• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

Mittlerweile sind schon 5 Pfeile abgeflogen. Leider hat sich bei mir im Spin-down ein metallisches knacken ergeben, dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Den Factory Spin-Down hat es bei mir auch nicht ordentlich durchgeführt. Ich habe bereits Kontakt mit dem Support und werde wohl oder übel jetzt mal die Supportleistungen von Wahoo in Anspruch nehmen müssen. Dabei bin ich natürlich gespannt, wie das funktioniert, denn einschicken und Wochenlang auf Ersatz warten, kommt jetzt nicht so gut. :(
 
oO das liest sich nicht gut. Bei mir ist alles gut.
Das einzige wo ich noch unsicher bin ist folgendes: Mein Rad hat Schnellspanner. Man kann den Adapter von Wahoo drehen/wenden auf 135 und 130 (Millimeter oder so). Ich habe es nun auf gut Glück gemacht.. aber wie kann ich sicher sein, dass es wirklich richtig ist?
Es handelt sich um eine Canyon Endurce AL 6.0 aus 2016 oder 2017

Reicht es aus, wenn ich den orignal verbauten Schnellspanner in der Länge messe? Vermutlich ja...^^
 
Grundsätzlich solltest du dann nicht am Schnellspanner messen, sondern am Rahmen selbst. Ausschlaggebend ist der Abstand der Ausfallenden. Generell haben Rennradrahmen, sofern sie keine Scheibenbremsen haben, aber 130mm Einbaubreite. Nur bei ganz alten Rahmen sind es 126mm, oder beim MTB oder/und Scheibenbremse gibt es die 135mm.
 
Bei mir sind auch zwei Pfeile abgeflogen.

Hast du dir beim Fahren evtl. nen Western mit Indianern angesehen ;)?

Nein im Ernst, hört sich schon fast nach einem Serienmanko an, ist zwar vermutlich nur ein optischer Aspekt/Defekt meines Erachtens aber dennoch ein Grund dies zu reklamieren.
 
Mein Core ist bei wahoo bestellt. Estimated time of shipping ist der 10.10. wenn sie das +/- 2-3 Tage halten wäre super.
 
Nein im Ernst, hört sich schon fast nach einem Serienmanko an, ist zwar vermutlich nur ein optischer Aspekt/Defekt meines Erachtens aber dennoch ein Grund dies zu reklamieren.

Bei einem Radkollegen von mir haben sich auch schon ein paar Pfeile verabschiedet. Das scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Die Lackierung ist auch sehr rau, sodass die Kleber nicht richtig kleben. Das ist wie du schon sagst ein reiner optischer Aspekt und beeinflusst die Funktionsfähigkeit des Gerätes nicht. Beim Fahren schaue ich auch nicht nach hinten auf das Schwungrad. ;)

Das Knacken ließ sich gemeinsam mit Markus vom Wahoo-Support (vorerst) beheben. Dafür war es nötig, die Seitenverkleidung abzuschrauben um die Verbindungssechskantschraube zum Schwungrad nochmal nachzuziehen. Der Support von Wahoo ist super und insbesondere die Reaktionszeit ist blitzschnell!

@olli101
Der Versand war echt unproblematisch und hat gut funktioniert. Der Kickr kommt allerdings mit DPD aus NL und da ist erstmal kein richtiges Tracking möglich. In DE dann mit Live-Tracking auf die Minute genau zu verfolgen.
 
Hi

Ich glaub ich werde schwach und hole mir den Core evtl. auch für den Winter.....
Bin zwar letzten Winter richtig gut durchgekommen, (40std. im Monat) aber dieses Jahr wird das Wetter sicherlich nicht besser, und die Motivation ganz sicher auch nicht.....hab jetzt schon deutlich weniger Lust auf Kälte.
 
Mal was anderes: bei mir steht der kickr Core in einem relativ kleinem Raum. Er dünstet ganz schön extrem aus.. der Raum wird dauernd gelüftet. Es riecht aber wirklich unangenehm seitdem der kickr Core da ist, man kann es mit erbrochenem vergleichen. Ist das „normal“? Habe den kickr nun seit 10 Tagen
 
Kann man für den Core auch den TF-Sensor und Pulsgurt vom Garmin Edge verwenden oder braucht man Bluetooth-Sensoren und muss damit noch Zusatzkosten einkalkulieren?
 
