• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Das der Zeiger nach 4 Wochen sich bewegt
P1050731.JPG
 
Hammer! Hast du die Bremsen einfach so bekommen oder hing da noch das passende Rad dran? Die sind ja megaselten!

...der nette Italiener hat mir sogar noch die eigentlich nicht so originale, pantographierte Schaltrollenabdeckung geschickt

50ED6ED2-0BC5-45E8-BC71-4F100FA6C38A.jpeg


PS: kann ich die Abdeckung einfach tauschen? Und geht das recht einfach?
Dabei wurde ich gleich neue Rollen einbauen

 
:daumen:

Loctite 243 mittelfest. Hatte das auch vor kurzem hintereinander bei 2 Italienern - einmal kurz nach dem wegfahren und frustriert umgedreht einmal ein paar km von zuhause als ich einen guten Tag hatte... :mad:

Jetzt hält es aber!
Man kann das auch einfach festziehen. Das reicht, bei mir hat sich sowas noch nie gelöst!
 
...der nette Italiener hat mir sogar noch die eigentlich nicht so originale, pantographierte Schaltrollenabdeckung geschickt

Anhang anzeigen 570726

PS: kann ich die Abdeckung einfach tauschen? Und geht das recht einfach?
Dabei wurde ich gleich neue Rollen einbauen
Woher weißt du, dass die nciht orignal ist? Bei C-Record kenn ich mich nicht so gut aus, kann man das am restlichen Schaltwerk sehen?
 
...mein Fehler...ich meinte die Pantographie ist so nicht von Bianchi ausgeliefert worden.. hattest du mir das nicht mal erzählt?
hab ich zumindest noch nie gesehen. Auch nicht im Katalog. Aber ich habe mal jemand gesehen, der genau diese Schwingen auf ebay anbot, mehrere. Und er bot noch weitere Pantosachen an, daher gehe ich davon aus, dass er sie gemacht hat oder hat machen lassen.
 
Man kann das auch einfach festziehen. Das reicht, bei mir hat sich sowas noch nie gelöst!

Bei einem Rad hat sich die Schale nach über 1000km gelöst, die hatte ich anscheinend ganz gut festgezogen. Beim anderen war es ein Edco Competiton Lager mit Aluschale und links und rechts Konterringen - da ist das mit dem bedingungslosem Festknallen nicht ganz so einfach wenn man nur 2 dünne Pins als "Werkzeug" zur Verfügung hat :eek:
 
Bei einem Rad hat sich die Schale nach über 1000km gelöst, die hatte ich anscheinend ganz gut festgezogen. Beim anderen war es ein Edco Competiton Lager mit Aluschale und links und rechts Konterringen - da ist das mit dem bedingungslosem Festknallen nicht ganz so einfach wenn man nur 2 dünne Pins als "Werkzeug" zur Verfügung hat :eek:
Beim Edcolager wird mit den Pins ja nicht festgezogen sondern nur das Lagerspiel eingestellt. Das Sichern erfolgt über die beiden Konterringe, die ich auch (es sind ja nur 2-3 Gewindegänge) immer mit LT Mittelfest fixiere.
 
Beim Edcolager wird mit den Pins ja nicht festgezogen sondern nur das Lagerspiel eingestellt. Das Sichern erfolgt über die beiden Konterringe, die ich auch (es sind ja nur 2-3 Gewindegänge) immer mit LT Mittelfest fixiere.

Danke - ich hatte das etwas mißverständlich beschrieben: Natürlich wird über den Konterring fixiert und die Pins dienen nur dazu die Lagerschale zu halten und in die richtige Stellung für das Spiel zu bringen. Aber wie auch immer: Schraubensicherung ist bei ITA rechten Lagerschalen grundsätzlich nicht verkehrt. Das Mittelfest lässt sich ja mit Hitze auch wieder lösen.
 
Seit langem mal wieder ein Klassiker im Shop, ok für einige hier ein Kaufhausrad, für den Kunden ein Rad mit ideellen Wert, mit dem ist er in den 80er Radtouren von NRW bis nach Südfrankreich gemacht hat, nun soll es der Sohnemann bekommen, es sollen 250 Euro investiert werden:cool::daumen:.

29871696317_7c37e2a8d1_b.jpg

29871696327_d7d0918744_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten