• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Es kommt ja stark darauf an , ab man so ein Rad als Zeitzeuge/Kulturgut oder so erleben wil , oder eben anders als Fahrmaschine betrachtet .
Wenn es darum geht, kauft man sich ein 2danger mit Ultegra gebraucht für €300,- und hat ein Rad, was einem PX 10, bei dem man ein 130mm Hinterrad in einen 120mm Hinterbau gequetscht hat, in allen Belangen überlegen ist.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
s-l1600.jpg

mochte keiner die Carbonkiste? zu neu, wa?https://www.ebay.de/itm/kit-cadre-f...%2B%2BfzaR%2B5TzxJMcM%3D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Wenn es darum geht, kauft man sich ein 2danger mit Ultegra gebraucht für €300,- und hat ein Rad, was einem PX 10, bei dem man ein 130mm Hinterrad in einen 120mm Hinterbau gequetscht hat, in allen Belangen überlegen ist.

aber wenn alle das so sehen würden und verständnis und liebe für so ein altes rad hätten
- ja dann gäbs keine günstigen einkäufe, schnäppchen mehr zu machen ;)

für die einen ist es veralltetes sportgerät - für die anderen kulturgut

wer weiss vielleicht kommt auch irgendwann die zeit des kellergolds wo jeder der ein
altes rrad im keller rumfliegen hat meint es wär gold wert

wobei - passieren tut das jetzt schon vereinzelt
 
Ich finds ziemlich hässlich, allein der Sprung von der Muffe zum Rohr. Und der Part an der Stützenklemmung.
 
Ach so. Wäre mir bei dem Preis echt egal. Wahrscheinlich hat das schon einen Hinterbau mit 128 oder 130 mm (wie mein 89er Peugeot). Da könnte man auch etwas moderner aufbauen. :)

Das darfst du hier nicht ....
Das gehört sich einfach nicht , Pfui ...




Aber ich mach so was ja auch gerne , Katalogaufbau ist ideenlos .
 
Zurück
Oben Unten