• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu den Fulcrum Racing 3

G

Gelöschtes Mitglied 49155

Guten Abend,
habe mir vor ca.8Tagen die Fulcrum Racing 3 gegönnt...
Nun habe ich mir mit denen auch schon wieder 2Platten eingehandelt...
Der 1.war eindeutig(Glassplitter),als ich eben meinRad für den morgen geplanten Ausritt noch einmal checkte,hatte ich über Nacht vorne einen Platten.
Bei der Suche nach der Ursache stieß ich bei der Felge auf diese(s.Bild),mit Tesa überklebte Stelle.Habe dann bei der Hinterradfelge ebenfalls den Reifen runter gemacht,weil das mir nicht normal vorkam und siehe da genau dasselbe.
Frage an die Fachmänner,ist das normal bzw.für was soll das gut sein.
Die Felgen habe ich neu gekauft!
20180802_201256.jpg

Danke.:bier:
 
Hallo @dobelli,
aber was soll das mit Tesa überlklebte Stück bezwecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich auch nicht. Sieht aus, als wäre da der Felgenstoß etwas unsauber und man wollte damit scharfe Kanten überdecken - was nicht geklappt hat.

Gehört so. Sieht bei meinen baugleichen Zonda genau so aus. Felgenband kann man, muss aber nicht. Es sei denn man weiß dass man Angstbremser ist, dann auf jeden Fall Felgenband montieren.
Die Ursache für platte Reifen ist der Felgenstoss aber 100% nicht.

...btw.,solche Fragen wären im Technikbereich besser aufgehoben.
 
Gehört so. Sieht bei meinen baugleichen Zonda genau so aus. Felgenband kann man, muss aber nicht.
Jepp, bei meinem Zonda ebenfalls. Ich habe auch kein Felgenband drauf und Platten sind bei mir (auf Holz klopf) äußerst selten und hatten bisher immer Einwirkung von außen als Ursache. Irgendwas läuft bei dir im Moment arg falsch @oldie49
 
Ok, was man da sieht ist der verschweisste Felgenstoß. Um dem etwas mögliche Spitzen zu nehmen kleben wir da etwas transparente folie drauf.
Sollten alle Schläuche Punktuationen genau dem Ventil gegenüberliegend innen aufweisen... dann wurde wohl nicht sorgfältig genug geklebt- und ich schicke mitsamt einer Entschuldigung umgehend Schläuche raus.
Und etwas Folie.
Andernfalls... waren's nicht wir.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,auch per PN!:daumen:
So genau habe ich jetzt nicht nachgeschaut,wo sich die undichte Stelle befindet,läßt sich aber nachholen.Melde mich dann nochmals!
 
Ok, was man da sieht ist der verschweisste Felgenstoß. Um dem etwas mögliche Spitzen zu nehmen kleben wir da etwas transparente folie drauf.
Sollten alle Schläuche Punktuationen genau dem Ventil gegenüberliegend innen aufweisen... dann wurde wohl nicht sorgfältig genug geklebt- und ich schicke mitsamt einer Entschuldigung umgehend Schläuche raus.
Und etwas Folie.
Andernfalls... waren's nicht wir.
Schade,Ihr seid es nicht gewesen...;)
Der Schlauch ist ungefähr 40cm vom Ventil entfernt undicht.aber toller Support!:daumen:
Danke nochmal!
 
In meinen Zondas C17 habe ich keins, in den neuen Cosmic Carbon Pro waren welche drin. Unterschied merke ich keinen, von daher bleibt es wie es ist :)
 
Zurück
Oben Unten