• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Grüezi HL
Wenn man bedenkt, dass es ca. 110 Tage Wochenende pro Jahr hat und man auch noch die Urlaubstage abziehen muss, dann sind es nur recht wenige Tage wo du nicht MdRzA geamcht hast! Respekt!!
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie das früher war, wie ich mich Abends noch aufraffen musste um wenigstens etwas Rad zu fahren;)
Es ist einfach schön morgens durch das verschlafene Freiburg zu radeln, das Rad im Büro stehen zu haben um nach Feierabend am Stau vorbei
nach hause zu fahren:)
Vom gesparten Sprit und dem (jetzt bitten nicht lachen) "guten Gewissen" wenigstens etwas gegen den Verkehrskollaps zu tun;)

Heute gibt es kein MdRzA: Wir bekommen neue Möbel und ich hab deswegen Urlaub:)
 
@HL64 Saubere Leistung! :daumen: Ja das mit am Stau vorbeifahren ist immer schön in Basel und zwischen Basel und Weil, vor allem samstags wenn die ganzen Einkaufstouristen unterwegs sind :D Ich spare mir zwar eigentlich nur die Monatskarte von Lapptown nach Basel und manchmal etwas Sprit, aber das nicht Umsteigen müssen und fürchten den Anschluss zu verpassen ist unbezahlbar!

Ich hab mal nachgezählt, bin im Moment bei 90 Mal MdRzA, und werde auch nur noch auf 95 kommen, muss nicht mehr so viel schaffen dieses Jahr :) September bis Dezember habe ich mal 50% schaffen ausprobiert, ist ein bisschen wenig, ab Januar dann wieder 70%, dann hoffe ich, dass ich die 100er Schallmauer für MdRzA durchbreche. Plan wäre ja eigentlich immer mit dem Rad zu fahren, ich hoffe, dass ich das durchhalte, kommt aber immer drauf an, welchen Dienst ich habe :) Wenn ich Bürodienst (8-16.30 Uhr) habe, sind die Mitreisenden im Zug von Basel nach Olten nicht immer begeistert, wenn ich dem dem Velo ankomme :p Zum Glück habe ich den Dienst nicht so oft! Und nein jeden Tag von zu Hause bis Olten und wieder zurück ist mir zu viel :eek: 73 km einfach!
 
Nabend:)

@lapponia 73 Kilometer hin und 73 zurück sind ordentlich....da wärst Du dann topfit! ;) :D
(nene...das ist schon ein dickes Brett was es da zu bohren gäbe!!)

Hat jemand einen Tip für eine MTB Satteltasche...ich brauche eine neue und in dem Wald von Satteltaschen findet man(n) sich ja nicht zurecht.... es Schlauch, Reifenheber und evtl. noch ein Minitool sollten reinpassen.
 
Nabend:)
Hat jemand einen Tip für eine MTB Satteltasche...ich brauche eine neue und in dem Wald von Satteltaschen findet man(n) sich ja nicht zurecht.... es Schlauch, Reifenheber und evtl. noch ein Minitool sollten reinpassen.

Am MTB hab ich keine Satteltasche.....da hab ich für gewöhnlich alles im kleinen Rucksack dabei.
Und am CX hängt seit kurzem diese Taschehttps://www.amazon.de/Roswheel-Satteltasche-Aufbewahrungstasche-Mountainbike-Verstellbare/dp/B07K164GJY/ref=sr_1_29?s=sports&ie=UTF8&qid=1545127264&sr=1-29&refinements=p_4%3ARoswheel
Die ist wasserdicht und es passen noch ein paar warme Ersatzhandschuhe und der warme Buff rein.
Im Winter ganz praktisch;)
 
Hallo Freiburger/Breisgauer! Hat von euch jemand einen Schneider zu empfehlen? Ich müsste ein Loch in einer Assos Hose flicken
lassen, Assos selbst nimmt die Reparatur nicht vor....
 
Hallo Freiburger/Breisgauer! Hat von euch jemand einen Schneider zu empfehlen? Ich müsste ein Loch in einer Assos Hose flicken
lassen, Assos selbst nimmt die Reparatur nicht vor....

Hallo, ich kenne zwar einige Schneider, aber ich weiss nicht ob die auch so "spezielle" Sportklamotten flicken. Von daher kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.
 
Hallo Freiburger/Breisgauer! Hat von euch jemand einen Schneider zu empfehlen? Ich müsste ein Loch in einer Assos Hose flicken
lassen, Assos selbst nimmt die Reparatur nicht vor....
Kenn ich leider auch keinen.
So was lasse ich immer in der hauseigenen Schneiderei reparieren (Schwiegermutter) ;):D
 
@RedWing4Life @HL64 , ja danke trotzdem, habe ich mir schon gedacht, über Google findet man auch nix in Freiburg :(

Was für ein Wetter heute, im Dreisamtal fast von einer Böe umgefegt worden....

20181221_121107.jpg

20181221_115219.jpg
 
Moin moin
Heute ein mir selbst auferlegtes Ziel erreichtAnhang anzeigen 623744
Coole Kiste, hast du bestimmt aus der resterampe zusammen geschustert.
Wie fährt sich der Bock?

War es die 100. Tour mit dem Bike dieses Jahr oder allgemein Mdrza zur Arbeit?
Bei 220 Arbeitstagen kommt mir das für deine Verhältnisse eher wenig vor.
 
Coole Kiste, hast du bestimmt aus der resterampe zusammen geschustert.
Wie fährt sich der Bock?

War es die 100. Tour mit dem Bike dieses Jahr oder allgemein Mdrza zur Arbeit?
Bei 220 Arbeitstagen kommt mir das für deine Verhältnisse eher wenig vor.

Jepp, die Kiste ist aus zum größten Teil aus schon vorhandenen Teilen zusammengedengelt :)
Wie fährt sich ein 16 Kilo Rad??
Wenns rollt dann rollts.....bergauf macht es demütig......ist aber ein prima Krafttraining :)
Ich fahre aber recht gerne damit rum :)

War das 100. mal mit dem Rad zur Arbeit:)
Insgesamt waren es dann 104 mal. Wenn man bedenkt wo ich wohne, hier hat es in den Wintermonaten doch ab und zu
Eis und/oder Schnee auf der Fahrbahn.
Dann noch 31 Tage Urlaub abziehen;)
Ich finde mich nicht schlecht......bin voll zufrieden mit mir :):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennen gewinnt man mit einem 16 Kilo Rad nicht aber dafür ist es auch nicht da.
Solange es Spaß macht, warum nicht o_O

Radfahren, nicht radfahren:mad:
Lust hätte ich schon aber im Siff:rolleyes: und besser wird es nicht, das nächste Regenband sehe ich schon über den Vogesen anrollen.
 
Zurück
Oben Unten