• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

Wenigstens ist der Support überdurchschnittlich wenn es schon hier und da Probleme gibt. Hoffe mein Core ist mangelfrei
 
Hi,

so gestern hat es geklappt, Bestellung ist raus. Gestern war Liefertermin auf der HP der 10.Okt. jetzt schon der 17.Oktober. Mal sehen wann er kommt:)
 
HI

ich muss mal ganz doof fragen: es gibt ja diesen ERG-Modus.....ich gebe 200w vor, und der Trainer bremst auf 200w runter, so dass ich theoretisch jeden Gang nach Wunsch fahren könnte. Richtig oder? d.h. ich kann im kleinsten oder Größten Gang fahren, im kleinsten würde der Trainer viel langsamer drehen und dementsprechend noch leiser sein? Fahrgefühl ist identisch wie mit einer mittleren Übersetzung?!

Edit:
Youtube hat hald doch alles parat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur das die meisten Trainer ihre Max bremsleistung bei sehr hohen Schwungrad Geschwindigkeiten (45+) erreichen. Mit weniger Schwungrad Speed wird die maximal mögliche bremsleistung immer geringer. Also hohe wattwerte in extrem kurzen Gängen funktionieren vielleicht nicht. Aber im normalen Gang Bereich sollte es im erg Modus keinen Unterschied machen
 
Wichtig ist nur das die meisten Trainer ihre Max bremsleistung bei sehr hohen Schwungrad Geschwindigkeiten (45+) erreichen. Mit weniger Schwungrad Speed wird die maximal mögliche bremsleistung immer geringer. Also hohe wattwerte in extrem kurzen Gängen funktionieren vielleicht nicht. Aber im normalen Gang Bereich sollte es im erg Modus keinen Unterschied machen


Ja das stimmt natürlich:daumen:
 
Hi,

so gestern hat es geklappt, Bestellung ist raus. Gestern war Liefertermin auf der HP der 10.Okt. jetzt schon der 17.Oktober. Mal sehen wann er kommt:)

So, vorhin kam eine Mail das er geliefert wird. Wie lange dauerte bwi Euch die Lieferung?! Kam der aus D oder Ausland?
Hab direkt bei Wahoo bestellt.
 
Vorgestern die Mail von wahoo das er Versand wurde und heute von dpd dass er am nächsten Werktag (leider kein Samstag bei dpd) zugestellt wird. Auch bei wahoo selber bestellt mit 10. als geplantes Versanddatum bei Bestellung

Edit dpd liefert inzwischen auch Samstags. Hoffen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Core ist da und nach der ersten Freude riesen schrecken bekommen als ich während meines ersten 30 min Test irgendwann gemerkt habe das was nicht ganz passt und ich beim absteigen gemerkt habe dass das Rad deutlich sichtbare Schräglage hatte.
Habe jetzt mal den Boden mit ner Wasserwage überprüft und er hat leichte Schlagseite in der Richtung + Ich denke dadurch war die Last nicht gleichmäßig verteilt und die Füße haben sich auf der "hängenden" Seite während der fahrt durch die mehr Last immer tiefer in die Matte die ich drunter habe gedrückt. Werde morgen den Kickr mal perfekt ausleveln und dann vom Sattelende nen Lot ziehen zum überprüfen. Hoffe nicht das mein Kickr krumm ist.
 
Moin

jetzt wollt ich spontan bestellen aber die Wahoo-Seite ist "defekt" überlastet?!....später nochmal checken:)

@StefanNBY ich konnte keinen Laden ausfindig machen der die auf Lager hat. und als Warnung!! Bei POWERMETER24 auf alle Fälle NICHT bzw NIEMALS bestellen!!

Die WARNUNG bekräftige ich "gerne" bzw. aus leidiger Erfahrung. Das sind meines Erachtens Betrüger. Ich habe zum Glück meine Euros wieder, da ursprünglich mit PP bezahlt.
 
Habe noch eine banale Frage:
Lässt sich der Core samt Fahrrad einigermaßen komfortabel anheben und durch die Wohnung befördern.

Möchte ihn nach Benutzung jedesmal 3-4 Meter in den Flur zurück stellen ohne auseinander bauen zu müssen.
Beim Kickr 4.0 müsste das klappen, da er einen Griff hat. Kann man den Core z.B. am hinteren Fuß anheben?
 
Habe noch eine banale Frage:
Lässt sich der Core samt Fahrrad einigermaßen komfortabel anheben und durch die Wohnung befördern.

Möchte ihn nach Benutzung jedesmal 3-4 Meter in den Flur zurück stellen ohne auseinander bauen zu müssen.
Beim Kickr 4.0 müsste das klappen, da er einen Griff hat. Kann man den Core z.B. am hinteren Fuß anheben?

Ich habe es nicht aktiv probiert beides zu tragen. Aber ich glaube es wird schwer, denn ich habe mal einen Teppich nachträglich noch unter den Kickr Core und das Fahrrad gelegt, dass war schon schwieig genug.
 
Ich habe meinen Core jetzt fast zwei Wochen und bin auch schon einige male damit gefahren. Abgeflogen ist bei mir nichts und auch sonst macht er keine ungewöhnlichen Geräusche - hoffentlich bleibt das auch so.

Ich habe aber eine andere Frage. Ich hab mir dafür eine Shimano 105er Kassette bestellt, natürlich gleiche Abstufung wie am Laufradsatz, damit ich nichts großartig verstellen muss.
Es funktioniert auch ganz gut aber de Kassette rasselt in allen Gängen ganz leicht. Ist so ein metallischer Ton. Momentan benutze ich mein Rad noch für drinnen und draußen, je nach Wetter und am Laufradsatz (Ultegra Kassette) läuft die Kette sehr ruhig. Kommt das davon, weil die Kette schon ein bisschen verschlissen ist und sich an den aktuellen Zustand der Ultegra Kassette angepasst hat oder ist das bei einer neuen Kassette normal und vergeht nach ein paar Hundert KM? Oder soll man zu einer neuen Kassette immer auch eine neue Kette montieren?
 
Ich habe die Vermutung, auf dem Core musst du die Schaltung etwas justieren, da der Core etwas von deinem Laufradsatz abweicht.
 
Ich musste bei meinem Core bzw. natürlich an meinem Rennrad, auch etwas die Schaltung nachstellen. War aber sehr schnell erledigt.
 
Ich hab meine alte Outdoor ultegra 32 Kassette auf den Trainer getauscht und mir ne neue 28er für die Straße gegönnt weil 32 hier im Flachland überflüssig ist und trotzdem klingt der Kettenlauf lauter auf dem Core mit ner erst 150km alten Kette. Zum gewissen Teil sicher normal
 
Hi

Core aufgebaut und Rad eingespannt:)

Welche App nutzt ihr?! Ich habe die Wahoo Fitness runtergeladen.
Core wird auch gefunden.....aber bei Firmware steht ewig "waiting"

Und wo finde ich das Kalibrieren? Bei ENYOUYOURBIKE auf Youtube ging das kinderleicht:/.....
Auch finde ich keine Seite wo man den Wiederstand regeln kann.....hm da muss ich mal weitersuchen....

Edit: ah jetzr kommt was;)


@olli101 dreh mal am Rädchen hinten, in den seltensten Fällen passt das 1:1 vom Laufrad zum Trainer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wahoo fitness app zum firmware updaten der Rest geht über Zwift bei mir.
Zur Schaltung, optisch steht das schaltwerk genauso unterm ritzel am Core wie unterm Laufrad aber ich werd mal bisschen was testen beim nächsten mal
 
Hi

Core aufgebaut und Rad eingespannt:)

Welche App nutzt ihr?! Ich habe die Wahoo Fitness runtergeladen.
Core wird auch gefunden.....aber bei Firmware steht ewig "waiting"

Und wo finde ich das Kalibrieren? Bei ENYOUYOURBIKE auf Youtube ging das kinderleicht:/.....
Auch finde ich keine Seite wo man den Wiederstand regeln kann.....hm da muss ich mal weitersuchen....

Edit: ah jetzr kommt was;)


@olli101 dreh mal am Rädchen hinten, in den seltensten Fällen passt das 1:1 vom Laufrad zum Trainer;)


In der Wahoo Fitness App kannst du auch den Spindown durchführen, das ist das Kalibrieren.

Bisschen drehen hat es bei mir auch schon besser gemacht. Wenn ich demnächst komplett aufs Rollentraining umsteige, schaue ich mir mal die Endanschläge an aber dann müsste das schon passen.
 
Sodele Spindown durchgeführt.

Wegen dem Wiederstand einstellen:
Ich hatte als Aktivität "Radfahren" eingestellt anstelle Indoor Training.... da gibts dann auch die Seite um den ERG Modus und den Widestand zum Einstellen.....die Werte passen auch sehr gut zu den Werten die der Powermeter anzeigt:)

Was das Umstellen des Trainers inkl. Bike angeht, also ich finde es geht das mal um 3-4m zu manövrieren, aber es ist unhandlich und der Core ist schon ein Brocken;)

Meine Grösste "Sorge" war die Lautstärke....aberwenn ich vorne kleines Blatt fahre ist das Teil flüsterleise:)
 
Hi

Bei mir flog nun auch ein Pfeil weg.....sobald das Schwungrad warm wird lösen die sich.


Danke für den Tip mit dem Karton;)
Meine Kleine hat Magen-Darm und heut morgen durfte ich eine Ladung davon aufwischen, seit dem hab ich den Geruch in der Nase. Als ich eben beim Core stand, kam wieder der Geruch......klar, der Karton steht noch da

Jup, ich nutze auch die Garmin Sensoren.

Im übrigen habe ich herausgefunden was den Geruch verursacht hat: es war der Versandkarton! Den hatte ich noch mit in dem Raum gelagert.
 
Zurück
Oben Unten