• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Möchte sp gern Rennrad ausprobieren

Mago80

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir letzten Sommer ein Rennrad gekauft. Konnte es jedoch noch nicht ausführen, da ich gleich darauf schwanger wurde und keinen Sport machen durfte.
So, und jetzt ist unser Kind da und mein Mann möchte dass ich das Rad verkaufe, da es viel zu gefährlich ist Rennrad zu fahren jetzt als Mama mit Kind.
Erstens müsste ich allein fahren, weil ich nur mtb kenne und 2. bin ich wie gesagt Anfängerin.
Jede Argumentation meinerseits stößt auf Streit und ich weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr einen Tipp für mich? Vl war jd unter euch in einer ähnlichen Situation? Ist die Gefahr wirklich so groß?
 
Gefahr ist relativ würde ich mal sagen. Gefährlicher als spazieren gehen aber alle mal. Das größte Risiko beim Rennrad fahren sehe ich darin, das man von einem Auto übersehen wird, wenn man sich nicht gerade die Berge hinunter stürzt. Die Gefahr steigt natürlich auch mit der Geschwindigkeit. Das sollte gerade als Anfänger also noch nicht so das Problem sein. Man kann die Gefahr auch gut durch die Wahl seiner Strecke reduzieren. Wenn du z.B. auf einer recht schmalen und viel befahrenen Landstraße fährst, dann musst du dich nicht Wundern wenn du oft riskant überholt und geschnitten wirst.
 
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Das ist freilich nur Spekulation, da ich euch ja nicht kenne, aber im Freundeskreis hab ich beobachtet, dass die Sorgen abnehmen, wenn man sich ein wenig an die neue Familiensituation gewöhnt hat. Vielleicht kannst du deinem Mann ja erstmal etwas Zeit zugestehen (für ihn ist das ja alles auch neu) und das Thema dann nochmal aufbringen?