Kann man für den Core auch den TF-Sensor und Pulsgurt vom Garmin Edge verwenden oder braucht man Bluetooth-Sensoren und muss damit noch Zusatzkosten einkalkulieren?

Kann jetzt nur was zur Verwendung mit Zwift sagen und da geht es auf alle Fälle. Die Sensoren arbeiten da ja unabhängig voneinander und sind mit Zwift verbunden. Falls die Sensoren kein Bluetooth haben brauchst du vielleicht für den PC/Mac einen ANT+ Adapter, so ist es zumindest bei meinem Pulsgurt von Garmin. Mit jeder anderen Software müsste es aber eigentlich auch funktionieren, weil es ja genau so läuft.
 
Jup, ich nutze auch die Garmin Sensoren.

Im übrigen habe ich herausgefunden was den Geruch verursacht hat: es war der Versandkarton! Den hatte ich noch mit in dem Raum gelagert.
 
Moin

jetzt wollt ich spontan bestellen aber die Wahoo-Seite ist "defekt" überlastet?!....später nochmal checken:)

@StefanNBY ich konnte keinen Laden ausfindig machen der die auf Lager hat. und als Warnung!! Bei POWERMETER24 auf alle Fälle NICHT bzw NIEMALS bestellen!!
 
jetzt wollt ich spontan bestellen aber die Wahoo-Seite ist "defekt" überlastet?!....später nochmal checken:)

@StefanNBY ich konnte keinen Laden ausfindig machen der die auf Lager hat. und als Warnung!! Bei POWERMETER24 auf alle Fälle NICHT bzw NIEMALS bestellen!!
Bei mir funktioniert die Seite. Und ja, von PM24 habe ich auch schon so einiges gehört.

Zur Frage von @baden_biker die ANT-Sensoren von Garmin funktionieren nur, wenn du Zwift auf einem Laptop/PC/Macbook nutzt, dass/den du mit einem ANT-Stick ausrüstest. Das kann auch der billige 11€ Stick von Amazon sein. Mit dem iPhone/iPad/AppleTV und der Companion-App geht nur Bluetooth. Für Zwift auf Android soll wohl eine ANT-Unterstützung für Android-Smartphones mit ANT-Empfänger (wie Samsung) bald auch nachgereicht werden. Aber im Moment geht auch damit nur Bluetooth.
 
Ich habe meinen core vor über ner Woche bei wahoo bestellt seitdem ist das Lieferdatum für neubestellungen gleichgeblieben, scheint also ne größere 2. charge am 10.10 zu kommen. Wenn die abverkauft ist heißt es warten auf weitere chargen. Ich denke solange wahoo so viele Geräte direkt verkaufen kann gehen nur Mini Stückzahlen an dritthöndler.
 
Mein Core, letzte Woche von Enjoyyourbike geliefert, geht am Donnerstag zu Wahoo zurück - macht seltsame Geräusche - wahrscheinlich ein defektes Lager. Echt ärgerlich, da ich mich wirklich gefreut hatte einen in der aktuellen Liefersituation ergattern zu können.
 
Mein Core, letzte Woche von Enjoyyourbike geliefert, geht am Donnerstag zu Wahoo zurück - macht seltsame Geräusche - wahrscheinlich ein defektes Lager. Echt ärgerlich, da ich mich wirklich gefreut hatte einen in der aktuellen Liefersituation ergattern zu können.
Was für Geräusche? Ich hatte mit dem Support gesprochen, weil ich im Leerlauf ein leichtes Knacken hatte. Nach dem Festziehen der Sechskant-Schraube, die unter der Abdeckung ist, war das Knacken weg. Vielleicht kann dir der Support da auch erstmal so weiterhelfen.
 
Meiner macht auch beim Treten das Leerlaufklackern, auch das Anziehen der Schraube hat nix geholfen. Lt. Support bekomme ich nen neuen. Weiterhin hatte die Hülse auf der Antriebsseite 0,5mm zu wenig Bohrung, so dass keine Steckachse und auch der QR-Adapter nicht reingepasst haben, hier hat mir der Support aber innerhalb 24h eine neue Hülse geschickt.
 
Zurück
Oben Unten