• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

dann hierfür der Überblick nach der 1.Woche:)
Die Top 20 der Klassementfahrer:

1. Geraint Thomas (Sky)
2. Bob Jungels (Quick-Step Floors) +0:07
3. Alejandro Valverde (Movistar) +0:48
4. Rafal Majka (Bora-hansgrohe) +0:49
5. Jakob Fuglsang (Astana) +0:50
6. Christopher Froome (Sky) +0:59
7. Adam Yates (Mitchelton-Scott) s.t.
8. Mikel Landa (Movistar) s.t.
9. Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida) +1:05
10. Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo) +1:14
11. Bauke Mollema (Trek-Segafredo) +1:15
12. Tom Dumoulin (Sunweb) +1:20
13. Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo) +1:23
14. Romain Bardet (AG2R) +1:49
15. Warren Barguil (Fortuneo-Samsic) +1:54
16. Ilnur Zakarin (Katusha-Alpecin) +1:59
17. Nairo Quintana (Movistar) +2:07
18. Rigoberto Uran (EF Drapac) +2:10
19. Daniel Martin (United Emirates) +2:39
20. Tejay Van Garderen (BMC) +5:22

BMC...wie gehts weiter ?
RSN:"Nach Angaben unter anderem der belgischen "Het Laatste Nieuws“ übernimmt das polnische Unternehmen CCC ab 2018 die Finanzierung. Derzeit sponsert das Unternehmen das gleichnamige ProContinental-Team. Wie das Blatt weiter vermeldet, soll es dazu am ersten Ruhetag eine Pressekonferenz geben. Dariusz Milek, Geschäftsführer von CCC, fand sich vor dem Start der 9. Etappe bereits für Fotos mit Ochowicz und Van Avermaet am Mannschaftsbus ein. Glück brachte das allerdings nicht."

Tony Martin auch raus....habe ich überhaupt nicht richtig mitbekommen vermutlich der erste Massensturz gestern!?
mußte da sofort an seine "Roubaix-Etappe"(Cambrai) denken wo er ins GELBE gefahren ist und danach dann in GELB für irgendein Sprinter (ich glaube es war Cav.) den Sprint anfährt, stürzt und in GELB die Tour wg. Schlüsselbeinbruch verlassen mußte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für eine Streckenplanung, wo nicht eine einzige Bergetappe an einem Wochenende stattfindet!? :confused:
Das hat man ja gesehen. Eine epische Etappe und mal nicht so eine Alpenetappe wie beim Giro,....und praktisch immer.
Dege hat das auch gemeint am Ende des Interviews.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man ja gesehen. Eine epische Etappe und mal nicht so eine Alpenetappe wie beim Giro,....und praktisch immer.
Dege hat das auch gemeint am Ende des Interviews.
Fand die Etappe gestern ja auch super, aber die Tour hat 8 Möglichkeiten (4xSa & 4xSo) für eine Bergetappe am WE. Gut, die Etappen am kommenden WE nach Mende und Carcassone sind ok, aber nix, wofür ich jetzt einfach mal gerne 5-6 Stunden vorm TV abhänge ;) Es kommen auch wieder "bessere" Jahre! :daumen:

1531674762_1_max.jpg

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110481.htm
Die scheinen ja richtig Spaß gehabt zu haben.....

Zum Ausscheiden von Richie Porte: Ist es wirklich nur Pech oder einfach nicht genügend Konzentration?? Es ist schon komisch, dass er sich bald jedes Jahr (was heißt bald...jedes Jahr!) seit er die Führungsrolle bei BMC übernommen hat auf den "Appel" legt, auch damals schon bei Sky und den für ihn vorgesehenen Giro mit Wohnwagen und allem PiPaPo war es doch schon so, oder?!
Also klar ist das Pech aber die wirklich Guten halten sich meist da auf wo Pech seltener vorkommt...
Ich glaube, dass er einen Grand Tour Sieg nicht schaffen wird...so hart das klingt, aber er hat einfach nicht den nötigen Instinkt den man dafür auch braucht.

Weiß gar nicht, was ihr an der Etappe gestern so toll fandet. Ich persönlich seh eigentlich lieber Fahrer am Berg platzen als auf dem Boden aufschlagen. Und ohne die Stürze wäre das gestern nun auch nicht so ein "Spektakel" gewesen.

Weiß gar nicht, was ihr an der Etappe gestern so toll fandet. Ich persönlich seh eigentlich lieber Fahrer am Berg platzen als auf dem Boden aufschlagen. Und ohne die Stürze wäre das gestern nun auch nicht so ein "Spektakel" gewesen.

Ach Fe, jetzt sei mal nicht der griesgrämige Spielverderber;). Eine GT kann ja nicht nur aus Bergetappen bestehen und den Klassikerfreunden kann man ja auch mal einen Happen im Rahmen der Tour gönnen.

Es gehört halt auch ein Stück weit zur sportlichen Gleichberechtigung dazu, dass ein GC-Fahrer auch mal - wenigstens für einen Tag- den Klassikerjunkie in sich finden muss; schließlich tut das der Eintages-Spezialist auf jeder Bergetappe ja analog zum Bergspezi. Der kompletteste Fahrer soll die Tour gewinnen.

Bilder von staubbedeckten Fahrern, zerrissene Gruppen, Defekte, Aufholjagden, Teammanagement, die Fans an der Strecke, usw. sind nur einige Eigenschaften an so einer Etappe, die ich als Klassikerfan so liebe. Stürze brauch ich nicht, damit mein Fanherz höher hüpft. Im Gegenteil.

Ach ja, und "toll" war die Etappe auch, weil sie einen verdienten Sieger hatte!

Wenn es nach Roubaix geht, geht es mir wie den Franzosen. Ist für mich ein Feiertag. Ich liebe die Pavés dorthin, seit Francesco Moser dreimal in Folge gewonnen hat, da warst du ja noch nirgends....
;)
Und in den Bergen wird es ja immer öfter eintönig, mit Ausnahmen.
In deiner kühlen, vielleicht humorlosen Welt war die Etappe gestern vielleicht nicht gut, mir und vielen anderen hat sie gefallen.
Und über den Sieger hab ich mich richtig gefreut, genau wie über den Sieg von P.Sagan beim Klassiker im Frühjahr.
Also nichts für ungut, nicht jede Etappe soll auf Ventoux oder Zoncolan enden.....
:daumen:

Ging mir gar nicht so um Bergetappen, die so viel spannender seien. Mir waren es einfach ein paar Stürze zu viel gestern. Und aus den Stürzen und Defekten sind eben auch die Lücken im Feld entstanden. Die großen epischen Attacken auf den Kopfsteinpflastern finde ich auch geil - aber gab es die gestern ? Van Avermaet hat es mal versucht, aber sonst ?

Muss man mal gemacht haben, dann kann man das auch nachvollziehen. Deges Tag, großartiger Sprint von vorne. Auch von André Greipel und dem Siebi eine tolle Show.

Zurück