• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ich, gestern. Danke Dir:)

Wie ich gestern nachmittag durch Buba durch bin ist mir mit hoher Wahrscheinlichkeit LadyHL entgegengekommen. Schwarzweisses Cube (wenn ichs richtig gesehen habe, Rucksack, und Castelli Jacke).
 
ich, gestern. Danke Dir:)

Wie ich gestern nachmittag durch Buba durch bin ist mir mit hoher Wahrscheinlichkeit LadyHL entgegengekommen. Schwarzweisses Cube (wenn ichs richtig gesehen habe, Rucksack, und Castelli Jacke).
Ja, das war Lady HL ;)

Heute einen etwas erweiterten Heimweg vonner Arbeit gefahren:)
Das Wetter war einfach zu verlockend :)
 
@RedWing4Life Auch von mir alles Gute nachträglich! :)

Faul war ich gestern auch, Ruhetag nach Nacht- und Spätdienst, da musste ich erst mal Schlaf nachholen :) Heute auch eher Ruhetag, muss noch den Winterrenner richtig einstellen, Sattelhöhe muss ich nochmal kontrollieren.

Immerhin vorgestern endlich mal wieder ein vernünftiges MdRzA hingelegt, davor ging es doch relativ zäh :) Es ist doch immer schön E-Biker in einer leichten Steigung zu überholen und deren verdutzte Gesichter zu sehen :D

Also der Winterrenner ist fertig :) wie erwartet haben die 28 mm nicht gepasst, also 25 mm genommen, die machen einen sehr stabilen und robusten Eindruck, da sollte auch ein bisschen Kies und Feldweg drin sein :) Am Samstag überlege ich mit dem Winterrenner MdRnH zu machen und zwar die komplette Strecke von Olten nach Hause, nach dem Frühdienst ist das zeitlich noch drin. Dann aber mit Radschuhen und kleinem Rucksack! Der Winterpokal kann jetzt auch kommen :p

Das CX darf sich auch mal wieder über neue Reifen freuen, der hintere ist doch schon ziemlich abgefahren, da muss ich die Kurven etwas vorsichtiger angehen :) wenn ich schon dabei bin, gibt's auch ne neue Kette und neue Bremsbeläge :)
 
Moin zusammen:)

Hier ist ja schon eine vorweihnachtliche Ruhe eingekehrt....gespenstisch....:eek::D

@lapponia : Vielen Dank :)
@Papafant : Sag mal....hast Du ein neues Rad? Ich hab erst immer gedacht das Du deinen Crosser mit Aufklebern aufgepeppt hast. Aber das ist wohl nicht so oder?

Am letzten WE war nix mit Rad fahren. Aber dafür am Nonnenmattweiher gewandert. Sehr schön dort. Geht auch mit dem MTB....schreibe ich mal auf meine Liste :)

IMG_5036.JPG


Schönes Feierttägle euch allen. Treibt es nicht zu wild. Bzw. @HL64: schönen Urlaub :)
 
Danke Red :)

Bei mir gibt es nicht viel was ich schreiben könnte.
Fahre ja fast nur noch zur Arbeit mit dem Rad und am WE etwas in der immer gleichen Gegend rum......nix aufregendes also was jemanden interessieren würde:(

Am Windgfällweiher bin ich letzten Samstag mit dem RR auch vorbei gekommen und hatte den gleichen Gedanken;)
Ist schon ein paar Jährchen her das ich mit dem MTB dort längs bin.

Das Wetter ist heute ja mehr wie bescheiden, aber zum MTB fahren gerade richtig ;)
Die neue Sattelstütze will erprobt werden:)
Ich hab nur noch ein paar Bedenken......kann man sich mit einem ollen 26er ohne Motor überhaupt noch in den Wald wagen :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur noch ein paar Bedenken......kann man sich mit einem ollen 26er ohne Motor überhaupt noch in den Wald wagen :eek::D
Bei deinen Haxn brauchst kein Motor....der würde durchbrennen :D
Schönen Urlaub.......scho wieder ;)

Sag mal....hast Du ein neues Rad?
Bin doch kein Hippie und bapp mir Uffkleber uff de Crosser :eek:
Hab die eTap und die Laufräder an nen neuen Rahmen geschraubt.
Den Rest (bis auf Lenker und Flaschenhalter) wurde dem Italiener entnommen :D

Nun kommt die Campa und die Zipp-LR wieder an den Italiener ran.....taugt dann halt nur noch zum Eisdielencruisen :D

Bei uns kommt gerade die Sonne raus.....ich glaub mein Crosser ruft....oder doch lieber MTB ????
Crosser geht langsam an den Geldbeutel.....4x Schläuche in 2 Wochen :eek:
Werd wohl doch wieder auf Tubeless umrüsten, aber erst wenn ich das neue Kit habe:
https://www.bike24.de/p1141884.html
Dann gibts die Sauerei nicht mehr :D:D

Schönen Feiertag zsämmä :)
 
Wir waren heute auf dem Blauen :)
Erst wurden wir durch einen Stau in Freiburg, und dann durch Kopfschmerzen bei Lady HL ausgebremst :(
So waren wir halt etwas langsam unterwegs, aber besser wie Zuhause gesessen;)
Und die Fahrt vom dicken Nebel in die strahlende Sonne war suuuper :)
Sacht einmal, seit wann ist denn am Blauen teilweise der frische Belag draufgekommen?
Ist ja "etwas" besser wie früher, aber dennoch sehr dilettantisch aufgebracht :(
P1020681.JPG P1020703.JPG P1020707.JPG
 
@HL64 der neue Belag ist schon seit ein paar Wochen auf der Straße. Wirklich mehr als dilettantisch :( Da freut man sich über den neuen Belag und dann hoppelt es fast mehr als vorher :crash:

@Papafant sag mal, du sollst mit dem Crosser fahren, nicht die Schläuche aufschlitzen :p
:D

Der Winterrenner funzt sehr gut, die bisherigen Touren liefen sehr gut :) Am Mittwoch bei der "Tour de Hieber" mitgefahren, insgesamt 113 km gemacht, das Wetter war ja eher durchwachsen, aber der Winterrenner war die richtige Wahl :) In der Abfahrt im Regen auch einige mit Carbonfelgen überholt :D Ich bleibe bei meinen Alufelgen :)
Heute bei besten Wetter den Schönwetterrenner ausgeführt und 70 km und 1550 hm im Schwarzwald gemacht. Beine haben sich gut angefühlt. Nach dem schlechten September geht es wieder aufwärts :)

Morgen vielleicht mal wieder den Kreuzweg hoch, mal sehen was geht. Wetter soll ja mehr oder weniger perfekt werden :)

Schönes WE!
 
@Papafant sag mal, du sollst mit dem Crosser fahren, nicht die Schläuche aufschlitzen :p
Nicht schlitzen......die werden "durchschlagen" weil ich beim bergabrasen irgendwelchen Steinen oder Wurzeln
nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann :D
Aber aus Erfahrung weiß ich, das dies bei Tubelessreifen auch passieren kann ;)

Euch allen viel Spaß Morgen beim KM-schrubben :)
 
Moin :)
@HL64 : Da habt ihr aber eine super Urlaubswoche erwischt. :):daumen:

Die Strasse von Münsterhalden Richtung Untermünstertal ist zumindest im oberen Bereich total abgetragen worden. Teilweise auch der komplette Unterbau weggebaggert. Wurde auch Zeit das da mal was gemacht wurde. Beim runterbrettern hat man doch arg aufpassen müssen nicht in einem Schlagloch zu verschwinden.

Heute durfte ich erst mal Flughafentaxi spielen und so war nix mit langer Runde oder so. Bin dann nur fix zur Staufener Burg und dann über Brizi wieder heim. Dafür gehts dann morgen in den Jura ein paar Kilometer und HM "schrubben". Ich hoffe das es wettermässig einigermassen hält. Naja...so kalt wie beim Schwarzwald Super wird es schon nicht werden....
 
Jura ist klasse :daumen:
Sehr schöne Ecken hat es dort:)
Ist es ein Wettbewerb wo du mitfährst

Da hab ich auch noch eine Runde geplant.......aber die Zeit läuft mir davon;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :)


Ne, kein Wettbewerb. Treffe mich mit Schwarzwald Super Teilnehmer(n). Bin auch schon mächtig gespannt. Im schlimmsten Fall wird es am Montag ganz schön hart die alten Knochen aus der Kiste zu bugsieren. Start ist um 8:30 Uhr :D

Hast ja heute mal wieder einen "raus gehauen":daumen:
 
Moin zusammen:)

Wie angekündigt gestern im schweizer und französischen Jura unterwegs gewesen. Es ist unglaublich schön dort! Kleine Strässle, wenig Autos und schöne Ausblicke allenthalben. Dazu noch ein ab und an ein paar knackige Rampen. Den Passwang hoch bin ich ganz schön ins Tropfen gekommen....:D

Das Wetter war bis auf ein paar Kilometer auch recht angenehm und kurze Hose war ok. Gestählt durch den Schwarzwald Super war das alles natürlich gut zu ertragen:D

Kann ich also nur empfehlen. Vlt. kann man da ja auch mal gemeinsam hin.

Guten Start in die Woche!!!
 
Den Passwang hoch
ist wirklich eine klasse Gegend:)
Wir sind dort auch schon eine Runde, natürlich um einiges kürzer als ihr und gegen den Uhrzeigersinn, gefahren :)
Erst Scheltenpass dann Passwang hoch.

Könntest du mir evtl. und irgendwann die GPX Daten zukommen lassen:):)

WP wollte ich dieses Jahr eigentlich aussetzen.....das geschiele auf die Uhr ging mir letztes mal gehörig auf die Nüsse:eek:
 
Zurück
Oben Unten