• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was mußt Du Schreckliches durchgemacht haben, furchtbar! :eek: Wir warten immer noch geduldig auf die einsetzende Altersmilde.

Hier wird einfach zu wenig vorgedacht um sein eigenes tchn.Problem zu lösen,daher ab u zu zynismus meinerseits
vieleicht sollte ich mangelndes techn Verständnis öffter berücksichtigen;)
 
Wenn Du ein Hinterrad oder einen kompletten LRS suchst, schau dir mal die Angebote von

@Fritz Junior oder aber @mrt1 an, da findest Du bestimmt was passendes zum fairen Preis.
Oder schreib sie direkt mit einer UH an, was Du suchst.......
 
Wie hast du das denn geschafft? Ich hab so ne Acht nur einmal geschafft, als es mich richtig amtlich über den Lenker gelegt hat nachdem sich das besch***** Pedal sich in ner Kurve verhakt hat..
 
Wie hast du das denn geschafft? Ich hab so ne Acht nur einmal geschafft, als es mich richtig amtlich über den Lenker gelegt hat nachdem sich das besch***** Pedal sich in ner Kurve verhakt hat..
Ganz ehrlich ich weis es nicht, ich bin um eine steile Kurve gefahren und etwas gedriftet, weil ich gebremst hab. Mit einem Schlag, hat sich dann das Hinterrad verbogen. Vlt lag irgendwas auf dem Weg, was blockiert hat, hab aber als ich geschaut hab nichts gesehen.
 
Hallo,
ich melde mich hier nochmal zurück, da leider niemand auf meine Anzeige geantwortet hat.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem 120mm Hinterrad(mit 5-fach Kasette) (meine Suche quer durchs Netzt war aber leider nicht erfolgreich).
Da ich gelesen hab, dass man von 120mm nicht auf 130mm aufweiten sollte, war die einzige Möglichkeit noch von 120mm auf 126mm.
Auf der Suche nach einem solchen Hinterrad mit 126mm wurde ich zwar fündig, jedoch sind die wahnsinnig überteuert.
Ich bin jetzt ratlos, weil entweder ich gehe das Risiko ein und biege meinen Rahmen auf 130mm auf und fahre neue Laufräder oder ich kaufe mir ein überteuertes altes Hinterrad. Eigentlich beides Optionen die für mich nicht in Frage kommen.
Hat jemand noch einen geheim Tipp für mich? Gibt es denn vielleicht noch Hersteller die neue Hinterräder mit alten Einbaubreiten produzieren, dann fände ich einen höheren Preis auch gerechtfertig?
 
Auf eBay habe ich nur Angebote ab 150€ gefunden. Wo hast du geschaut?
OK, bei 150 Euro gebe ich dir Recht, das ist wirklich total überteuert.
Hier wurde Samstag noch ein kompletter LRS für 60 Euro verkauft, ok war 130er Einbaubreite.

Ich habe Dir etwas weiter oben schon einen Tipp gegeben, sollte mich wundern wenn Du da nichts passendes findest.
 
@fbocplr, weißt Du, welche Felge Du vorne verbaut hast? Ich könnte div. 5f HR überhaben. I.d.R. haben wir ja gern vorne und hinten die gleichen Felgen (und Naben), wenn Du irgendwelche Aufkleber am Vorderrad findest, schaue ich nach, ob ich das passende HR habe. Und wenn Du auch noch die Nabe benennen kannst, her damit ;)

Ich habe den Thread nicht verfolgt, somit weiß ich nicht, ob das schon alles klar ist... .
 
@biciclo
Die Vorderrad Felge ist eine Mavic Ma40 und die Vorderrad Narbe ist eine Normandy Competition. Die Felge ist ungefähr 20mm breit.
Ich hab noch paar Bilder vom Vorderrad und Hinterrad angehängt. Falls nicht das passende HR vorhanden ist, hab ich auch kein Problem ein anderes zu fahren, ich bin einfach nur froh, wenn ich ein 5-fach HR finde mit 120mm Einbaubreite.
Vielen Dank schon mal :)
 

Anhänge

  • 20180528_191806.jpg
    20180528_191806.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 49
  • 20180528_191901.jpg
    20180528_191901.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20180528_192012.jpg
    20180528_192012.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20180528_192047.jpg
    20180528_192047.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 45
@biciclo
Die Vorderrad Felge ist eine Mavic Ma40 und die Vorderrad Narbe ist eine Normandy Competition. Die Felge ist ungefähr 20mm breit.
Ich hab noch paar Bilder vom Vorderrad und Hinterrad angehängt. Falls nicht das passende HR vorhanden ist, hab ich auch kein Problem ein anderes zu fahren, ich bin einfach nur froh, wenn ich ein 5-fach HR finde mit 120mm Einbaubreite.
Vielen Dank schon mal :)

Bei "Schwarz" sehe ich schwarz. ;) Wenn auch silberfarbene Felgen in Frage kommen, suche ich ein HR oder auch einen kpl. Satz morgen heraus.
 
Ich habe hier noch was; OMAS in silber, Mavic Module E und fünffach Regina. Nicht schön aber technisch in Ordnung. 120, 122mm, müsste ich ggf. noch mal genau messen.
 
Zurück
Oben Unten