• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum Verhalten gegenüber Hunden

AW: Fragen zum Verhalten gegenüber Hunden

nach 6000 kilometern habe ich mich heute mal wieder richtig gepackt.

grund: ein pudel kam aus der hecke hervor und ich habe ihn bei ca. 30 km/h voll erwischt ! ich hätte echt kotzen können.

rad und mir ist nichts passiert, nur das lenkerband muss ich nun endgültig neu machen !

die oma zu dem hund hätte ich erwürgen können :mad:

nach 6000 kilometern habe ich mich heute mal wieder richtig gepackt.

grund: ein pudel kam aus der hecke hervor und ich habe ihn bei ca. 30 km/h voll erwischt ! ich hätte echt kotzen können.

rad und mir ist nichts passiert, nur das lenkerband muss ich nun endgültig neu machen !

die oma zu dem hund hätte ich erwürgen können :mad:

Und wie gehts dem Hund ?
Ist ja immerhin auch ein Lebewesen, aber gut hätt auch ein Kind sein können...

Und wie gehts dem Hund ?
Ist ja immerhin auch ein Lebewesen, aber gut hätt auch ein Kind sein können...

keine ahnung, nehme an dem ist nichts passiert, der ist einfach aufgestanden und weiter gelaufen !

aber was soll ich machen, wenn der hund quer über die straße rennt.

ist wie mit einem wildunfall... wenn du das tier nicht siehst, hast du verloren !

Ihr kriegt das immer prima hin. Es wird Zeit, dass auch dieser Fred geschlossen wird.
Warum machen wir nicht einen auf mit dem Thema: "Wir geben es uns jetzt mal richtig." Jeder sagt dem anderen, was er von ihm/ihr hält, obwohl keiner den anderen ja richtig kennt, aber das macht ja nix. Wahrscheinlich tut's nicht mal mehr weh, denn es ist ja nur das Internet und alles schön anonym.

Was soll ich dazu schon sagen, als Hundehalter!?

Zum Abregen eine Runde kalter Hund für alle! ;)

1724.jpg

Viele Grüße

Stefan

Zum Abregen eine Runde kalter Hund für alle! ;)

1724.jpg

Viele Grüße

Stefan
Weißt Du, Stefan, ich reg mich nich auf, ich schüttel bloß manchmal ungläubig mein weises Haupt.
Da geht's um ein wichtiges Thema, zu dem eine Menge Leute ihre Erfahrungen vermeldet haben. Irgendwann geht's dann Hundehalter gegen Hundehalterfeinde, was wirklich nix mit dem Thema zu tun hat. Aber das kennen wir ja, vor offtopic bin ich auch nicht gefeit.
Aber wenn's dann in die Richtung geht "Nur ein toter Köter, ist ein guter Köter.", dann reichts. Das ist ja auch nicht mehr witzig, oder ich hab' das nicht richtig verstanden.

Weißt Du, Stefan, ich reg mich nich auf, ich schüttel bloß manchmal ungläubig mein weises Haupt.
Da geht's um ein wichtiges Thema, zu dem eine Menge Leute ihre Erfahrungen vermeldet haben. Irgendwann geht's dann Hundehalter gegen Hundehalterfeinde, was wirklich nix mit dem Thema zu tun hat. Aber das kennen wir ja, vor offtopic bin ich auch nicht gefeit.
Aber wenn's dann in die Richtung geht "Nur ein toter Köter, ist ein guter Köter.", dann reichts. Das ist ja auch nicht mehr witzig, oder ich hab' das nicht richtig verstanden.

Macht nix. Du wohnst auch nicht Frankfurt und hast kein Kind was von Hunden bereits angefallen wurde.

Im übrigen mußt du auch nicht alles verstehen. Ich halte mich hier jetzt raus unterhaltet euch weiter über den besten stinkenden Freund des Menschen.

L.

Macht nix. Du wohnst auch nicht Frankfurt und hast kein Kind was von Hunden bereits angefallen wurde.

Im übrigen mußt du auch nicht alles verstehen. Ich halte mich hier jetzt raus unterhaltet euch weiter über den besten stinkenden Freund des Menschen.

L.

um ehrlich zu sein konnte ich noch nie Menschen verstehen die in Großstädten wohnen, alles so toll da und irgendwie doch nicht :confused: :confused: :confused:

Der Kern des Konflikts ist schnell benannt: Hundehalter bringt ihr Hund Vorteile und Nachteile. Ihre Umwelt hat nur Nachteile. Ich verstehe es manchmal auch nicht: Da lassen Leute ihre Hunde frei laufen, sie beißen nicht, sie bellen auch nicht aber offensichtlich kann es sich mancher merkbefreite Hundehalter nicht vorstellen, dass es für ein Kleinkind beängstigend und ekelhaft ist von einem nur etwas größeren fremden, Hund beschnuppert und abgeleckt zu werden. Ach wie süß. Ich habe es aufgegeben darüber diskutieren zu wollen. Meine Tochter fand Hunde süß als sie noch kleiner war, inzwischen kommt sie ängstlich und vorsichtig zu mir, wenn ein unangeleinter Hund auf uns zu kommt. Wenn sie größer wird legt sich das hoffentlich wieder.

Von den leuchtenden Beispielen, die ihren Hund weder anleinen noch unter Kontrolle haben, gibt es bei uns derart viele, dass Hunde bei uns wahrscheinlich nur eine Lobby haben: Hundehalter. Die Hundehalter haben ihren Spaß, der Rest bezahlt die Zeche.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Es hat mir lange gefehlt, dass ich keinen habe. Inzwischen bin ich anderer Meinung: Ich bin kein Schäfer, ich brauche keinen Schutz-, Blinden- oder Wachhund. Ich habe daher auch keine hinreichende Ausrede meiner Umwelt mit dem Hobby "Hund" auch nur im geringsten auf den Geist zu gehen und halte mich dementsprechend zurück, obwohl ich weiß, wie man mit Hunden umgeht und wie man oben beschriebene Belästigungen vermeidet.

Viele Grüße

Stefan

Zurück