerchen zusammengerechnet habe, konnte ich bemerken das ja nur knapp 200 Kilometer zu den 500 fehlen....also quasi ein Klacks;)

Der ursprüngliche Fahrplan wurde mit dem einsetzenden Regen bei Breisach zunichte gemacht und ich habe einen Alternativplan geschmiedet..erst mal heim und regenfest machen. Panzertape ist hier dein Freund.

Dann ginngs weiter auf die erste von insgesamt 6 Runden um den Tuniberg:D Nach 3 Runden war Halbzeit mit Kartoffelsuppe und Wienerle. Dann ginsg aber auch schon gleich wieder weiter. für die letzten 3 Runden. Das Wetter war zwischendurch recht angenehm, in Runde 5 kam dann aber wieder Regen auf... Runde 6 - mit der Gewissheit bald daheim zu sein - ging dann fast wie von selbst und um die 200 noch vollzumachen bin ich einen Schlenker über St. Georgen und Mengen gefahren.

Abgesehen vom Regen war es recht angenehm zu fahren. Die Temperaturen lagen so zwischen 3 und 5 Grad....

Fahrer und Rad sind jetzt wieder (fast) wie neu und die Wama läuft. Jetzt kann dann bald die Spachtelei beginnen:)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 :)
 
die 500 vollgemacht
Verrückt :D

nur knapp 200 Kilometer zu den 500 fehlen....also quasi ein Klacks
Dann kann die Platinrunde beim Brevet ja kommen :D

insgesamt 6 Runden um den Tuniberg
Total bekloppt :D

Halbzeit mit Kartoffelsuppe und Wienerle
Prioritäten :daumen: Wer will Gels, wenn es Wienerle und Kartoffelsuppe auch tun :daumen:

Verrückt, bekloppt - einfach nur noch :daumen:

Hast dir die Spachtelei verdient. Wenn 2018 so aufhörte, kann 2019 ja gleich so weitergehen :D
 
Da gibt es noch beklopptere Dinge...
Dann kann die Platinrunde beim Brevet ja kommen :D
Ich bin doch nicht bekloppt :D
Ich wollte halt mal antesten was der @"jungprofi" sich im Sommer so antun will.... :D

Prioritäten :daumen: Wer will Gels, wenn es Wienerle und Kartoffelsuppe auch tun :daumen:
Gels gabs auf dem Bike
(Suppe ist ja auch nur ein "Gel")
Verrückt, bekloppt - einfach nur noch :daumen:
Siehe oben... :D
Hast dir die Spachtelei verdient. Wenn 2018 so aufhörte, kann 2019 ja gleich so weitergehen :D
besser nicht....
 
Tach auch :)

Wie ich heute Mittag mit dem MTB los bin dachte ich schon: Irgendwas stimmt nicht, ich sitz so komischo_O
Nach 500 Metern angehalten und nachgeschaut......oh Schreck.....einer der Carbonrails an Sattel war gebrochen :eek:
Da hab ich es wohl am Montag im Hexenwäldle etwas übertrieben:D
Also umkehren :mad:
Gottseidank hab ich immer ein paar Carbonsättel hier rumliegen, so das meine kleine MTB-Runde nach 5 Minuten Montagearbeit gerettet war :)
20190104_180834_HDR.jpg 20190104_145413_HDR.jpg
 
Tach auch :)

Wie ich heute Mittag mit dem MTB los bin dachte ich schon: Irgendwas stimmt nicht, ich sitz so komischo_O
Nach 500 Metern angehalten und nachgeschaut......oh Schreck.....einer der Carbonrails an Sattel war gebrochen :eek:
Da hab ich es wohl am Montag im Hexenwäldle etwas übertrieben:D
Also umkehren :mad:
Gottseidank hab ich immer ein paar Carbonsättel hier rumliegen, so das meine kleine MTB-Runde nach 5 Minuten Montagearbeit gerettet war :)
Anhang anzeigen 629572 Anhang anzeigen 629573


Das hätte aber auch in die Arschb.... äääh Auge gehen können:D

Da die Woche wieder mit dem Schaffen angefangen habe war es radtechnisch etwas mau...

..und morgen wird es wohl auch eher feucht werden. Das bedeutet Indoorsport!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte aber auch in die Arschb.... äääh Auge gehen können:D
Das glaub ich nicht.
Hab vorhin versucht den angeknacksten Rail vor Hand durchzubrechen oder wenigstens etwas
zu bewegen: Ein bisschen gab das Ding nach, und um es von Hand durchzubrechen war ich zu schwach :eek:
Ich hab am Montag genau auf diese Seite fallend eine "Bodenprobe" genommen, sicher ist es dort passiert.:eek: :D:
 
Das glaub ich nicht.
Hab vorhin versucht den angeknacksten Rail vor Hand durchzubrechen oder wenigstens etwas
zu bewegen: Ein bisschen gab das Ding nach, und um es von Hand durchzubrechen war ich zu schwach :eek:
Ich hab am Montag genau auf diese Seite fallend eine "Bodenprobe" genommen, sicher ist es dort passiert.:eek: :D:

Gut!

Auf dem Belchensteig war mir etwas mulmig zumute...da wollte ich keine "Bodenprobe" nehmen....
 
