• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin auf der Suche nach Japan Adapter um meine Shimano SL-6400 Schalthebel auf meinen alten Tsunudo Rahmen zu montieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich bin auf der Suche nach Japan Adapter um meine Shimano SL-6400 Schalthebel auf meinen alten Tsunudo Rahmen zu montieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Kann sein dass das bei der Generation Schalthebel nicht mehr so ganz zutrifft, aber die Adapter die normalerweise bei den Hebeln dabei sind bilden doch aussen nur japanische Sockel ab damit die auf die italienische Aufnahme am Rahmen passen - funktioniert es nicht wenn Du die Adapter weglässt? Eventuell sind die Schrauben dann zu lang aber das sollte ja lösbar sein.

Edit: Gerade mal in der Anlötsockel-Kunde geschaut, das sollte der passende Weg sein: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/anlötsockel-kunde.77217/page-2#post-1777400

Ich suche nach wie vor eine Lambda- oder Ypsilon-Felge oder ggf ein einzelnes LR mit ebendieser Felge mit 36 Loch.

Schrieb ich doch: musste ich XT nehmen, RD-6500 ging nicht. Hab ich erst getestet und dann dem Datenblatt entnommen.
Also bei mir funktioniert das RD-6500 GS mit dem 32er Ritzel problemlos. Shimano ist extrem konservativ in den Datenblättern. Selbst die kurze Schaltwerke (bei mir DA RD-7402) packen 28 Zähne. Eventuell mit Kettenlänge und B-Schraube justieren.

Also bei mir funktioniert das RD-6500 GS mit dem 32er Ritzel problemlos. Shimano ist extrem konservativ in den Datenblättern. Selbst die kurze Schaltwerke (bei mir DA RD-7402) packen 28 Zähne. Eventuell mit Kettenlänge und B-Schraube justieren.
Hängt ja auch von der 3D-Lage des Schaltauges ab ob das weit genug runterschwenkt. Meist sollte das aber passen obwohl ich auch schon mal Probleme hatte das nur mit dem 28er hinzubekommen.

Croce Croce Croce Croce Croce

Suche Croce d‘Aune Teile für mein Paletti.
- Kurbel
- Schalthebel
- Schaltwerk
- Bremshebel
- Sattelstütze in 27.0

Croce Croce Croce Croce Croce

Suche Croce d‘Aune Teile für mein Paletti.
- Kurbel
- Schalthebel
- Schaltwerk
- Bremshebel
- Sattelstütze in 27.0
Sattelstütze kannst du jede Aero außer C-Record nehmen. Schalthelbel sind die gleichen wie Record, Bremshebel auch. Das macht die Suche einfacher. Ein schönes Schaltwerk ist sicher das schwierigste.

Falls jemand andere Cantis von Campa hat würden mich die natürlich auch interessieren:

CC9069B4-593C-44AA-9BAD-3799902D6EAF.jpeg

wer's brauchen kann - zu verschenken gegen Selbstabholung in Berlin Kreuzberg:

ungeputzt und leicht verbogen, 28 Zoll

Abend muss mal wieder pushen

Suche noch immer Schutzbleche für ein Diamant Rennrad.

http://ddr-fahrradwiki.de/Diamant_Modell_35_707#/image/Datei:Bild25_003.jpg

Am liebsten mit der Aussparung am vorderen Schutzblech für den Dynamo.

Vlt findet jmd doch noch was in ner ecke im Keller.

Oder ihr wisst wo ich welche gerade bekomme.

In der Bucht war ich bisher erfolglos.

MfG
Sind noch da - ob optisch ansprechend genug, musst du entscheiden ;)

Hallo,

hat hier zufällig jemand ein paar weiße Hoods für ST-7400 abzugeben? Oder einen guten Tipp wo man die bekommen kann?
Gern per PM :)

gab es die nicht NUR in schwarz?Du meinst für die STI Hebel ? da habe ich noch nie welche in weiss gesehen.

Genau, für die STI Hebel. Bin mir ziemlich sicher, dass die mir vor einer Weile mal bei eBay in weiß untergekommen sind. Damals bestand leider noch kein Bedarf.
Da ich sie, aber danach auch nie wieder gesehen habe, könntest du durchaus recht haben... :(

Hallo

Suche Dura Ace 7700 STI's.

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Genau, für die STI Hebel. Bin mir ziemlich sicher, dass die mir vor einer Weile mal bei eBay in weiß untergekommen sind. Damals bestand leider noch kein Bedarf.
Da ich sie, aber danach auch nie wieder gesehen habe, könntest du durchaus recht haben... :(
die dinger gibt es.
ich gehe nachher mal in den keller...

Zurück