• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

simplon oder canyon f10

hubsi

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

nach dem ich jetzt seit einigen jahren ein gebrauchtes basso viper fahre, wird es zeit für was neues.
ich schwanke momentan zwischen einem simplon pavo (oder pride) komplettrad und einem canyon f10 rahmen den ich mir von meinem händler individuell aufbauen lassen würde.

wer hat den mit den rädern erfahrung bzw. was würdet ihr wählen.
von den sipmlon rädern höre bzw. finde ich eigentlich nur positive aussagen.

meine preisvorstellung liegt zw. 2800 - 3800 €

grüße hubsi

AW: simplon oder canyon f10

PAVO
fährt sich absolut traumhaft.
Du denkst nur an gas geben und das Rad geht schon ab:cool:
Und die fette Gabel am Pavo ist auch schöner als die rachitisch anmutende
Smolik am Canyon:rolleyes:

Simplon würde ich wählen. Aber das liegt hauptsächlich daran das mir das Canyon Design nicht gefällt.

Also der f10 ist doch mal ein richtig hässlicher Rahmen und angeblich sau unbequem. In der Preisklasse würde ich andere Rahmen bevorzugen, aber Plasterahmen sind mir eh zu riskant im Zusammenhang mit Stürzen oder dem Umfallen des Renners.

PAVO
fährt sich absolut traumhaft. Du denkst nur an gas geben und das Rad geht schon ab:cool:

Diese Antwort war:
[ ] hilfreich
[ ] weniger hilfreich
[x] sinnlos

Ja, das ist wirklich schlimm: bei allen anderen Rädern ist das nicht so und man hat eigentlich überhaupt keine Lust damit zu fahren :-(

Also der f10 ist doch mal ein richtig hässlicher Rahmen und angeblich sau unbequem.

"Angeblich" heißt, Du weißt nichts genaues, teilst dies aber allen mit.

Angeblich wird ja auch bei allen Canyon-Rädern zusätzlich eine alte rostige Kette mitgeliefert wird, mit der sich der Fahrer während der Fahrt selbst geißeln kann damit er noch mehr Schmerzen hat.

Ich habe einen Simplon-Händler in meiner Nähe, bei dem ich gelegentlich vorbeischaue. Das Pride ist vom Design eines der schönsten Rennräder, die ich bis jetzt gesehen habe. Zum Pavo hat es den Vorteil, daß es deutlich günstiger ist.

Mit dem Simplon Pride mach man sicher nichts verkehrt.

der pavo rahmen ist an sich wirklich ein traum. den könnte ich mir auch gut vorstellen. bloß hat er kein auswechselbares schaltauge, was in meinen augen ein absolutes k.o. kriterium ist. über den pride kann ich diesbezüglich nichts sagen. beim canyon gefällt mir die dünne gabel nicht, die wirkt an dem wuchtigen steuerrohr immer total verloren. ich persönlich würde mich für keins dieser beiden entscheiden, aber die option steht ja nicht zur wahl :)

wenn du das geld wirklich übrig hast und im falle eine skaputten schaltauges am simplon den rahmen tauschen kannst, dann würde ich auf jeden fall dne simplo nehmen, falls es dir wieterhilft.

Ich habe das PAVO bei meinem Händler stehen sehen, in meinen Augen einer der schönsten Rahmen überhaupt! Probefahrt war leider nicht erlaubt, da das Rad schon verkauft war. Aber es scheint super verarbeitet zu sein. Das matte Carbon ist absolut traumhaft. Das mit dem nicht tauschbaren Schaltauge ist aber in der Tat ein KO-Kriterium über das ich auch noch nicht nachgedacht habe.

Frag doch mal nach was passiert, wenn du deinem Händler ein Rad mit gebrochenem Schaltauge vor die Nase setzt, sei es aus eigenem Verschulden oder Materialschwäche (sprich Garantie).

danke für die antworten.

ich sehe schon, die meisten würden zum simplon greifen. ich tendiere eigentlich auch eher dazu. die überlegung mit dem canyon war halt der testbericht in der tour und der wirkliche super preis.

mal schauen, vielleicht finde ich ja einen händler in meiner nähe, der ein rad zum test hat :)

jetzt mal ehrlich..
lass doch dein herz entscheiden.

schau dir doch mal das blau vom pavo an.
danach schaust du dir den steuerrohrbereich, den übergang zur gabel und die gabel selbst des canyons an.
fällt dir denn die entscheidung wirklich schwer?:rolleyes:

das ist es ja, das herz hat schon entschieden (simplon)
aber der "schaltkontakt" ist noch nicht beim geldbeutel angekommen!

Gefällt euch eigentlich das Simplon Pavo wirklich besser als das Simplon Pride?
Nichts gegen das Pavo, das sieht ganz schick aus, aber rein vom optischen und ästhetischen Aspekt ist doch das Pride noch deutlich höher angesiedelt.

ich muss das rad mal original sehen. auf dem bild finde ich das etwas "stärkere" sitzrohr nicht so ansprechend. ausserdem kommt rot gar nicht in frage.
ob schwarz oder blau weis ich noch nicht.

naja, vllt ein schwarzes pride.
schau dir mal den steuerrohrbereich beim pride an:rolleyes:
und die rote lackierung ist auch nicht so toll find ich.

ich find das blau vom pavo echt schön.

naja, vllt ein schwarzes pride.
schau dir mal den steuerrohrbereich beim pride an:rolleyes:
und die rote lackierung ist auch nicht so toll find ich.

ich find das blau vom pavo echt schön.

Eben der Steuerrohrbereich ist beim Pride total schön.

schwarz-rot ist doch auch eine super Farbkombination.

Zurück