• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
So geht es den Untergebenen des Capitano im Büro auch....
:D

Du scheinst ja ein richtiger Schinder zu sein :eek::D

Gestern nicht die komplette Strecke von Olten nach Hause gefahren, in Olten war es recht kalt bzw. ich hatte weder Armlinge noch Weste eingepackt. Also in den Zug nach Basel gestiegen und von dort immerhin eine längere Runde (43 statt 30 km) nach Hause gemacht. Angenehme Temperaturen und wenig Verkehr :) Vorgestern war dagegen furchtbar, da ich leider zu Bürozeiten schaffen durfte. Um 5 Uhr in der Früh nach Basel geradelt, das ging noch, auch wenn in Basel schon recht viel los war. Aber von Basel nach Hause um 17.30 Uhr war grauenhaft, viel zu viel Verkehr. Nur Blechkisten im Weg, etwas stressig. Immerhin war der letzte Teil der Strecke angenehmer, da über Land :) Allerdings war ich am Ende sehr müde und froh als ich daheim war. Allerdings wundere ich mich immer mehr wie viele Leute mehr oder weniger freiwillig fast jeden Tag im Stau stehen :confused: Da fahre ich lieber 30 km mit dem Rad, das entspannt am Ende dann doch :)

So eine Halterung für die Ixon IQ und eine neue Ixon IQ Premium ist bestellt, da kann ich dann mit dem Winterrenner auch im Dunkeln die ein oder andere Runde drehen und auch öfter mit dem Winterrenner MdRzA machen :)

@Papafant Dieses Jahr würde ich auch gerne mal die Rapha Festive 500 machen, aber 250 km an Heilig Abend liegen nicht drin, denn irgendjemand muss ja kochen :) Aber dreistellig sollte drin sein (wenn ich die Kartoffeln schon am 23.12. vorbereite) :) Gibt's eigentlich auch die Festive 1000? :p
 
Du scheinst ja ein richtiger Schinder zu sein :eek::D

Gestern nicht die komplette Strecke von Olten nach Hause gefahren, in Olten war es recht kalt bzw. ich hatte weder Armlinge noch Weste eingepackt. Also in den Zug nach Basel gestiegen und von dort immerhin eine längere Runde (43 statt 30 km) nach Hause gemacht. Angenehme Temperaturen und wenig Verkehr :) Vorgestern war dagegen furchtbar, da ich leider zu Bürozeiten schaffen durfte. Um 5 Uhr in der Früh nach Basel geradelt, das ging noch, auch wenn in Basel schon recht viel los war. Aber von Basel nach Hause um 17.30 Uhr war grauenhaft, viel zu viel Verkehr. Nur Blechkisten im Weg, etwas stressig. Immerhin war der letzte Teil der Strecke angenehmer, da über Land :) Allerdings war ich am Ende sehr müde und froh als ich daheim war. Allerdings wundere ich mich immer mehr wie viele Leute mehr oder weniger freiwillig fast jeden Tag im Stau stehen :confused: Da fahre ich lieber 30 km mit dem Rad, das entspannt am Ende dann doch :)

So eine Halterung für die Ixon IQ und eine neue Ixon IQ Premium ist bestellt, da kann ich dann mit dem Winterrenner auch im Dunkeln die ein oder andere Runde drehen und auch öfter mit dem Winterrenner MdRzA machen :)

@Papafant Dieses Jahr würde ich auch gerne mal die Rapha Festive 500 machen, aber 250 km an Heilig Abend liegen nicht drin, denn irgendjemand muss ja kochen :) Aber dreistellig sollte drin sein (wenn ich die Kartoffeln schon am 23.12. vorbereite) :) Gibt's eigentlich auch die Festive 1000? :p

Scheint so..... :D
heute gabs aber auch mal Zuckerbrot!
 
Also im Team Winterelche gäbe es auch noch Platz, wenn jemand noch einen braucht :) Mindestpunktzahl gibt es nicht, schöpferische Pausen sind erlaubt und so ein Schinderhannes wie der liebe @RedWing4Life bin ich auch nicht :p:D

Heute 57 km mit dem Renner, irgendwie lief es nicht, keine Energie, total platt :eek: Jetzt erst mal eine ordentliche Portion Reis mit Fisch und Il Lombardia kucken :) Hoffe, dass es morgen besser läuft :)

Schönes WE!
 
Hallo erst mal,

Ich bin in Richtung Freiburg gezogen, fahre seit 7Jahren Rennrad.

Würde mich sehr freuen, auf Anschluss, gerne auch WP. Ein extremer Rennradler bin ich nicht, aber fahre doch gerne, wenn die Zeit da ist.

LG Baal.na.mib
 
Richtung Lö, aber im Schwarzen Wald, Freiburg oder Basel sind von der Strecke gleich entfernt.

Willkommen hier im Faden! :)

Dann könntest du irgendwo bei mir in der Gegend wohnen, Basel und Freiburg sind von mir aus auch relativ gleich weit weg, nur dass ich im Markgräflerland wohne :)

Schade nur, dass die Saison rum ist.

Wenn ich aus dem Fenster schaue und den Wetterbericht sehe, dann ist die Saison noch länger nicht vorbei :)
 
Da ich das ganze Jahr und bei fast jedem Wetter fahre, habe ich damit keine Probleme :)
Ich auch nicht :)
Freue mich sogar etwas auf die kalten, tristen Nebelrunden im November......ich liebe es bei schlechteren Verhältnissen unterwegs zu sein:D
Heute, bei dem ausgesprochen warmen Wetter bin ich in K/K über Todtmoos zum Tuniberg gefahren :D

Hallo baal.na.mib im Freiburger Faden :):)
 
Hallo HL64, hätte mich hier früher melden sollen, bist an meiner Haustür vorbei.

Ja, finde milderes Wetter schön zum fahren.

LG Baal.na.mib
 
Ich auch nicht :)
Freue mich sogar etwas auf die kalten, tristen Nebelrunden im November......ich liebe es bei schlechteren Verhältnissen unterwegs zu sein:D
Heute, bei dem ausgesprochen warmen Wetter bin ich in K/K über Todtmoos zum Tuniberg gefahren :D

Hallo baal.na.mib im Freiburger Faden :):)

Oh ja auf die grauen Novemberrunden freue ich mich auch schon :D Am besten noch schön kalt :D

In K/K war ich heute auch unterwegs, hätte sogar fast das Unterhemd weglassen können :)
 
Was mich heute unterwegs extremst geärgert hat:
Mit welchem Recht dürfen Motorräder so laut sein?
Um Todtmoos herum war es der Wahnsinn.....ein Lärm....nicht zum aushalten.
Warum beschwert sich denn niemand der Anwohner?
Ober am Weisenbachsattel, Richtung Tiergrüble, bei der Bank mit Aussicht Richtung Feldberg, hallte das Ganze Tal vom geknatter der Motorräder:(
Jeder will Ruhe vor seiner Haustür, nur wenn andere Ruhe wollen.......ohohoh, da wird doch meine "Freiheit" die ich mit dem Motorrad
gekauft habe und mir zusteht eingeschränkt:(
Und stinken tun sie auch.
Für derlei Spaß sollte der Liter Sprit 10 Euro kosten;)
 
Zurück
Oben Unten