• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum Verhalten gegenüber Hunden

AW: Fragen zum Verhalten gegenüber Hunden

:D Hallo!
Danke für das Thema. Gestern habe ich die Umsetzung von Theorie in die Praxis direkt testen können. Ich habe das mit dem Anhalten,angucken und ansprechen und eindeutige Gestik!
Funktioniert bestens, der Köter hat den Schwanz eingekniffen und ist wieder Richtung Hofeinfahrt abgerauscht. Aber ich muß dabei sagen, der Hund hatte gerademal Waden- bis Kniehöhe. Was bei den größeren Exemplaren ist? Da bin ich mir bei der Wirkung unsicher.
Grüße und ab auf´s Rad, der Sonne entgegen und den Wind im Rücken!!!!
:wink2:

... Aber ich muß dabei sagen, der Hund hatte gerademal Waden- bis Kniehöhe. Was bei den größeren Exemplaren ist? Da bin ich mir bei der Wirkung unsicher. :wink2:
Die Größe spielt in diesem Fall keine Rolle - erst wenn er beißt (Wade oder Hals). Der Hund ist sich seiner Größe nicht bewusst - es sei denn, ängstliche Mitbürger machen ihm seine Stärke klar.
Große Hunde werden meist strenger erzogen, sind daher tendenziell die harmloseren. Kleine Hunde machen in der Regel mehr Theater, weil sie damit gegen ihre größeren Kollegen Erfolg haben. Merke: Hunde sind großartige Schauspieler.

tja, aber schauspiel von ernster lage zu unterscheiden könnte für das ungeübte auge ebenso schnell nach hinten losgehen, wie es vielleicht zum erhofften erfolg führt...

ich kann so laut pfeifen, dass das die hunde völlig irritiert. im zweifel absteigen und rad zwischen hund und mensch. mit dem vorderrad kann man dann geschickt mit dem lenker den hund "checken". wichtig dabei ist, dass man das rad komplett hochhebt, das hinterrad dreht (lenkt den hund ab -der beißt da rein) und dann ...zack... mit dem vorerrad eins mitgeben. wenn das alles nichts hilft...ab durch die mitte

Die Größe spielt in diesem Fall keine Rolle - erst wenn er beißt (Wade oder Hals). Der Hund ist sich seiner Größe nicht bewusst - es sei denn, ängstliche Mitbürger machen ihm seine Stärke klar.

Das ist mir auch augefallen..., in der Nachbarschaft haben wir so einen Angeber, jedesmal wenn da jemand vorbeikommt (ob mit oder ohne RR), macht der einen Aufstand. Wenn der wüsste, dass ich ihn mit einiger Leichtigkeit 50 m weit werfen könnte. :D :D

Ich verachte Leute die Hunde halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selber zu beißen. (August Strindberg)

Dieses Zitat trifft es bei so einigen (!nicht allen!) auf den Punkt...

Die Größe spielt in diesem Fall keine Rolle - erst wenn er beißt (Wade oder Hals).
So ein giftiger Chihuahua kann schon gefährlich sein! Es gäbe sogar Kaninchen die gefährlich sind!

rabbitat.jpg

Ich habe letztes Mal in einer Sendung gehört das der aggressivste Hunde der Yorkshire Terrier (kein Witz!) sein! :eek:

Ich verachte Leute die Hunde halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selber zu beißen. (August Strindberg))
Meine würde es auch so machen, leider ist sie blind und taub, so muss sie sich zuerst den Weg erschnuppern, aber wenn sie das Opfer nach 30min gefunden hat, kennt sie kein erbarmen! So bleibt es halt an mir zu beissen, sie kläfft dafür!

