• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Was mich heute unterwegs extremst geärgert hat:
Mit welchem Recht dürfen Motorräder so laut sein?
Um Todtmoos herum war es der Wahnsinn.....ein Lärm....nicht zum aushalten.
Warum beschwert sich denn niemand der Anwohner?
Ober am Weisenbachsattel, Richtung Tiergrüble, bei der Bank mit Aussicht Richtung Feldberg, hallte das Ganze Tal vom geknatter der Motorräder:(
Jeder will Ruhe vor seiner Haustür, nur wenn andere Ruhe wollen.......ohohoh, da wird doch meine "Freiheit" die ich mit dem Motorrad
gekauft habe und mir zusteht eingeschränkt:(
Und stinken tun sie auch.
Für derlei Spaß sollte der Liter Sprit 10 Euro kosten;)
Weil die Leute schon genug Zeit in Klagen gegen Kuh-& Kirchenglocken verplempern, fehlt die Energie auch noch gegen Motorradlärm zu klagen...o_O:rolleyes:
 
Weil die Leute schon genug Zeit in Klagen gegen Kuh-& Kirchenglocken verplempern, fehlt die Energie auch noch gegen Motorradlärm zu klagen...o_O:rolleyes:
Stimmt, wenn der genervte Stadtmensch in sein umgebautes Bauernhaus zieht hat das beschauliche Dorf drumrum gefälligst ruhig zu sein ;)

Ich will ja keinem das fahren verbieten, warum auch?
Jeder soll sein Hobby ausleben können.
Und Geld bringen die vielen Schweizer Motorradfahrer auch in den Schwarzwald
Aber: Etwas weniger laute Motorräder würden sicher auch ausreichend Spaß machen ;)
 
Hallo, muss mein Senf auch zu den Schweizer Motorradfahrer geben.

Es nervt nicht nur, es ist gefährlich und an manchen Tagen fahre ich deswegen auch nicht. Hänge da sehr am Leben.

Es gab mehr als eine Situationen, da war mir danach anders. Die sind laut, in der Schweiz werden die Maschinen einbehalten und hier lachen sie über die "Strafen".

Ein Wochenende ohne schwere Unfälle ist ein gutes Wochenende.

Mit Glöckchen hat das weniger zu tuhen.

LG Baal.na.mib
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer muss ja aufpassen, dass ihr hier keinen Blödsinn macht ;)

„Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so roth wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz, und ward darum das Sneewittchen (Schneeweißchen) genannt.“

Ihr könnt ja mal schauen, auf wen die Beschreibung am ehsten passt. Vielleicht hat der/diejenige ja schon:

  • auf euren Stülchen gesessen,
  • von euren Tellerchen gegessen,
  • von eurem Brötchen gebrochen,
  • von eurem Gemüschen geleckt,
  • mit eurem Messerchen geschnitten,
  • mit eurem Gäbelchen gestochen,
  • aus eurem Becherchen getrunken,
  • in eurem Bettchen geschlafen.
;)
 
Einer muss ja aufpassen, dass ihr hier keinen Blödsinn macht ;)

„Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so roth wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz, und ward darum das Sneewittchen (Schneeweißchen) genannt.“

Ihr könnt ja mal schauen, auf wen die Beschreibung am ehsten passt. Vielleicht hat der/diejenige ja schon:

  • auf euren Stülchen gesessen,
  • von euren Tellerchen gegessen,
  • von eurem Brötchen gebrochen,
  • von eurem Gemüschen geleckt,
  • mit eurem Messerchen geschnitten,
  • mit eurem Gäbelchen gestochen,
  • aus eurem Becherchen getrunken,
  • in eurem Bettchen geschlafen.
;)

Wenn das die massgeblichen Kriterien sind, dann ist der Fall glasklar. :D
 
Schneewittchen und die vier Zwerge war schon weg, oder? :idee:;)

Aha...das Bayerische FBI ist auch da....:D

Und wer ist nun das Schneewittchen? Es hat da ja mehrere Kandidaten...

Wie nennt man eigentlich ein männliches Schneewittchen?
Schneewutz......Schneewitter.......Koksnase?:eek:

Oder wir nennen uns "Badisch-bayerisch- rheinländische Koalitionsfräße".....das könnte aber etwas politisch aufgefasst werden;):D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Gemeinde :)

Hoffe doch das ihr den letzten schönen Samstag des Jahres, für was auch immer, gut genutzt habt:)
Ich jedenfalls hab noch einmal eine schöne Schwarzwaldrunde gedreht bevor es oben zu ungemütlich wird :)
Ab Mitte nächster Woche soll das Wetter ja umschlagen, am Samstag auf Sonntag ist noch Zeitumstellung....da hat es sich dann
mit episch langen Radrunden:(:(
 
Guten Abend Gemeinde :)

Hoffe doch das ihr den letzten schönen Samstag des Jahres, für was auch immer, gut genutzt habt:)
Ich jedenfalls hab noch einmal eine schöne Schwarzwaldrunde gedreht bevor es oben zu ungemütlich wird :)
Ab Mitte nächster Woche soll das Wetter ja umschlagen, am Samstag auf Sonntag ist noch Zeitumstellung....da hat es sich dann
mit episch langen Radrunden:(:(
Ich habe mich gestern Geschichtlich fortgebildet und anschließend Hopfengetränke und Badischen Wein genossen.

Heute mal den Crosser ein bisschen im Rheinwald bewegt.
Für lange runden fehlt mit mittlerweile die Lust.
Mir reichen die Kilometer auf die Arbeit :daumen:
 
Grüezi :)
Ich war gestern im Jura unterwegs und auf einer "Saisonabschlusstour" - hat eine Saison ein Ende? - von Basel bis Biel und wieder retour gefahren. Bis zum ersten Pass im Jura war es ganz schön neblig...ab da war es dann aber komplett sonnig und angenehm. Um die 200 Kilometer voll zu bekommen dann noch eine Extraschleife nach Lörrach gemacht. Zum Abschluss gabs dann ein eiskaltes Bier am Radladen zum wiederauffüllen der Iso Speicher.

Festzustellen bleibt:
Auch in der Schweiz ist es wie daheim - taucht ein OS am Horizont auf wird geballert. :D (Als Gastfahrer hab ich mich natürlich zurückgehalten)
Auch in der Schweiz kann es Nebelsuppe haben.
Auch in der Schweiz sind Gruppenfahrten immer wieder was tolles!!!
Auch in der Schweiz steht ganz schön viel "Gerümpel" rum :D
34AD448B-3648-42A5-B368-E1F756A4D765.jpeg 14FD2187-EBE9-4E5A-9040-EA730C9BA123.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Gemeinde :)

Hoffe doch das ihr den letzten schönen Samstag des Jahres, für was auch immer, gut genutzt habt:)
Ich jedenfalls hab noch einmal eine schöne Schwarzwaldrunde gedreht bevor es oben zu ungemütlich wird :)
Ab Mitte nächster Woche soll das Wetter ja umschlagen, am Samstag auf Sonntag ist noch Zeitumstellung....da hat es sich dann
mit episch langen Radrunden:(:(

Schöne Runde bist Du da gefahren!! :)
 
Zurück
Oben Unten