mathieu91
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Hallo liebes Forum,
wollte gerade meine Kassette auf meinen ca. 2000km alten Fulcrum Racing Quattro Modell 2017 tauschen, bekomme aber die Kassette ab dem 6. Ritzel nicht mehr ab. Grund ist das 5. Ritzel, welches sich so dermaßen tief ins Material gedrückt hat, dass eine Wulst entstanden ist, die nun die nächsten Ritzel blockiert.
Abfeilen erstmal und über kurz oder lang den Freilauf tauschen oder samt Kassette einschicken? ^^
Mich wundert es etwas, dass nach 2000km soetwas passieren kann. Bin eigentlich die gute Qualität von Fulcrum gewohnt, bin zuvor die R3 gefahren, aber dieser Freilauf scheint butter weich zu sein.
Kassette ist übrigens eine Shimano 105 CS 5800 11 Fach 11-28.
PS: Die Freilauflager haben auch schon immens Spiel... Werde diese also wohl auch bald tauschen müssen.
Welches Werkzeug zum Ausschlagen und Einpressen könnt ihr empfehlen?
Gruß
Mathieu
wollte gerade meine Kassette auf meinen ca. 2000km alten Fulcrum Racing Quattro Modell 2017 tauschen, bekomme aber die Kassette ab dem 6. Ritzel nicht mehr ab. Grund ist das 5. Ritzel, welches sich so dermaßen tief ins Material gedrückt hat, dass eine Wulst entstanden ist, die nun die nächsten Ritzel blockiert.
Abfeilen erstmal und über kurz oder lang den Freilauf tauschen oder samt Kassette einschicken? ^^
Mich wundert es etwas, dass nach 2000km soetwas passieren kann. Bin eigentlich die gute Qualität von Fulcrum gewohnt, bin zuvor die R3 gefahren, aber dieser Freilauf scheint butter weich zu sein.
Kassette ist übrigens eine Shimano 105 CS 5800 11 Fach 11-28.
PS: Die Freilauflager haben auch schon immens Spiel... Werde diese also wohl auch bald tauschen müssen.
Welches Werkzeug zum Ausschlagen und Einpressen könnt ihr empfehlen?
Gruß
Mathieu
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