• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich suche einen 6-fach Maillard 700 Course Alu-Schraubkranz (Ritzel und Freilaufkörper). Mit BSA/ISO Gewinde.

11.jpg


Velobase: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FFD49D18-0A9B-403C-BB31-44130696E3BA&Enum=114&AbsPos=80

Vielen Dank!!! :)
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Die JPR gehörten doch zur Originalausstattung der PXe (zumindest Anfang der 80er)?!

Ja, auch. Die gab's aber auch in noch besser verarbeitet. Sie hatten auch superleichte Alusteuersätze, allerdings alles schwer zu finden

Danke für die Infos! Laut Katalogseiten die ich im Kopf habe war immer von der SR Laprade die Rede als Stütze. Ich habe so einen PX Rahmen aus Anfang der 80er und mir dafür schon eine JPR besorgt - super das es die Kombi dann auch ab Werk gab!

Muß mal nach den Steuersätzen schauen - das wußte ich nicht :daumen:!
 
Danke für die Infos! Laut Katalogseiten die ich im Kopf habe war immer von der SR Laprade die Rede als Stütze. Ich habe so einen PX Rahmen aus Anfang der 80er und mir dafür schon eine JPR besorgt - super das es die Kombi dann auch ab Werk gab!

Muß mal nach den Steuersätzen schauen - das wußte ich nicht :daumen:!
Wiegen 68gr laut Hersteller
 
Würde z.B. einen LJ 522 nehmen, nichts mit Delrin. Von wann ist denn das Rickert, und was ist für ein SW montiert?
 
Ist ein Schlösser gelabeltes Rad. Schaltwerk ist ein Simplex SX410T wenn ich bei Velobase richtig geschaut habe. Baujahr kann ich nicht genau sagen vermutlich frühe 80er. So etwas sollte wohl passen Simplex SJ A102
776E9967-306A-4E42-967C-A6F005679B3C.jpeg

Bild von Velobase
 
Ist ein Schlösser gelabeltes Rad. Schaltwerk ist ein Simplex SX410T wenn ich bei Velobase richtig geschaut habe. Baujahr kann ich nicht genau sagen vermutlich frühe 80er. So etwas sollte wohl passen Simplex SJ A102
Anhang anzeigen 506344
Bild von Velobase

Ja den kannst du nehmen, ich hatte nur das R gesehen:rolleyes:, und die Schlösser u. Rickert Decals hatten ja die selbe Schriftart;).
 
Biete Repro Pedalkappenschlüssel für Spidel / Atom / Maillard Pedale
Version VA 15€/Stück
Version St. normal 12,60€/Stück
Die Schlüssel sind länger als org. ( s. Bild schwarzer org. Schlüssel).
Versand:
unversichert: Brief / Warensendung 1€
DHL Päckchen 4€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt. Das ist nicht böse gemeint, ich möche nur ganz klar und deutlich sagen was Sache ist bei unversicherten Versand.
versichert:
Hermes Päckchen nach Hause 4€
Hermes Paket in den Shop 4€
Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€
Abholung in Braunschweig.
Anhang anzeigen 445488
 
Biete Repro Pedalkappenschlüssel für Spidel / Atom / Maillard Pedale
Version VA 15€/Stück
Version St. normal 12,60€/Stück
Die Schlüssel sind länger als org. ( s. Bild schwarzer org. Schlüssel).
Versand:
unversichert: Brief / Warensendung 1€
DHL Päckchen 4€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt. Das ist nicht böse gemeint, ich möche nur ganz klar und deutlich sagen was Sache ist bei unversicherten Versand.
versichert:
Hermes Päckchen nach Hause 4€
Hermes Paket in den Shop 4€
Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€
Abholung in Braunschweig.

Magst du nicht mal welche für TA- Pedale machen?
 
@byf Ich würde einen Schlüssel aus Normalstahl nehmen. Un dwenn du gerade Schlüssel für KKT-Pedale (Kyokuto?) vorbereitest: Davon würde ich gerne auch einen nehmen.
 
@byf Ich würde einen Schlüssel aus Normalstahl nehmen. Un dwenn du gerade Schlüssel für KKT-Pedale (Kyokuto?) vorbereitest: Davon würde ich gerne auch einen nehmen.
Tut mir leid, die Nr. hast du 2x mit mir abgezogen...Ich sende dir die Bezahldaten und nix kommt. Nicht mal eine Absage, so nötig habe ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten