• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Hat vielleicht jemand einen "Bart's PE Builder" für Windows 7? Die Seite gibt es zwar noch, aber die Inhalte sind raus genommen.

PS: Idealerweise bootbar von USB-stick
 
Auf 3SAT läuft heute um 20:15 der Film "The Program-Um jeden Preis" ein Thrillero_O über Lance Armstrong :rolleyes: von 2015, kenne ich noch nicht, kann man sich evtl. mal reinziehen:D.

Gott sei dank keine langen Einstellungen von RR im Film
sonnst wäre hier was los gewesen, was alles nicht Forumskonform ist;)
 
Auf 3SAT läuft heute um 20:15 der Film "The Program-Um jeden Preis" ein Thrillero_O über Lance Armstrong :rolleyes: von 2015, kenne ich noch nicht, kann man sich evtl. mal reinziehen:D.

schon sehr überzeichnet gewesen, aber wahrscheinlich entspricht das sogar der Realität. War jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin eine gute, aufzeigende Darstellung vom Mythos Armstrong. Danke fürs bescheidgeben :daumen:
 
Auf 3SAT läuft heute um 20:15 der Film "The Program-Um jeden Preis" ein Thrillero_O über Lance Armstrong :rolleyes: von 2015, kenne ich noch nicht, kann man sich evtl. mal reinziehen:D.

Vielen Dank für den Hinweis, hätte ich sonst verpasst. :daumen:

schon sehr überzeichnet gewesen, aber wahrscheinlich entspricht das sogar der Realität. War jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin eine gute, aufzeigende Darstellung vom Mythos Armstrong. Danke fürs bescheidgeben :daumen:

Auch wenn Du es für nicht weltbewegend hältst hat es mich etwas erschüttert. Die Vorfälle liegen in einer Zeit als ich meinen Sport abgehakt habe und irgendwie versuchen musste mit meinen Erkrankungen zu leben. Daher habe ich das Ganze nur sehr am Rande mitbekommen. Ich bin jetzt ein bisschen nachdenklich geworden und frage mich wenn LA damit so lange durchgekommen ist, was wir alles noch nicht wissen................. :confused:
 
Danke dir für deine Hilfe! Ich hab mich jetzt entschieden, den Laptop zurückzusetzen. Tut ihm vielleicht auch ganz gut, die fehlenden Programme muss ich ihm halt wieder installieren. Gibt wahrscheinlich schlimmeres..
Nur noch als Tipp, Du solltest dir ein gutes Backup Programm besorgen und regelmässig Backup´s anlegen.
Das erspart in so einem Fall jede Menge Arbeit und Zeit, weil man das OS innerhalb kürzester Zeit zurück holen kann.

Die Backup´s kannst Du auf einer externen Platte machen und selbst bei grösseren Schäden am PC,
können gute Programme heute auch auf andere PC´s zurück überspielt werden.
Bei mir dauert es ca. 10 - 15 Minuten um das komplettes System zurück zu holen.
 
...Ich bin jetzt ein bisschen nachdenklich geworden und frage mich wenn LA damit so lange durchgekommen ist, was wir alles noch nicht wissen................. :confused:
Das interessiert wahrscheinlich keine Sau mehr: Es geht hier um die Geschichte eine Radfahrers.... .
Da gäbe es in diesen Tagen wohl wichtigeres, das zum Nachdenken anregen könnte.

Ich hatte mich auch gefreut auf den Film und war gespannt, wie wohl die "Zeitreise" filmisch umgesetzt werden würde...
und wurde doch etwas enttäuscht: In einer Einstellung war zu sehen, wie Lance etwa 1996 beim Onkel Doc
trainierte...mit 10-fach STI und HTII-Innenlager. Beides gab es zu dieser Zeit noch gar nicht. :D
Wenn ich den Film gemacht hätte, wäre mir soetwas jetzt peinlich. :confused:
.
 
Da gäbe es in diesen Tagen wohl wichtigeres, das zum Nachdenken anregen könnte.

Also ich weiß nicht welches OS DU hast.
Meines lässt zu das ich über verschiedene Dinge nachdenke. :p




..........was ich auch (leider) sehr oft tue .............. :(
 
Muss das PE unbedingt das von ``Bart`` sein?
So was gab es früher auch von Microsoft oder Linux.
Nicht unbedingt, muss aber die gleiche Funktionalität bieten: einigermaßen komplettes Windows von CD (besser noch USB schreibbar) starten und mit eigener Software (Plugins für Bart`s PE) erweiterbar. Die Preinstall Environments von Microsoft können nur die Installation oder Reparatur-Mechanismen starten, oder dienen als Basis für kommerzielle Programme wie Acronis True Image Backup. Bart Lagerweij hat daraus einen universellen Automatismus gebastelt.

Windows PE von Linux passt in diesem Zusammenhang irgendwie nicht... Den live Modus der meisten Linuxe kenne ich latürnich, passt aber hier nicht. Brauche ich, um für den Notfall Windows Programme nativ zu starten.
 
Nicht unbedingt, muss aber die gleiche Funktionalität bieten: einigermaßen komplettes Windows von CD (besser noch USB schreibbar) starten und mit eigener Software (Plugins für Bart`s PE) erweiterbar.
Mit viel Glück könnte ich da noch etwas für dich haben, was ich mal auf USB Stick probiert hatte war zu langsam,
da konnte man nur Kaffee kochen gehen, gut waren damals die ersten USB 3.
Ich muss mal meine externen Hdd´s durchsehen, da lief mal was von Bart recht ordentlich.

Hast Du mal bei CB, Chip, PC Welt etc. geschaut? Die haben solche Projekte doch immer angeboten.
Was mal recht gut lief war PE 3 oder PE 4 auf Grundlage von W7 bzw W8.

Hier noch was zu lesen:

https://www.wintotal.de/komfortables-notfallwindows-auf-basis-von-windows-pe-erstellen/
 
Hast Du mal bei CB, Chip, PC Welt etc. geschaut? Die haben solche Projekte doch immer angeboten.
Was mal recht gut lief war PE 3 oder PE 4 auf Grundlage von W7 bzw W8.
Ich hab grad angefangen und noch nicht alles durch, aber was ich bis jetzt gefunden hab verwies immer auf die Originalquellen von Bart's PE, und die sind ja nun versiegt. Da hier aktuell was um windoof ab geht, hab ich eben auf dem kleinen Dienstweg nachgefragt :rolleyes:

Besten Dank schonmal :bier:
 
Hab gerade voll Spaß

271FC6C3-958A-426F-A761-9DB48BB25AB7.jpeg
 
Gerade in der Frühstückslektüre drüber gestolpert - Momentaufnahmen aus der noch unbeschwert helmlosen Zeit ..

Ein guter Anhaltspunkt, wie kurz Wäscheleinen im Pro-Peloton wirklich gespannt waren.

GROUPETTO_TDF_IMG_5619.jpg


GROUPETTO_TDF_IMG_5620.jpg


Länge beachten gilt also ab sofort für die drei großen französischen Marken und England. Lässt sich sicher aber auch 1 zu 1 auf die Italiener und alle anderen transferieren ;)

.
 
Heute morgen früh aufgestanden, die Wege und Straßen waren leer. Der Berg ruft! Auf das neu mit Carbon bestückte Gefährt gesetzt und losgeradelt. Tolles Gefühl. Hohe Trittfrequenz auf planer Ebene...die Beine sind warm, der Körper will es. Am Fuße des Anstiegs, komische Geräusche. Abgestiegen und genauer hingeschaut - die Tretlagerschale hat sich gelöst - langsam und ernüchternd wieder heim gefahren...auf dem Rückweg noch von mehreren E-Bikes überholt :-(

3A97A282-9768-4C50-A4F0-F0E9C26D4E63.jpeg
 
Oder BSA nehmen :p

Nee, ist schon blöd wenn einem das die Ausfahrt vermiest. Zum Glück hast Du es ja zeitig gemerkt bevor was nicht so einfach reparables passiert ist :)
 
Zurück
Oben Unten