• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Rahmen - noch fahren?

woop

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2014
Beiträge
711
Reaktionspunkte
784
Ich habe heute am Rahmen im Bereich Unterrohr/Steuerrohr einen Riss entdeckt. Was meint ihr? Noch weiter fahren und ein bisschen im Auge behalten? Sicherheitshalber bei Kurven und so etwas Tempo rausnehmen?

IMG_2145.jpg


















SCNR, angesichts der jüngsten "Hilfe, mein Carbonrahmen ist umgefallen - Totalschaden?!?!"-Threads :D
 

Anzeige

Re: Riss im Rahmen - noch fahren?
Ich habe heute am Rahmen im Bereich Unterrohr/Steuerrohr einen Riss entdeckt. Was meint ihr? Noch weiter fahren und ein bisschen im Auge behalten? Sicherheitshalber bei Kurven und so etwas Tempo rausnehmen?

Anhang anzeigen 496845

















SCNR, angesichts der jüngsten "Hilfe, mein Carbonrahmen ist umgefallen - Totalschaden?!?!"-Threads :D
Ist die Frage ernst gemeint? Mit dem Rahmen würde ich keinen Meter mehr fahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe heute am Rahmen im Bereich Unterrohr/Steuerrohr einen Riss entdeckt. Was meint ihr? Noch weiter fahren und ein bisschen im Auge behalten? Sicherheitshalber bei Kurven und so etwas Tempo rausnehmen?

Anhang anzeigen 496845

















SCNR, angesichts der jüngsten "Hilfe, mein Carbonrahmen ist umgefallen - Totalschaden?!?!"-Threads :D
Ehm, gar nicht mehr fahren. Sicherheitsrisiko, zumal der Bereich stark belastet ist.
 
ey Leute vorsichtig sein. Wer so eine Frage stellt missversteht uU die hier ironisch gemeinten Antworten und fährt wirklich mit dem Ding weiter.
Wenn diese Frage wirklich ernst gemeint war und kein Troll dahinter steckt....einfach unfassbar.
 
Ich würd n Pflaster draufkleben! Was man nicht sieht ist auch nicht da ;)

Nee nee, Panzertape sollte es schon sein, aber dann hält das noch lange:D.

ey Leute vorsichtig sein. Wer so eine Frage stellt missversteht uU die hier ironisch gemeinten Antworten und fährt wirklich mit dem Ding weiter.
Wenn diese Frage wirklich ernst gemeint war und kein Troll dahinter steckt....einfach unfassbar.

Bereits die Frage war ironisch:rolleyes::

[...]

SCNR, angesichts der jüngsten "Hilfe, mein Carbonrahmen ist umgefallen - Totalschaden?!?!"-Threads :D
 
Es wäre aber doch interessant, welcher Rahmen das ist und wie es zu dem Riss kam...
Ist es überhaupt Aluminium?
Ich hätte ja fast auf Stahl getippt, fillet brazing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten