• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

empty123

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2016
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
4.761
Hey,

wer von euch hat denn schon alles den Kickr Core bestellt? Hat ihn sogar vllt. schon jemand geliefert bekommen?

Wann bestellt?
Wo bestellt?
Wann geliefert?

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Kickr Core?

Ich hatte am 31.8.2018 bei Rose bestellt nachdem mir per E-Mail zugesichert wurde, dass die Lieferangaben auf der Webseite stimmen. Leider erhielt ich soeben auf Nachfrage meinerseits die Information, dass der Rollentrainer frühestens Ende der nächsten Woche geliefert wird. Bei der Bestellung war die Lieferzeit mit 2 Wochen angegeben.

Ich habe jetzt (leider wirklich erst heute am 13.9.2018) noch parallel bei Wahoo direkt bestellt. Bin gespannt wer zuerst liefert. Der andere bekommt dann leider die Stornierung.

Mfg
empty123
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Selbe Situation. Bei Rose wird man hingehalten. Habe eben auch mal dort angerufen. HiBike hat aber auch Probleme die Geräte zu bekommen.

Wahoo Homepage ist leider im Moment vollkommen überlastet. Ich probiere später mal dort anzurufen.
EDIT:
Habe es jetzt durch geschafft und auch direkt bei Wahoo geordert. Sieht erstmal ganz gut aus. Ich rufe trotzdem später nochmal an und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei Wahoo finde ich es irgendwie verwirrend mit der Lieferung. Man kann bei der Bestellung wählen zwischen 1-2(kostet extra) Tage und zwischen 3-5 Tage(kostenlos). Man KANN es so verstehen, dass das Gerät lieferbar ist. Ich denke aber, dass dies an der Stelle nicht mit einbezogen wird.
 
4.34 Uhr, wahoo hat den Core verschickt. Kommt aber erst in der kommenden Woche, da DPD am Samstag nicht zustellt. Egal :)
Bei Rose ist meine Bestellung bereits storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt echt mal positiv. Von allen Seiten hört man die ganze Zeit, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und Wahoo haut die Kickr raus. Habe heute früh auch eine Versandbestätigung bekommen. DPD hat das Paket allerdings noch nicht abgeholt und es wird aus Niederlande verschickt. Bis das hier ist, dauert es wohl noch ein paar Tage.
Allerdings sind wir hier schonmal einen Schritt weiter als nur vertröstet zu werden. :daumen:
 
Mein Kickr Core wird Montag oder Dienstag zugestellt. Habe extra gerade vermerkt, dass er zu einer Pickup-Station zugestellt werden soll. DPD kommt bei uns zu einer ungünstigen Zeit. Ablage an Wunschort ist laut Wahoo nicht möglich, die fordern eine Unterschrift ein.
 
Auch wenn’s nicht 100% on topic ist stell ich die Frage mal hier.
Der core kommt ja ohne Kassette. Würdet ihr einfach ne billige 105er in der gleichen Abstufung wie eure outdoor Kassette wählen ? Überlege weil ich schon länger überlege mir ne 2. Ultegra Kassette fürs Flachland hier zu kaufen und meine mitgelieferte 11-32 fürn Turbo/Wochenenden in den Bergen aufzuheben.
Spielt Abstufung auf nem Smart Trainer ne wirkliche Rolle ?
 
Hey, ich nehme die selbe Abstufung. Zur Abstufung kann ich dich entsprechend nicht "beraten". Zum Gewicht hingegen kann man sagen das es auf einem Rollentrainer natürlich total egal ist. Kannst also ruhig eine "schwere" Kassette kaufen.
 
Auf meinen Kickr kommt auch die gleiche Abstufung/Übersetzung wie auf allen meinen Laufrädern. Ich habe überall 11-28 und an den Kickr kommt eine 105er Kasette. Ich erkenne den Vorteil einer Ultegrakasette am Kickr nicht. Gewicht spielt ja tatsächlich keine Rolle.

So lange du im Erg-Modus fährst brauchst du eigentlich garkeien Abstufungen. Da würde ein einfaches Ritzel sogar ausreichen. Anstonsten soll es ja ein relaistisches Fahrgefühl wiederspiegeln und da halte ich es für sinnvoll dann eben auch die gleiche Übersetzung zu nutzen, wie man auch Outdoor fährt.

(An meinem Versandstatus hat sich bisher leider noch nichts geändert. Immernoch
unterwegs zum Paketzustellzentrum.)
 
Mein Kickr Core ist quasi zugestellt. Habe am Wochenende angegeben, dass er zu einem Paketshop geliefert werden soll. Eben habe ich die Mail erhalten, dass ich ihn dort abholen kann :) Heute Abend dann mal testen.
 
So lange du im Erg-Modus fährst brauchst du eigentlich garkeien Abstufungen. Da würde ein einfaches Ritzel sogar ausreichen. Anstonsten soll es ja ein relaistisches Fahrgefühl wiederspiegeln und da halte ich es für sinnvoll dann eben auch die gleiche Übersetzung zu nutzen, wie man auch Outdoor fährt.

Ist das nicht eher umgekehrt? Ohne ERG-Modus kommt man 90% der Zeit mit ca. 3-4 Ritzeln hin, jedenfalls mit ungeregeltem Fluid-Trainer. Im ERG-Modus muss man hingegen ständig schalten, um den künstlichen Widerstand auszugleichen. War für mich ein Grund, ERG-Modus nicht zu nutzen bzw. wieder einen Rollentrainer ohne ERG-Modus zu benutzen. Ich fand diese künstlich induzierte Schalterei im Stand eher nervig.
 
Im ERG-Modus muss man hingegen ständig schalten, um den künstlichen Widerstand auszugleichen. War für mich ein Grund, ERG-Modus nicht zu nutzen bzw. wieder einen Rollentrainer ohne ERG-Modus zu benutzen. Ich fand diese künstlich induzierte Schalterei im Stand eher nervig.

Im ERG-Modus regelt der Trainer den Widerstand. Dann hast du bspw. 200Watt anliegen, sobald du runter schaltest, geht der Widerstand nach oben, bis du wieder 200Watt anliegen hast(bei gleicher TF). Das Schalten würde durch den Trainer also ausgeglichen werden, deswegen braucht man im ERG-Modus keine Schaltung.
 
Im ERG-Modus regelt der Trainer den Widerstand. Dann hast du bspw. 200Watt anliegen, sobald du runter schaltest, geht der Widerstand nach oben, bis du wieder 200Watt anliegen hast(bei gleicher TF). Das Schalten würde durch den Trainer also ausgeglichen werden, deswegen braucht man im ERG-Modus keine Schaltung.

Das stimmt natürlich. Was ich eigentlich meinte, ist die Simulation von zB Steigungen bei Zwift. Man sollte da vllt. besser Smart-Modus sagen, vorgegeben wird ja nicht die Wattzahl wie bei ERG, sondern der Widerstand. Mea culpa.
 
So, die erste fahrt in London mit Zwift ist erledigt. Richtig richtig cool! Viel besser als letztes Jahr mit dem tacx vortex.
Bin gespannt auf die neuen Strecken/
(Teile) in Zwift.

Wenn jemand fragen hat zum kickr Core nur zu.
Im übrigen: ja er ist leise!
 
Kann man den Kickr Core auch mit der Tacx Advanced Software nutzen. Ich habe noch viel Videos. Zudem kostet Zwift zusätzlich pro Monat.
 
Gute Frage. Ich kenne die Tacx Software nicht. Es gibt aber noch alternativen zu Zwift. z.B Bkool oder Rouvy - kosten aber auch
 
Das Teil kam bei mir heute an. Die ersten Testmeter in Zwift sind schon gerollt. Bin gespannt auf das erste richtige Training. Die Lautstärke ist natürlich ne Ansage. Einer dieser Aufkleber hat sich im Sprint bei mir direkt mit einem Knall verabschiedet. Scheinen nicht sehr gut zu halten.
 
Zurück
Oben Unten