• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bevor ich in freier Wildbahn das Geld rauswerfe:
hat wer noch ne 165er Bahnkurbel rumliegen? Gern mit 50er - 52er KB, ein 48er ist mir optisch zu klein.
muss nichts Bling Bling Baby sein, aber auch nicht runtergerockt. Gern auch was modernes von Miche o.ä.

:daumen:

Hallo zusammen,

Für meine etwas ältere Nachbarin, die täglich Rad fährt (:daumen:), suche ich günstig 26 Zoll Reifen für die Stadt.
Mindestens 40er Breite mit ordentlich Pannenschutz. Also irgendwas wie z.B. Schwalbe Marathon.
Gebraucht oder neu – egal. Hauptsache noch gut Profil drauf.

Danke!:)

ich habe etwas recherschiert und gesucht! Zuggegenhalter OHNE die Spanner habe ich... und was sehe ich da... die Spanner sind die gleichen, wie sie teilweise auch an Weinmann 500 Bremsen verbaut waren... UND die hatte ich bis vor gar nicht all zu langer Zeit und hab sie weiter gegeben :confused: Ich würde also auch Weinmann 500 mit Spannern/Entlastern nehmen, wenn jemand hat :daumen:
8388DC8B-3FB1-4112-BAA1-1910E3C7F779.jpeg

bild von Velobase

Ausserdem suche ich noch einen Spoke protector / Speichenschutz aus den 1950-60ern ... zBspl REG
91C83B1B-F01B-4B23-B190-54A51A06050D.jpeg

bild von Velobase

Danke
&
SPORT FREI!
So ein speichenschutz könnte ich haben, müsste mal stöbern. Alles weitere pn

Schau mal hier:

https://www.hibike.de/continental-s...jxsYCh27RgAcEAYYASABEgKVvfD_BwE#item_41388616

Fahre die schon länger....... bisher eine Panne wegen Spaxschraube, die ging durch....
Super Laufleistung 27 Tkm und immer noch nicht durch.

Der müsste doch den gleichen Unterbau haben wie der?:

Den habe ich gerade wegen der positiven Berichte an einem Alltagsrenner montiert.

Würde mich freuen wenn die Pannensicherheit wirklich so gut ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich in freier Wildbahn das Geld rauswerfe:
hat wer noch ne 165er Bahnkurbel rumliegen? Gern mit 50er - 52er KB, ein 48er ist mir optisch zu klein.
muss nichts Bling Bling Baby sein, aber auch nicht runtergerockt. Gern auch was modernes von Miche o.ä.

:daumen:

Muss es 165 sein? FSA Gimondi in 170 mit Bahnblatt 48 Zähne hätte ich.

Iwo hab ich auch noch eine TA Kurbel für die Bahn mit Strassenblatt umgebaut.
Aber auch 170mm
AB7BB883-4354-4E35-875A-7324FAB29D62.jpeg

Suche Titan (Maes Kint Vorbau) in 90-100mm c-c gemessen. Könnte im Tauch einen mit 70mm anbieten?!

Zurück