• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

SRAM Rival Bremsenset, silber
wirken sehr wenig benutzt, hintere Bremse hat ein paar Schmutzspuren an der Unterseite, wo der Reifen läuft, sonst toller Zustand
Gewicht 281 g
45€

DSCF2460.JPG DSCF2461.JPG DSCF2464.JPG

SRAM Apex Bremsenset
nur wenig gefahren, dürften nach einer kurzen Reinigung fast wie neu aussehen

30 €

DSCF2465.JPG DSCF2466.JPG DSCF2467.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dura Ace RD-7402 Schaltwerk

guter Zustand, noch etwas schmutzig, aber wenn man ein bisschen putzt sehr schön, technisch top.
Mit fast neuen Tacx-Schaltröllchen, die gut erhaltenen originalen lege ich bei!

34 €

DSCF2346.JPG DSCF2347.JPG DSCF2348.JPG DSCF2349.JPG
 
Chromgabel unbekannter Herkunft
Reynolds 531 (Aufkleber sowie eingestanzt auf dem Gabelschaft)
Campagnolo Ausfallenden

199 mm Schaftlänge, davon 44 mm Gewinde
für kurzes Bremsmaß und Inbus-Befestigung

Großes "S" oben auf der Gabelkrone graviert (auch die Experten im Gravurenbingo wussten leider keinen Rat, welcher Hersteller das sein könnte).

Interessanterweise hat die Gabel eine recht weite Vorbiegung von ca. 55 mm, also eher eine klassische Gabelform der 60er und 70er Jahre, dabei aber trotzdem kurzes Bremsmaß mit Inbusaufnahme, wie es ab den frühen 80ern üblicher wurde.
Die Vorbiegung beträgt ungefähr 10-15 mm mehr als ich es sonst von Rennrädern der 80er oder auch 90er Jahre kenne. Von der Geometrie her führt das zu einem entsprechend kürzeren Nachlauf, was man je nach sonstiger Fahrgewohnheit als ein "direkteres", "lenkfreudigeres" oder "nervöseres" Fahrverhalten beschreiben könnte. Wer also die bei Randonneuren und vielen klassischen französischen Rädern weit verbreitete "Low Trail"-Geometrie einmal an seinem Rennrad ausprobieren will, kann das mit dieser Gabel tun.

Zustand ist nah dran an perfekt.

55 €

DSCF2543.JPG

DSCF2538.JPG DSCF2539.JPG DSCF2540.JPG DSCF2541.JPG DSCF2542.JPG DSCF2544.JPG DSCF2545.JPG DSCF2546.JPG DSCF2547.JPG
 
Velo Orange Porteur Lenker
25,4 mm Lenkerklemmung, 23,8 mm Lenkerdurchmesser (also für Rennbremshebel!)
47 cm Breite an den Lenkerenden
neuwertig und ungefahren, nur einmal montiert. Leider habe ich beim probemontieren mit den Bremshebeln ein paar Kratzer in die Biegung gemacht, weshalb der Verkäufer ihn nicht zurückgenommen hat. Die Kratzer werden allerdings später vom Lenkerband verdeckt.

neu kostet der Lenker knapp 33 €, ich gebe ihn für 25 € weiter

DSCF2332.JPG DSCF2333.JPG DSCF2334.JPG DSCF2335.JPG DSCF2337.JPG
 
Chromgabel unbekannter Herkunft
Reynolds 531 (Aufkleber sowie eingestanzt auf dem Gabelschaft)
Campagnolo Ausfallenden

199 mm Schaftlänge, davon 44 mm Gewinde
für kurzes Bremsmaß und Inbus-Befestigung

Großes "S" oben auf der Gabelkrone graviert (auch die Experten im Gravurenbingo wussten leider keinen Rat, welcher Hersteller das sein könnte).

Interessanterweise hat die Gabel eine recht weite Vorbiegung von ca. 55 mm, also eher eine klassische Gabelform der 60er und 70er Jahre, dabei aber trotzdem kurzes Bremsmaß mit Inbusaufnahme, wie es ab den frühen 80ern üblicher wurde.
Die Vorbiegung beträgt ungefähr 10-15 mm mehr als ich es sonst von Rennrädern der 80er oder auch 90er Jahre kenne. Von der Geometrie her führt das zu einem entsprechend kürzeren Nachlauf, was man je nach sonstiger Fahrgewohnheit als ein "direkteres", "lenkfreudigeres" oder "nervöseres" Fahrverhalten beschreiben könnte. Wer also die bei Randonneuren und vielen klassischen französischen Rädern weit verbreitete "Low Trail"-Geometrie einmal an seinem Rennrad ausprobieren will, kann das mit dieser Gabel tun.

Zustand ist nah dran an perfekt.

55 €

Anhang anzeigen 515333
Anhang anzeigen 515328 Anhang anzeigen 515329 Anhang anzeigen 515330 Anhang anzeigen 515331 Anhang anzeigen 515332 Anhang anzeigen 515334 Anhang anzeigen 515336 Anhang anzeigen 515337 Anhang anzeigen 515338
Erinnert mich an das Sancineto S. Auch die Krone ähnelt der meinigen stark!
 
So kenne ich das doch auch. Und es ist in der Tat ein 26,4er. Ich habe das Experiment gerade noch einmal wiederholt, und siehe da, mit etwas mehr Gewalt ließen sich die beiden doch noch verheiraten. Das war aber wirklich ein ganz schönes Gewürge. Wenn ich den Lenker nicht schon aussortiert hätte, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, derart rabiat vorzugehen. Da weiß man dann auch, woher bei Lenkern die Kratzer im Klemmbereich kommen. [emoji6]

Anhang anzeigen 515277

EDIT: Es würde mich natürlich dennoch interessieren, ob die Angabe bei velobase stimmt.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3c3f47e5-d410-4170-9380-c60bd8d75db1

Es gibt mehrere Fälle, in denen die Referenz Velobase keine solche darstellt.
 
Ich biete hier eine Campa Athena Schaltung an. Laut Velobase von 1988-1991.
Die Schalthebel sind ohne jedes Innenleben, wie auf den Bildern.
Ich stelle mir €65 vor incl. Versand innerhalb Deutschland. Ihr könnt die Teile natürlich auch abholen in Rheinstetten (zwischen KA und RA).
Anhang anzeigen 515267 Anhang anzeigen 515268 Anhang anzeigen 515269 Anhang anzeigen 515270

Viele Grüße
Armin
Zu teuer, die Teile sind echt Top.
O.k., kein Superrecord, aber bei Interesse darf auch ein Preisvorschlag gemacht werden.
Viele Grüße
Armin
 
Etliche! Manchmal hat man sogar das Gefühl, dass das eher die Regel als die Ausnahme ist.
so schlimm ists? Ist auch die am weitesten verbreitet und bekannte Suchmaschiene für "vintage" - obsolete (Fahrrad)Rennradkomopnenten.
Fürs Grobe sehr schön und auch für das eine wie andere Detail, totale & absolute Verifikation :D.... mal außen vor.
 
Zurück
Oben Unten