Nabend:)

@lapponia 73 Kilometer hin und 73 zurück sind ordentlich....da wärst Du dann topfit! ;) :D
(nene...das ist schon ein dickes Brett was es da zu bohren gäbe!!)

halbtot träfe wohl eher zu :eek::D eine Richtung komplett, bzw. komplett mit Verlängerung habe ich schon das ein oder andere Mal gemacht im Sommer :) 87 km waren das längste was ich da hinbekommen habe :) nach der Arbeit langt mir das aber auch :eek:

@lapponia "Quattro ruote muovono il corpo, due ruote la mente" - che bella frase :bier: :)

Grazie! :):bier:

Sodele...auch heute die 500 vollgemacht...bis gestern dachte ich nicht mal im Traum dran das "Rapha Gedönse" :D überhauot anzuklicken. Wie ich gestern dann aber mal die Kilometerchen zusammengerechnet habe, konnte ich bemerken das ja nur knapp 200 Kilometer zu den 500 fehlen....also quasi ein Klacks;)

Der ursprüngliche Fahrplan wurde mit dem einsetzenden Regen bei Breisach zunichte gemacht und ich habe einen Alternativplan geschmiedet..erst mal heim und regenfest machen. Panzertape ist hier dein Freund.

Dann ginngs weiter auf die erste von insgesamt 6 Runden um den Tuniberg:D Nach 3 Runden war Halbzeit mit Kartoffelsuppe und Wienerle. Dann ginsg aber auch schon gleich wieder weiter. für die letzten 3 Runden. Das Wetter war zwischendurch recht angenehm, in Runde 5 kam dann aber wieder Regen auf... Runde 6 - mit der Gewissheit bald daheim zu sein - ging dann fast wie von selbst und um die 200 noch vollzumachen bin ich einen Schlenker über St. Georgen und Mengen gefahren.

Abgesehen vom Regen war es recht angenehm zu fahren. Die Temperaturen lagen so zwischen 3 und 5 Grad....

Fahrer und Rad sind jetzt wieder (fast) wie neu und die Wama läuft. Jetzt kann dann bald die Spachtelei beginnen:)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 :)

Bekloppt! :p:D Ich glaube ich hätte spätestens nach der zweiten Runde die Krise gekriegt :D Da fahre ich lieber 150 km im Regen ohne Runden :)

Die 500 km habe ich zwischen dem 25.12. und 31.12. auch vollgemacht :) auch ohne Rapha Gedöns, hab ja noch nicht mal Strava :D

Diese Woche habe ich es mal etwas ruhiger angehen lassen, muss auch mal sein :) Morgen geht's aber hoffentlich wieder mal auf's Rad

Insgesamt wurden es letztes Jahr 9307 km :) Da bin ich doch mehr als zufrieden, vor allem hatte 4 Monate mit 1000 km oder mehr (Juni, Oktober, November, Dezember). So kann es weiter gehen! Dieses Jahr möchte ich natürlich die 10000 km vollmachen :)

Ja der Alpenbrevet, den würde ich schon gerne fahren. Hab mal ein Zimmer in Andermatt reserviert, Preise haben die schon :eek: Vor allem habe ich noch mehr vor nächstes Jahr. Am 31.3. werde ich den GFNY Italia in Montepulciano fahren mit meinen italienischen Freunden, dann am 16.6. den GF Mont Ventoux mit Ankunft auf dem Ventoux :eek: (hab ich dazu überreden lassen von ein paar italienischen Freunden, warum nur? :eek:) und im September habe ich mich für den Herbstbrevet (200 km) von Ara München angemeldet. Der Alpenbrevet würde theoretisch reinpassen, ist ja noch Zeit mit der Anmeldung, und das Zimmer kann ich im Notfall auch noch kostenfrei stornieren. Im Juli würde ich eventuell gerne die Schwarzwald Gravel Rallye mitfahren :) Also Plänne hätte ich genug, ich hoffe, dass ich einiges davon umsetzen kann :)

Weiterhin ein schönes, gesundes und erfolgreiches 2019! Ich hoffe man sieht sich auf dem Rad! :)
 
..und morgen wird es wohl auch eher feucht werden. Das bedeutet Indoorsport!
Ich hatte mich auch schon damit abgefunden das es heute nix mit Radfahren wird.
Doch nachdem alles anstehende erledigt war hatte ich die Wahl zwischen Sofa mit TV und Kaffee & Kuchen mit den Schwiegereltern :eek:
Ich beschloss daher kurzfristig mich mit dem CX ins Schneegestöber zu stürzen:)
War ganz schön eklig.....wenn einem so das Halbgefrorene den Rücken runter und weiter unten......:eek:
Egal, jetzt bin ich froh doch noch was draußen gemacht zu haben:):)
20190105_141803_HDR.jpg 20190105_160600_HDR.jpg
 
@HL64 :daumen: hier bei uns nur grau und Regen mit der ein oder anderen Flocke dazwischen :( Immerhin habe ich mir neue Überschuhe gekauft, so dass ich bei MdRzA nicht so mehr so nasse Füße bekomme :)
 
Zurück
Oben Unten