• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ja, das sieht gut aus. Mit 26 komme ich schon auch zurecht, ohne Kettenführung. Ich gehe davon aus, daß das das Gummiteil #3695 ist.

Super LJ 615 und 326, bekommt man so was überhaupt noch? o_O
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bräucht so eine N°3557 und N°3750 wie auf der Explosionszeichnung.... Gibt's sowas noch irgendwo zu kaufen? Meine sind total verschrammt - sind die problemlos zu montieren?
Hab übrigens von cycle-fun-passion ein 55'er gelochtes Stronglight 105'er NOS Blatt für 28€ bekommen!
Danke für den Tipp, weiß nich mehr wer's war!
Das weiße PX10 bekommt jetz Dura-Ace EX (auch gelochtes NOS Kettenblatt von cycle-fun-passion!)
-Bin mal gespgannt auf das DynaDrive --> Pedal 1,5cm unter Achse, wogegen normales Pedal 1,5cm aufbaut=3cm!
Müsste man theoretich 3cm kleineren Rahmen fahren können oder Sattel runter. Mach WE Bilder!
 
Oui - klappt prima ... :)
der auch sowas einschliesst:
Ja, das Ding ist zweifellos nix LJ und schon gar nicht Super LJ ...
Und das Ding tut sich bei mir schon mit 26 Zähnchen schwer. :confused:
Das Ding würd' ich dann mal bei nächster Gelegenheit austauschen ... Das ist gut investiertes Geld für nachhaltige Freude am Schalten ... Diese SX Dinger taugen nur für'n Bahnhofsrad ...
 
Das weiße PX10 bekommt jetz Dura-Ace EX

oh_je.jpg


:confused: Das kannste aber doch nicht wirklich machen ... Das fährt ja dann gar nicht mehr vor lauter Schütteln ... :p:D
 
Also Tretlager, Bremsen, Sattelstütze und Steuersatz(wenn ich passenden Gabelkonus finde) sin nun Dura-Ace EX.
Schaltung wird Gipiemme(SLJ!) und dann hab ich noch nen supergeilen NOS Gipiemme-Alu-Kranz bekommen!!!
Und schlechtes Gewissen hab ich net, weil's den Rahmen auch zum selber aufbauen gab.....:p
 
Also Tretlager, Bremsen, Sattelstütze und Steuersatz(wenn ich passenden Gabelkonus finde) sin nun Dura-Ace EX.
Schaltung wird Gipiemme(SLJ!) und dann hab ich noch nen supergeilen NOS Gipiemme-Alu-Kranz bekommen!!!
Und schlechtes Gewissen hab ich net, weil's den Rahmen auch zum selber aufbauen gab.....:p
:eek:

April ist doch erst in 6 Wochen...;)
 
glaub da wo mann keine Kraft auf die Kurbel bringen kann, sollte der kleine radius an der kette anliegen, so das der "Totpunkt" schneller überwunden wird. so 30° versetzt. die profis ham zum BioPace gemeint es würde den runden tritt kaputt machen
 
Wie montiert man das? So, dass die lange Seite Richtung Kurbeln liegt oder eher quer zur Kurbel? Ich habe schon für beide Varianten „plausible“ Erklärungen gehört, warum es die Effizienz steigern soll.

Bin da nicht ganz firm drin aber bei Biopace war die flache Seite doch schon ein wenig von den Armen abgerückt um den Übergang zu erleichtern oder so?

Gerade den Link nachgelesen, anders: Bei Biopace war es nicht so, bei den aktuellen Konzepten (Rotor und so) ist die höchste Stelle senkrecht zum Pedalarm.

Ist aber wohl auch egal wie die Dinger geformt sind, treten muss man selbst :)
 
Das ist ein Eintrag von mir auf Velobase :p


Naturlich ist das ein Super LJ, sonst hätte ich das ja nicht so eingestellt :confused: Hier die Rückseite mit entsprechenden Prägung.
936D29C5-CFB5-4A30-8FB5-F195F344D17C.jpeg

O.K. hab nachgesehen, meines ist 'nur' ein 610 , aber gleiche Geometrie, dafür Gipiemme gelabelt. Ich werde es mal gegen ein 410T tauschen.
 
Zurück
Oben Unten