Gruss Bidonvergesser

vor einiger Zeit ging ich mit meinem Hund spazieren, da kamen doch von hinten (ohne sich bemerkbar zu machen - fast lautlos) ein paar Biker angedonnert. Die hätten uns um ein Haar umgefahren. Ich konnte gerade noch zur Seite springen, mein Hund wurde fast über den Haufen gefahren. So etwas von rücksichtslos.... mir fehlten die Worte....hätte mein Hund welche, sie hätten ihm auch gefehlt....

vor einiger Zeit ging ich mit meinem Hund spazieren, da kamen doch von hinten (ohne sich bemerkbar zu machen - fast lautlos) ein paar Biker angedonnert. Die hätten uns um ein Haar umgefahren. Ich konnte gerade noch zur Seite springen, mein Hund wurde fast über den Haufen gefahren. So etwas von rücksichtslos.... mir fehlten die Worte....hätte mein Hund welche, sie hätten ihm auch gefehlt....
Genau das habe ich heute auch gesehen und da war sogar noch allgemeines Fahrverbot! Der Andere hatte ein Mordsteil von einem Hund, der hat aber nur geguckt!

Es ist schon immer das gleiche, es sind immer die anderen! :rolleyes:

Weil sie gezüchtet wurden, um Ratten zu bekämpfen. Eine angreifende Ratte hat wohl einen sehr gringen Spaßfaktor?
Die haben ja wirklich was vom Killerhasen! Mit der roten Masche in den Haaren, kommt und seht wie nett ich bin und dann *Grrrrrrrrrrrrrr*

Das mit H2H dachte ich auch schon als meine einen Rottweiler anbellte, aber der Rottweiler dachte wohl "Hem, das macht mich noch an!" und liess es sich ohne Wimpernzucken gefallen. So anders sind Hunde eben doch nicht!

Gruss, Bidonvergesser

Das ganze berut hallt auf Gegenseitige Achtung....Wenn ich mit dem MTB unterwegs im Wald bin, und einen Hund mit Besitzer erblicke mache ich mich immer erst bemerkbar bevor ich vorbei fahre. Es sollte ja eigentlich immer der Grundsatz gelten: Was dir nicht gefällt, das mache auch mit niemand anderem.

Was dir nicht gefällt, das mache auch mit niemand anderem.

Ein sehr kluger Rat! Leider ist es so das man diesen vergisst sobald man im Auto sitzt, auf dem Rad ist, zu Fuss unterwegs oder einen Hund hat.

Ein schönes Beispiel zeigte mir mal mein Vater innerhalb von 2min. Er fährt die Strasse runter (Auto) und da will einer raus, er meint "Der kann warten!" Kurze Zeit später stehen wir am Stop "Wieso lassen die mich nicht raus?". :rolleyes:

Toleranz und Rücksichtsnahme sind die Wörter!

Gruss, Bidonvergesser

so oder so ähnlich ging es uns allen sicherlich schon öfters. ich bin auch eher ein hitzkopf am steuer und maule auf träumende frauen und langsam fahrende ältere herrschaften. :D

Hundgesitzer sind oft nicht besser als Autofahrer,Fußgänger oder auch Fahrradfahrer.Fehler machen wir alle, aber einige laufen ziemlich Planlos und ignorrant durch die Gegend.
Mich hat vor einigen tagen auch so ein Cesar Werbungshund "verfolgt":D
Ich habe das Teil nicht gehört wegen der Musik, aber irgendwie kam ich mir verfolgt vor.Ich habe das Teil dann ran kommen lassen, um ihn dann im Sprintduell zu schlagen:p Hätte mich sehr gewundert wenn das nicht geklappt hätte:rolleyes: Hoffe nicht das der sich mal einen Windhund zulegt, dann....:aetsch:

Hi Leute,
wenn bei mir ein hund von vorne kommt und mich anbellt oder schon auf mich zuläuft, schau ich ihm in die augen und fahr genau auf ihn zu. (bis jetzt ist noch jeder weggesprungen, nur ein hundebesitzer ist vor seinen hund gesprinntet um ihn zu "retten" ich wär schon ausgewichen :D )

wenn dus so ausdrücken willst ^^
wie gesagt bis jetzt hats immer geklappt. Nur wenn der hund von hinten kommt geb ich gas und hoff einfach das ich des viech pack (noch leb ich^^), waren aber auchnochnicht viele die mir nachgelaufen sind 2,3

Zurück